Website-Chat oder IRC-Server? - Ihr stimmt ab! / Web or IRC chat - You can vote!

    • Bekanntmachung

      Website-Chat oder IRC-Server? - Ihr stimmt ab! / Web or IRC chat - You can vote!

      Sollen wir den klassischen Chat wieder einbauen oder wollt ihr einen IRC-Server? / Shall we implement the old chat or would you like an IRC server? 32
      1.  
        IRC-Server (mit AJAX-Oberfläche für das Forum) / IRC server with web client in the forum (19) 59%
      2.  
        Klassischer AJAX-Chat / The old AJAX Webchat by BlueImp (13) 41%
      .















      Alle wollen den Chat für das Forum wieder zurück - und nach einigen Tests dürft ihr nun abstimmen, ob es beim klassischen AJAX-Chat von Blueimp/DragonWork/Rebooto bleiben wird, oder ob ihr Lust habt, einen IRC-Server zu nutzen.

      Für die, die nicht wissen, was IRC ist:
      Internet Relay Chat, kurz IRC, bezeichnet ein rein textbasiertes Chat-System. Es ermöglicht Gesprächsrunden mit einer beliebigen Anzahl von Teilnehmern in so genannten Channels (Gesprächskanälen), aber auch Gespräche zwischen zwei Teilnehmern (Query). Neue Channels können üblicherweise jederzeit von jedem Teilnehmer frei eröffnet werden, ebenso kann man gleichzeitig an mehreren Channels teilnehmen.
      (Auszug aus: Wikipedia)

      Web-Chat:
      Wer sich noch erinnern kann, so sieht der Chat aktuell aus und natürlich ist auch der WiiBot wieder mit von der Partie:
      wiihb-chat-future.png

      Die Nutzung des Chats wird, wie früher auch, an die Registrierung und den Login im Forum gebunden sein, sprich, Gäste und registrierte Benutzer die nicht in der Flohmarktgruppe sind können darauf nicht zugreifen.

      IRC-Server:
      Die geplante Alternative stellt ein eigener IRC-Server dar, den wir aktuell noch am Einrichten und Austesten sind. Auch bei diesem ist es geplant, den Schreibzugriff auf dem Forum bekannte Benutzer zu beschränken, aber für Gäste vorraussichtlich Lesezugriff zu gestatten, da wir ansonsten den Channel entweder mit einem Passwort schützen müssen oder ihr ihn nur per Einladung betreten könnt. Euer Login wird auch bei dieser Variante vom Forum übernommen, eine Registrierung wird über den IRC-Server nicht möglich sein, genauso wird es euch ohne unser Einverständnis nicht gestattet sein, eigene Channel zu erstellen und zu registrieren.

      Neben einer im Forum eingebauten Web-Oberfläche, die als IRC-Client dient und vorraussichtlich an den AJAX-Chat optisch angelehnt sein wird, wird es auch die Möglichkeit geben, euch über jeden beliebigen IRC-Client einzuloggen, den ihr nutzen wollt, seien es Terminal-/Kommandozeilen-Clients oder ein beliebiger GUI-basierter Client.


      Eure Anregungen, Vorschläge und Kritiken diesbzeüglich sind hier explizit erwünscht, also postet ruhig.


      Many people want to have a chat in the forum, and after some tests you can now vote if we should keep the old AJAX web chat (which we had in the WBB3) or if you'd like to use an IRC Chat (with an additional web client).

      For those who don't know what IRC is:

      Wikipedia schrieb:

      Internet Relay Chat Protocol (IRCP) is an application layer protocol that facilitates communication in the form of text. The chat process works on a client/server networking model. IRC clients are computer programs that a user can install on their system. These clients communicate with chat servers to transfer messages to other clients. IRC is mainly designed for group communication in discussion forums, called channels, but also allows one-on-one communication via private messages as well as chat and data transfer, including file sharing.

      Web chat
      In the past (in the old WBB3), we had a chat that looked like this:
      wiihb-chat-future-en.png

      Using this chat will, like in the past, require a forum account and at least 175 activity points.

      IRC chat
      The other alternative would be an own IRC server which we are currently configuring and testing. This IRC server will also require a forum account; though we might allow guests to read the chat because that is easier to set up. The login will work with the forum credentials and you cannot register a new account with your IRC client. In addition, you will not be able to create own channels.

      This has the advantage that you can connect with any arbitrary IRC client you like and are not forced to use a web client.

      Feel free to post suggestions regarding this topic in this thread.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Irgendwie wundert mich das bisherige Ergebnis dieser Umfrage etwas, auch wenn sie noch nicht so lange läuft.

      Auch bei einer Umsetzung mittels eines IRC-Servers wird es einen auf der Webseite eingebundenen Chat geben, das bedeutet, keiner wird gezwungen, einen eigenen IRC-Client zu benutzen! Man wird dann auf der Webseite gar nicht merken, dass das im Hintergrund über IRC läuft, nur dass vielleicht das Design etwas anders als bisher aussieht.

      Nur hätte das für die Leute, die das benutzen wollen, den Vorteil, dass man eben nicht gezwungen wird, den Web-Client zu nutzen, sondern man kann - was gerade bei Smartphones wichtig ist - einen vernünftigen, angepassten Chat-Client nutzen und muss nicht die Webseite nutzen.

      Kurz gesagt, ich verstehe nicht, warum so viele Leute für den AJAX-Chat stimmen, wenn doch ein eingebetteter IRC-Client für die "Web-Chat-Leute" die gleichen Features und Fähigkeiten bietet ...

      Ich bin klar für einen IRC-Server, und ich fände es schön, wenn sich die Leute, die für den AJAX-Chat abgestimmt haben, mal hier melden würden, warum sie denn gegen einen IRC-Chat sind. Es gibg auch für IRC-Chats Plugins die man ins Forum einbauen kann und damit verhält sich der Chat genau so wie der alte auch - mit dem Unterschied, dass keiner gezwungen wird, einen Webclient zu nutzen, und dem Unterschied, dass ein IRC-Chat performanter ist - bei IRC wird einfach bei einer neuen Nachricht ein Signal an alle im Chat geschickt, beim AJAX-Chat läd jeder Nutzer alle zwei Sekunden die Seite neu um auf neue Nachrichten zu prüfen ...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich habe für den AJAX-Chat gestimmt, da er mir einfach besser gefällt zudem wäre Rebootos arbeit die er bereits reingesteckt hat umsonst wenn wir einen IRC-Server verwenden würden.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Leseratte schrieb:

      Kurz gesagt, ich verstehe nicht, warum so viele Leute für den AJAX-Chat stimmen, wenn doch ein eingebetteter IRC-Client für die "Web-Chat-Leute" die gleichen Features und Fähigkeiten bietet ...
      Das klingt so als gäbe es bereits eine Integration bzw. Ansatz für eine volle AJAX-Chat Portierung in IRC...
      Ist das so?


      Yoshi9288 schrieb:

      zudem wäre Rebootos arbeit die er bereits reingesteckt hat umsonst wenn wir einen IRC-Server verwenden würden.
      Das sollte kein Kriterium sein..nur weil er hier nicht genutzt wird heißt das nicht, dass ihn niemand anders nutzen könnte.
      404 Error - Signature not found
      Es gibt doch genügend schöne Web-IRC-Clients die man für sowas nutzen könnte oder nicht?

      Z. B. sowas: kiwiirc.com. Sieht gut aus und ist OpenSource.

      Oder geht das aus irgendwelchen Gründen (mir würden keine einfallen) nicht?

      EDIT: OT, aber kann man nicht normalerweise bei so Umfragen sehen wer wofür abgestimmt hat?
      @StarWolf3000 ich würde vielleicht zu der Option "IRC-Server" noch sowas wie "(mit Web-Client)" hinzufügen, sonst denken die, die das nur überfliegen, sie bräuchten dann einen extra Client dafür.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich verstehe die Abstimmung nicht?

      Die Frage lautet doch einfach:
      1.) Möchtet ihr eine Engine, die nur einen Web-Chat unterstützt und alle andere Clients unterbindet?
      2.) Möchtet ihr eine Engine, die neben einen Web-Chat noch andere IRC-Clients unterstützt? Auch hier ist eine Ajax-Unterstützung möglich.

      Yoshi9288 schrieb:

      Ich habe für den AJAX-Chat gestimmt, da er mir einfach besser gefällt

      Für welche der beiden Ajax-Varianten?
      Im Vergleich zu was gefällt es dir besser?

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Also ich hab für den klassischen AJAX-Chat gestimmt, einfach aus Gründen der Nostalgie. Außerdem würde ich nie auf die Idee kommen mit dem Handy hier zu chatten, weshalb mir auch alternative clients egal sind. Meine Nutzung sieht halt so aus, dass ich den Chat nebenher laufen lassen würde, wenn ich eh am PC sitze und da bietet der alte AJAX-Chat für mich persönlich das beste Paket (und am wenigsten "schnickschnack", auch wenn andere Leute den als nützlich erachten).

      Edit: Kann IRC übrigens die smileys darstellen?
      Smileys im IRC hängen vom Client ab (ob der halt :D als :D darstellt oder nicht - meines Wissens können das die meisten Clients); aber wohl nur "Standard"-Smileys und keine spezifischen wie :26px-ButtonA.svg: .

      Es gibt aber bestimmt auch Webclients wo man auch eigene Smileys hinzufügen kann.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich meine natürlich den Klassichen AJAX Chat von Blueimp/Dragonwork.

      Erstens aus Nostalgie und zweitens sollten Gäste auch erst gar keinen zugriff auf den Chat haben und noch nichtmal mitlesen dürfen und da ist einfach der Klassische AJAX-Chat besser.

      Deshalb bin ich gegen einen IRC-Server.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Ich hab auch für den klassischen AJAX Chat abgestimmt, weil er mir einfach besser gefällt und mir auch von der Bedienung her vertraut ist. Immer dieses Geschnörkel bei solchen Sachen muss doch nicht sein. Beim alten Chat hat sich auch keiner beschwert weils kein "XYZ" Server war...


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Ich möchte mal hier was klarstellen, denn anscheinend hat man mich teilweise missverstanden:

      Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass wir bereits soweit sind, dass wir euch das in Kürze (also innerhalb der nächsten 6-8 Wochen) anbieten können. Es ist noch sehr viel Arbeit damit verbunden, besonders im Bereich IRC stehen wir gerade mal weit am Anfang und diese Möglichkeit wurde durch ein Team-Mitglied mit in den Raum geworfen. Die Umfrage sollte lediglich dazu dienen, herauszufinden, ob, wenn wir wieder einen Chat anbieten, ihr lieber den klassischen in die Webseite eingebetteten AJAX-Chat haben wollt, auf den nur ihr Zugriff habt, oder ob ihr auch in Erwägung ziehen würdet, einen externen Client zum Chatten zu nutzen.

      Denn wenn ihr von vornherein sagt, "nein, wir wollen nur den alten AJAX-Chat wiederhaben", dann könnten wir das Thema IRC ja gleich wieder über den Haufen werfen. So wollen wir euch aber immerhin eine alternative Möglichkeit bieten.

      Beide Möglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile, und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, der reine AJAX-Chat hätte nur Vorteile gegenüber dem IRC-basierten Chat.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Mir ist gar nicht ganz klar, über was hier ab gestimmt wird. Insbesondere die Beiträge mit "die Weboberfläche gefällt mir besser" verwirren mich, da ich hier für beide Varianten keine Weboberflächen gefunden habe. Wo kann man sie vergleichen?

      Für IRC gibt es je nach verwendeten Backend verschiedene nette Oberflächen, die auch anpassbar ans Forum wären. Beispiele sind:
      * kiwiirc.com/
      * webchat.freenode.net/
      * atheme.github.io/atheme.net/iris.html
      Ein Mensch, der gerne spielt.
      Es gibt die Wahl zwischen "Der alte AJAX-Chat der schon immer genutzt wurde und mit dem es keine Möglichkeit gibt einen brauchbaren Client zu nutzen" oder "Wir setzen einen IRC-Server auf und es gibt einen Web-Client, ähnlich wie der alte, aber zusätzlich noch die Möglichkeit auch eigene IRC-Clients zu benutzen".

      Den KiwiIRC-Webclient hatte ich ja weiter oben auch schon verlinkt - und eine dieser Lösungen wird dann im Falle eines IRC-Chats wohl in die Webseite eingebunden werden.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Wii Freund schrieb:

      Wo kann man sie vergleichen?
      Noch gar nicht, weil wir ja noch keine Oberfläche angepasst und angeboten haben. Daher sind die Aussagen über eine schönere bzw. besser gefallene Oberfläche einfach nur Quatsch.

      Wii Freund schrieb:

      Für IRC gibt es je nach verwendeten Backend verschiedene nette Oberflächen, die auch anpassbar ans Forum wären. Beispiele sind:
      * kiwiirc.com/
      * webchat.freenode.net/
      * atheme.github.io/atheme.net/iris.html
      Ich habe kiwiirc und freenode gerade getestet, ersteres gefällt mir besser und ich werde mir mal den Code anschauen. Die Demo von Atheme ist im Moment nicht verfügbar.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Leseratte schrieb:

      Es gibt die Wahl zwischen "Der alte AJAX-Chat der schon immer genutzt wurde und mit dem es keine Möglichkeit gibt einen brauchbaren Client zu nutzen" oder "Wir setzen einen IRC-Server auf und es gibt einen Web-Client, ähnlich wie der alte, aber zusätzlich noch die Möglichkeit auch eigene IRC-Clients zu benutzen".
      Das hatte ich verstanden. Nicht verstanden habe ich einige Begründungen, da sie an der Umfrage vorbei liefen.

      OFFTOPIC
      Kann man nicht dieses Editor rausschmeißen. Denn schon wieder hat er meinen Text, den ich geschrieben habe, verworfen und durch Leere ersetzt. Und dabei warte ich immer eine Sekunde. Für ne bezahlte Software ist der Editor echt schlecht und verfälscht Eingaben. Wenn man wenigstens den raw-Modus als Standard festlegen könnte.
      Ein Mensch, der gerne spielt.

      Wii Freund schrieb:

      Kann man nicht dieses Editor rausschmeißen. Denn schon wieder hat er meinen Text, den ich geschrieben habe, verworfen und durch Leere ersetzt. Und dabei warte ich immer eine Sekunde. Für ne bezahlte Software ist der Editor echt schlecht und verfälscht Eingaben. Wenn man wenigstens den raw-Modus als Standard festlegen könnte.
      Damit kämpfen wir doch schon seit WBB4, mobil geht fast nicht mehr. Wenn man alten Krams rauswirft, sollte man wenigstens drauf achten, dass der neue funktioniert.