WiiMote Reparatur

      WiiMote Reparatur

      Hallo,
      ich habe hier eine Wiimote auf dem Tisch liegen, die leider einen Schaden durch ausgelaufene Batterien erlitten hat. Der Schaden hält sich zwar in Grenzen, aber es fehlt der Widerstand "R61"(siehe angehängtes Foto), da die Pads aufgelöst wurden. Blöderweise konnte ich den Wert nicht mehr ermitteln, da von den Anschlussflächen nichts mehr übrig war und die ja leider auch keine Beschriftung besitzen. Bei der Wiimote handelt es sich um das Modell RVL-036 mit integriertem Wii MotionPlus. Da man leider nirgendwo einen Schaltplan oder dergleichen findet und ich auch keine baugleiche Wiimote auftreiben kann, wende ich mich nun an euch. :help:
      Vll hat ja gerade jemand seine Wiimote offen auf dem Schreibtisch liegen oder wäre bereit für mich nachzuschauen. :whistling: Der Wert kann dabei einfach ermittelt werden, indem man mit einem Multimeter von "TP4" zum "TP51" rechts daneben misst. Das wäre mir echt eine große Hilfe und würde mir eine Menge Arbeit und vll auch Geld sparen, wenn ich die Wiimote so wieder fit machen könnte. :thumbup:

      Gruß Fabian
      Bilder
      • Wiimote R61.jpg

        600,27 kB, 1.024×768, 401 mal angesehen
      • Wiimote.jpg

        1,43 MB, 3.264×2.448, 292 mal angesehen
      Moin,
      bei mir messe ich beim Widerstand und zwischen den Punkten TP4 und TP51 lediglich 0,3 Ohm, also normaler Durchgang.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Ersteinmal vielen Dank für deine Hilfe. Aber ein Wert von 0,3 Ohm kommt mir recht wenig vor. Das kenne ich sonst nur von Widerständen an denen der Strom gemessen wird. Meinst du, das ist hier der Fall? Wenn ja, ist der Wert genau 0,3 Ohm? So wie es aussieht mit dem Induktor daneben, ist der Chip zu dem der Trace führt ja wahrscheinlich ne Art Boost- oder Buck- Konverter.
      Oder meinst du der wird wirklich nur als Brücke verwendet? Das würde aber eigentlich wenig Sinn machen, da hier ja keine Auswahl irgendwelcher Optionen des Chips erfolgt und es mit dem Cap daneben auch eher nach Stromversorgung aussieht.