Cheat Codes für Gamecube-Spiele

    • Offen

      Cheat Codes für Gamecube-Spiele

      Es existieren ja Ocarina Codes für Wii Spiele, in denen man sehr viel machen kann, aber ich wollte wissen, ob es so etwas auch für Gamecube Spiele gibt.
      Das einzige Cheat System für Gamecube, dass ich kenne, ist Action Replay, aber da das viel Geld kostet und die Codes wahrscheinlich auch eingeschränkt sind, muss es eine Art Ocarina für Gamecube geben.

      Kann mir jemand mal da aushelfen?
      Eigentlich ist das Action Replay die beste Möglichkeit. Es ist total einfach und es gibt sogar meist mehr Codes darauf, als im Internet zu finden sind.
      Es gibt aber eine Alternative. Du brauchst in jedem Fall einen SD Gecko allerdings musst du mittlerweile zusehen wo du den herkriegst :/ .
      Dann nimmst du vor vier Wochen (!) veröffentlichen Exploits in Wind Waker o. Twilight Princess und bootest dann von deiner Memory Card Swiss (per GCMM auf Memory Card installieren) und solltest dann dein Spiel samt Spiel vom SD-Gecko (oder Backup) samt Cheats booten können. Wie man die Cheats einrichtet findest du hier.

      Der Vorgang ist nur theoretisch und nicht ausprobiert. Ich weiß nicht inwiefern die ganzen Methoden mit den neuen Softmod-Exploits kompatibel sind, aber theoretisch sollte das so klappen. Vielleicht kommst du auch um den SD-Gecko wenn du alles auf der MC speichern kannst, aber wie gesagt => Das ist nur Theorie.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Ach du hast ne Wii. Huch, ich dachte jetzt du willst direkt am Gamecube cheaten. Ich kann mich erinnern mal bei einem GCN-Spiel auf der Wii gecheatet zu haben, allerdings weiß ich nicht mehr wie ;( . Ging aber auf jeden Fall ohne Action Replay.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Eine ältere Version des Action Replay mit dazugehöriger Memory Card kostet im Moment 15 bis 20 Euro in Auktionen. Selbst ohne MemCard wäre es möglich auf einer leeren, normalen Karte zum laufen zu kriefen. Dennoch muss man dann aufpassen welche Version man kauft, weil die neuere keine eigenen Cheats mehr zulässt. Es gibt zwei oder drei Verschiedene Versionen.
      Die SD Gecko Karte kriegt man noch auf DealExtreme. Bringt dir aber glaube ich nichts auf dem GameCube ohne SD Loader oder Mod. Auf dem Cube bringt dir das eher was mit... keine Ahnung "Gecko" oder Swiss?!

      Via SD Loader kriege ich ohne Probleme GameCube Cheats auf dem originalen GC zum laufen.

      Mit der Wii gibts im Moment nur Probleme... es gibt zwar einige Tutorials, die unterschiedliche Methoden aus unterschiedlichen Jahren anbieten.. Dennoch verwirren die mehr als sie helfen. Zumindest mich im Moment, weil ich auch schon so viel ausprobiert habe.

      Ich habe die GC Codes (drei Schritte: umwandeln, decrypt usw.) in Wiird Format konvertiert und sie werden von Ocarina (USB Loader GX) erkannt, funktionieren aber nicht...
      Verwirrung. Viel. Aber das wird schon. ;)