Angepinnt [5.5.X] WiiU - Kernel Exploit / HaxServer (Loadiine,Homebrew Launcher)

• Tutorial

Taurus schrieb:

Wickedz schrieb:

Habt ihr eine Idee warum Variante2 nicht mehr geht?
      Hat du in deinem Wii U Browser noch die Url "www.wiiubrew.com" drinstehen von Variante 2? Wenn ja, lösche sie, so wie es aussieht wird die url auf variante 3 weitergeleitet "www.wj44.ml". Vllt wurde Variante 2 die Url deaktiviert?
      @Tester cIOS
      Wurde die Url von Variante 2 deaktiviert? Denn nach Linktest, wird sie auf Variante 3 weitergeleitet oder ist das normal?
      Eig. nicht, ich schaue mir das mal genauer an.

Edit: gibt nur noch 2 Varianten. Hattest recht die andere Seite wurde deaktiviert und zur Seite von variante 3 weitergeleitet...deswegen gibt es jetzt nur noch die beiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tester cIOS ()

Hallo

wiiubru.com funktioniert weiter hin. Die neue url lautet wiiubru.com/x

Finde es damit einfacher als mit wj44 da man dort nur die seite öffnen muss und fertig und nicht so umständlich wie auf wj44 vorgehen muss.

Glaube irgendwo gelesen zu haben das ohne /x nur noch für 5.3.2 ist und mit dem /x für 5.5.1 ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leidensbringer ()

Hallo

Ich habe seit ein paar wochen ne WiiU und möchte mir gerne Loadiine_gx2 Installieren. Meine SDKarte sieht wie folgt aus?
      wiiu/apps/loadiine_gx2

Muss ich den Homebrew-Launcher auch mit Installieren?
      Ich möchte die DNS eingeben damit Updates geblockt werden, aber danach soll ich meine SSID eingeben?
      Ich kann mich aber danach auch nicht mehr mit dem Internet verbinden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tiger2013 ()

Hallo, ich hänge beim starten des Eploits. Cookies sind gelöscht, aber bei der Eingabe der erforderlichen URL werde ich zu meiner Fritz Box geleitet.

Kann mir bitte jemand helfen?

Edit:

Hab jetzt die zweite Variante durchgemacht, aber es werden keine Apps gestartet

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von musleffel ()

musleffel schrieb:

Hallo, ich hänge beim starten des Eploits. Cookies sind gelöscht, aber bei der Eingabe der erforderlichen URL werde ich zu meiner Fritz Box geleitet.

Kann mir bitte jemand helfen?
      Du musst die IP-Adresse deines PC angeben wo der hax Server drauf ist. Denn die FritzBox hat ne andere IP-Adresse. Da musst du mal schauen, normalerweise stehen die IP Adressen anderen Geräte im Menü der FritzBox. Ist bei mir jedenfalls so, da kann ich genau nachvollziehen welches WLan/Lan Gerät welche IP Adresse hat.

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 4.558GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

Okay, danke.

Mir fehlt da auch glaube ich grundlegendes Wissen. ^^

Der Launcher läuft jetzt, das ist aber nicht der Homebrew-Browser, oder?

Die Exploit-Geschichte war nur einmal notwendig und um den Launcher zu starten muss man jedes mal in den Browser. So hab ich das jetzt verstanden.

Der Launcher ermöglicht mir die Ausführung anderer Apps, richtig? Das heißt, wenn der läuft dann kann ich praktisch in ein anderes Tut springen? Das wäre dann um die Spiele auf die Festplatte aufzuspielen/kopieren/backup machen? Dann hätte ich es ja schon fast geschafft. :nummer1:
      Der Homebrew launcher ist wie der HBC der Wii/vWii und ermöglicht, wie du schon richtig geschrieben hast, das Starten anderer Apps.
      Eine Art Homebrew Browser gibt es auch, den du über den Launcher starten kannst.
      Den gibt es hier
      Homebrew App Store

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 4.558GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

xTheLivestream schrieb:

Bei Variante 1 bleibt meine WiiU hängen wenn ich auf meine ipseite gehen will.
      Bei Variante 2 bleibt der Bildschirm blau wenn ich den Hombrew launcher starte.
      wiiubru.com/x freezt auch sofort...
      Was mache ich falsch?
      Von gbatemp:
      Hallo liebe Community.

Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer WiiU. Hatte bis jetzt nur eine normale Wii, die ich über das TuT hier mit Homebrew ausgestattet habe und WiiFlow. Meine ganzen Wii Spiele konnte ich dann also ohne die CD zu wechseln spielen.

Jetzt habe ich das selbe auch mit meiner vWii gemacht. Externe Festplatte ist eine Intenso 500GB über Y-Kabel an der WiiU angeschlossen. Im SD Fach muss ja die max. 2GB Große SD Karte zum spielen der WII Spiele drinn bleiben oder?

Wie sieht es jetzt mit dem sichern meiner WiiU Spiele aus, damit ich auch da nicht die CDs wechseln muss? Kann ich meine Festplatte die hinten schon dranhängt zum speichern der Spiele nehmen? Weil meine Sd Karte ist ja nur 1GB Groß da sie für die vWii ja nicht größer als 2GB sein darf. Also habe ich auch keinen Platz auf der SD Karte für die Spiele. (oder kann ich für die vWii auch eine größere SD KArte nehmen?)

Vielleicht kann mir einer sagen, was genau ich ändern muss, damit alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Und welche Tut in welcher Reihenfolge ich befolgen muss.

Vielen Dank schonmal.

derderneburger schrieb:

Hallo liebe Community.

Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer WiiU. Hatte bis jetzt nur eine normale Wii, die ich über das TuT hier mit Homebrew ausgestattet habe und WiiFlow. Meine ganzen Wii Spiele konnte ich dann also ohne die CD zu wechseln spielen.

Jetzt habe ich das selbe auch mit meiner vWii gemacht. Externe Festplatte ist eine Intenso 500GB über Y-Kabel an der WiiU angeschlossen. Im SD Fach muss ja die max. 2GB Große SD Karte zum spielen der WII Spiele drinn bleiben oder?

Wie sieht es jetzt mit dem sichern meiner WiiU Spiele aus, damit ich auch da nicht die CDs wechseln muss? Kann ich meine Festplatte die hinten schon dranhängt zum speichern der Spiele nehmen? Weil meine Sd Karte ist ja nur 1GB Groß da sie für die vWii ja nicht größer als 2GB sein darf. Also habe ich auch keinen Platz auf der SD Karte für die Spiele. (oder kann ich für die vWii auch eine größere SD KArte nehmen?)

Vielleicht kann mir einer sagen, was genau ich ändern muss, damit alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Und welche Tut in welcher Reihenfolge ich befolgen muss.

Vielen Dank schonmal.
      Kurze Antwort: Nachdem der komplette Softmod der vWii (am besten mit Hilfe des Tutorials aus diesem Forum) vollzogen ist, kannst du auch "riesige" SD-Karten nutzen. Einfach in FAT32 mit 32K oder 64K Clustergröße formatieren und alles von deiner 2er-Karte rüber kopieren.
      Dann kann da neben dem vWii-Kram auch Loadiine-Spiele rauf.
      Hi,

vielen dank, für diese Information :) .Wie groß darf denn die SD Karte sein? 128GB ist glaube ich eh das größte oder?

Dann werde ich das mit Loadiine versuchen. Hier gibt es aber viele Themen wo der Begriff fällt. Irgendwie als Neuling schwierig alle Fachbegriffe und so richtig einzuordnen. Ich habe wie gesagt noch nichts auf der wiiu (außer der vwii) gemacht. Welches von den tutorial wäre denn das richtige um die spiele auf SD Karte zu sichern und dann über Loadiine zu starten? Nicht das ich irgendeine Sache dann vergesse. Vielen Dank, für die Hilfe.
      Hier bist du schon richtig^^ Blättere mal auf Seite 1 und wähle "Variante 2". Dort steht alles beschrieben, wie du Loadiine startklar machst. Und HIER findest du eine Anleitung wie du deine Spiele für Loadiine Ready machst. Lg
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

:luigi1: :sufu:

:8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:
      Heyho,

hab mal so ne grundsätzliche Frage, die hier nich aufschlägt ..
      Meine Uralt Wiiu hat nen Datenstand von 5.3.2E und läuft auch klasse mit meinem NAS gehosteten Web Exploit.

Jetzt spricht ja alles hier und da, wie toll die neue Update Welt ist:)

.. Wie genau soll ich am effektivsten aktualisieren?
      Ich weiß, blöde Frage.. reicht das DNS zurückstellen und wird mir von Nintendo nix beim Online Zugriff untergejubelt?
      Oder soll ich warten bis Mitte/Ende April dann mein BotW als Disc eintrudelt und wohl über das sicher vorhandene Update auf der Disc aktualisieren?

Dank' euch.

Notting schrieb:

Heyho,

hab mal so ne grundsätzliche Frage, die hier nich aufschlägt ..
      Meine Uralt Wiiu hat nen Datenstand von 5.3.2E und läuft auch klasse mit meinem NAS gehosteten Web Exploit.

Jetzt spricht ja alles hier und da, wie toll die neue Update Welt ist:)

.. Wie genau soll ich am effektivsten aktualisieren?
      Ich weiß, blöde Frage.. reicht das DNS zurückstellen und wird mir von Nintendo nix beim Online Zugriff untergejubelt?
      Oder soll ich warten bis Mitte/Ende April dann mein BotW als Disc eintrudelt und wohl über das sicher vorhandene Update auf der Disc aktualisieren?

Dank' euch.
      Einfach kurz DNS-Blockade raus, dann in die Systemeinstellungen und dort ziemlich weit rechts den Menüpunkt Systemupdate durchlaufen lassen.
      Dann bist du auf 5.5.1, der empfohlenen Firmware.
      Danach DNS-Blockade natürlich wieder rein.
      Hi,
      also ich bin jetzt nach Variante 2 vorgegangen. Bekomme auf der Webseite folgendes Bild angezeigt.

Habe hier Punkte 4-6 ausprobiert. Dann kommt auch ein schönes Grünes Fenster und alles wird mit OK abgeharkt.
      Wenn ich jetzt wieder in den Browser gehe und Punkt 7 öffne und dann Homebrew auswähle, kommt nur eine Meldung das die Datei nicht geladen oder gelesen werden kann.

Nutze wie gesagt einen SD Krten Adapter mit ner Micro SD. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegt?

Danke
      Bilder
      • 20170412_175636.jpg

1,11 MB, 2.656×1.494, 17 mal angesehen
      Das liegt an der Website mit der du den Exploit startest. Nutze diese hier: loadiine.ovh. Nicht die Homepage öffnen, sondern diese Adresse in deinem Browser eingeben. Danach sollte alles laufen. Wenn du direkt die Adresso öffnest, landest du im Index. Mfg
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

:luigi1: :sufu:

:8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:

Neu

Guden,

ich habe alles nach Anleitung gemacht. Variante 2.
      Wenn ich den Homebrew starten will zeigt der mir an:
      Could not load file /wii/apss/homebrew_launcher/homebrew_launcher.elf
      Kann die auch nirgends finden in den jeweiligen ordnern.

Danke schonmal für Antworten...
      ich probier es weiter aus

edit: bin im Homebrew aber jetzt wird Lodiine nicht angezeigt
      edit2: jetzt klappt alles. über google einfach die entsprechenden datein bekommen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zauberer_von_Ost ()