Wie Festplatte Formatieren bzw. Partitionieren um Wii, GameCube, SNES, Dosbox spiele darauf zu speichern?

      Wie Festplatte Formatieren bzw. Partitionieren um Wii, GameCube, SNES, Dosbox spiele darauf zu speichern?

      Hallo Zusammen!

      Ich habe mit hilfe des Forums schon einiges an meiner Wii hinbekommen, aber mein größtes Problem besteht immernoch..

      Ich kann meine Wii Backups von der USB Festplatte laden, aber Gamecube, SNES etc. was alles über die Emulatoren läuft bekomme ich nur von der SD Karte zum laufen.

      Ich habe schon mehrere "Anleitungen" in Beiträgen gelesen, aber keine hat mich bisher zum Erfolg geführt.

      Wie habt ihr denn eure Festplatte aufgebaut? Auf 2GB SD bekomme ich leider nicht alle Spiele unter...

      Die Meisten Anleitungen raten zu einer FAT32 Partition für alles mögliche und einer NTFS Partition für wii Spiele.

      Allerdings bekomme ich auch meine Wii Spiele nur zum laufen wenn ich sie auf einer WBFS Partition habe.

      Liegt das an den Loader Einstellungen? Oder muss ich beim Partitionieren etwas beachten?

      Danke schonmal!

      Grüße
      Normalerweise sollte die Festplatte problemlos unter NTFS funktionieren. Ist vielleicht der USB Loader veraltet?
      Wenn du GameCube-Spiele von der SD spielen kannst, hast du Dios Mios Lite installiert und das ist falsch! Um GCN-Spiele von der Platte zu spielen benötigt man Dios Mios (ohne Lite), warum man das so verkompliziert hat, ist mir ein Rätsel.
      Dann muss am Anfang der Platte eine primäre FAT32-Partition (mit 32KB Clustergröße) erstellt werden und dahinter die NTFS-Partition. Dann sollte das jeder übliche USB Loader gebacken kriegen.
      Die SNES und DosBox-Spiele sind so klein, dass ich sie auf der SD-Karte belassen würde.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)