UHG und Nus Downloader gehen nicht mehr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

UHG und Nus Downloader gehen nicht mehr?

Hi! :)

Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei mir eine Zweite Wii gefunden und wollte die modden.

Dabei wollte ich den UHG Downloader nutzen und der ging nicht.
      Er ist immer stehen geblieben.(bild im anhang)

Danach, wollte ich den NUS Downloader nehmen und der ging auch nicht!(bild im anhang)

Ich habe die Neuste Version von .Net Framework installiert und habe auf meinem PC Win7 drauf!

mfG Duddi
      Bilder
      • bild.PNG

63,93 kB, 827×524, 64 mal angesehen
      • bild2.PNG

88,67 kB, 316×569, 58 mal angesehen
      Meine Freundes Codes und mehr!

Spoiler anzeigen

:Smiley_v3_Nintendo_Wii: Wii Pinnwand Code: 1191 6421 7954 4881 :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      :lakitu: Mario Kart Wii: Coming Soon! :lakitu:
      :smilie_ssbmlogo: SSBB: Coming Soon! :smilie_ssbmlogo:

Ich habe mal den NUS Downloader v1.9 bei mir ausprobiert und einige IOSe versucht runterzuladen, überall die gleiche Fehlermeldung wie bei dir. Da der UHG auch nur die IOSe vom Nintendo Server lädt, liegt das Problem bei Nintendo. Einfach mal abwarten und morgen probieren, vllt gibt es i-eine Wartung an Nintendo Server, kann ich aber jetzt nicht sagen.

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.038GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.82HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

Nicht dass Nintendo so langsam anfängt den NUS "auszudünnen" und die alten Versionen von Systemmenü, IOS60, usw. zu entfernen ...

Zutrauen könnte man denen das - ne unmodifizierte Wii braucht die ja alle nicht.

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

ich habe nicht nur die IOS36 in der alten Version getestet sondern auch in der aktuellsten Version und auch andere IOS in der aktuellsten Version. Ich bekomme überall die Fehlermeldung. I-wann kann ess auch sein, dass Nintendo alte IOSe vom Server nimmt, aber aktuelle Versionen? I-wo gibt es ein Problem, wobei ich diese Fehlermeldung nicht verstehe. Heißt das nicht so, dass die IOS nicht lokalisiert werden kann? So eine Fehlermeldung hatte ich bisher nicht.

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.038GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.82HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

So gerade heute morgen noch mal versucht, anscheinend sind die IOS nicht mehr da. Habe dafür mal diverse IOS ausprobiert (gerade die alten) und da kommt nichts.
      Also entweder haben die unangemeldete Wartungsarbeiten, oder aber Leseratte hat recht.
      HI!

Nehmen wir mal an ich würde die fehlenden IOS Files auf einen Server packen
      und den Pfad der Files im UHGDownloader manuell ändern........
      So wie ich das sehe müsste das Config Batch File reichen ?

Oder evtl wäre es möglich ein Image der benötigten SD Karte zu erstellen ,
      Zuhause dann Image laden, auf Karte schreiben......benötigtes Savegame auf die Karte kopieren.......und fertig?
      Sollte doch aufs selbe rauskommen.....

Bitte nicht schlagen :)
      Versuche nur mit euch ne Lösung zu finden......

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XASER ()

Ich schlage vor, den UHG so zu ändern, dass man auch ein Verzeichnis oder einen alternativen Downlaod-Pfad (z.B. durch ein EDIT) als Quelle angeben kann.

WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Ich trage keinen FC auf Vorrat ein, sondern nur, wenn sich ein Spiel ergibt.
      Dann bewegen wir uns aber am Grat der Legalität. Diese Dateien gehören uns nicht und sollte man uns dabei erwischen, dann ist die Schließung des Forums womöglich noch das geringste Problem.

EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)

EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne

Der UHG-Downloader ist und bleibt legal, daher dürfen Daten von Nintendo nicht irgendwo anders geladen werden als vom NUS. Abermals kann man auch gleich alle cIOS hosten und man braucht keine zu patchen.
      Sollte der UHG-Downloader dazu missbraucht werden die Daten illegal zu laden, werde ich alle Daten vom ftp-Server löschen und mich ganz klar von dem Tool distanzieren, gleiches sollte das gesamte Forum ebenfalls tun.

>>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<

Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.

- Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:

- Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]

Aber kann das Forum rechtliche Probleme kriegen wenn man einfach nur ne Funktion einbaut die im UHG-Downloader die Dateien nicht vom NUS sondern aus einem lokalen Ordner nutzt?

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

Das vielleicht nicht aber ich mache da nicht mit.
      Dann soll jemand anderes ein Tool dafür bauen.
      Der UHG-Downloader darf nicht missbraucht werden um Daten illegal für die Wii bereitzustellen.

>>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<

- Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:

- Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]

Ich denke mal wir brauchen heir nicht weiter zu diskutieren!
      greenhorn hat das Tool geschrieben und will eine "Alternative" nicht anbieten. Als Urheber von dem UHG-Downloader ist das sein gutes Recht.
      Es geht nicht um Alternativen, es geht nur darum, im UHG eine externe Quelle("Repo") angeben zu können. Wir müssen hier ja nix verlinken, können aber zum Beispiel noch einen Zwischenschritt einbauen, der einen IOS-Dump beinhaltet. Woher die IOS im Endeffekt kommen, ist uns dann doch egal. Nur nicht direkt von hier.

Ihr macht aber auch immer so Panik.
      Das hat nichts mit Panik zu tun, aber der Entwickler (greenhorn) will es nicht, daher wird es eben auch nicht umgesetzt.
      Punkt aus
      Ich habe schon vor Jahren prognostiziert, dass die ganze Szene zusammenbrechen würde, wenn Nintendo seine NUS-Politik in irgendeiner Weise ändert. Problematisch war damals nur, dass es noch genug Wiis gab, die mit Updates versorgt werden mussten.
      Ja.
      De facto sind wir dann wohl am Ende wenn Nintendo keine IOS mehr anbietet. Ich denke nicht, dass noch jemand aus der alten Szene eine Alternativlösung entwickeln würde, wenn Nintendo seine alten IOS definitv nicht mehr anbietet. Ein legaler Softmod ist dann nicht mehr möglich.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

StarWolf3000 schrieb:

Dann bewegen wir uns aber am Grat der Legalität. Diese Dateien gehören uns nicht und sollte man uns dabei erwischen, dann ist die Schließung des Forums womöglich noch das geringste Problem.
      Ich schrieb ja nicht, dass wir die Daten zur Verfügung stellen, sondern dass jemand, der alle ISO schon legal geladen hat diese auch nutzen kann. ich sehe da nicht illegales drin.

WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Ich trage keinen FC auf Vorrat ein, sondern nur, wenn sich ein Spiel ergibt.
      So Leute habe eine Lösung gefunden,
      bin über einen VPN gegangen so das ich keine Deutsche IP mehr habe .......
      Siehe da es läuft, habe dafür Cyber Ghost 5 genommen.

Bevor ihr das jetzt alle nachmacht ,
      wartet noch auf das ok von den Experten.
      Nicht das es sich um die falschen Files handelt und ihr die Wii zerballert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XASER ()

O...kay, also scheint der Fehler wohl weniger bei Nintendo als vielmehr beim Anbieter der Serverstruktur für die Updateserver zu liegen, nämlich Akamai. Vielleicht haben die ein Problem in ihrem CDN-System, wenn es möglich ist durch eine nicht-europäische IP die Daten für die IOS zu holen.

EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)

EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne

amibu schrieb:

Es geht nicht um Alternativen, es geht nur darum, im UHG eine externe Quelle("Repo") angeben zu können. Wir müssen hier ja nix verlinken, können aber zum Beispiel noch einen Zwischenschritt einbauen, der einen IOS-Dump beinhaltet. Woher die IOS im Endeffekt kommen, ist uns dann doch egal. Nur nicht direkt von hier.

Ihr macht aber auch immer so Panik.
      Mir ist es nicht egal woher die IOS kommen.

Wiimm schrieb:

StarWolf3000 schrieb:

Ich schrieb ja nicht, dass wir die Daten zur Verfügung stellen, sondern dass jemand, der alle ISO schon legal geladen hat diese auch nutzen kann. ich sehe da nicht illegales drin.
      Wenn er die IOS schon legal heruntergeladen hat, dann kann er diese auch manuell an der Wii patchen.
      Außerdem überprüft der UHG-Downloader ob ein benötigtes IOS bereits in einer bestimmten Ordnerstruktur vorhanden ist und lädt es nur herunter wenn dieses nicht vorhanden ist.
      Das sollte reichen. Mit den Infos kann sich jeder überlegen wie er das anstellt.

z.B.: \UHGD_Wii\titles\000000010000003A\6175\000000010000003A-NUS-v6175.wad

edit: Außerdem lief bei mir der UHG-Downloader gerade komplett durch und hat alles vom NUS laden können.

- Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]

- Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]