[TuT]WiiU-Spiele Dumpen und mit Loadiine starten

    • Tutorial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [TuT]WiiU-Spiele Dumpen und mit Loadiine starten




      Vorwort:

      1. Dieses Tutorial ist (c) by. Wii-Homebrew.com und darf nicht ohne Meine Erlaubnis Kopiert werden.

      2. Hier Zeige ich euch wie Ihr eure WiiU-Spiele Dumpen könnt.

      3. Ihr müsst eure WiiU mit einem Kernelexploit ausführen -> Kernel Exploit ausführen


      Download:

      1. Laded euch das Komplette Pack runter: ddd-Dumper GUI

      2. Entpacken und geht in den Ordner



      Vorbereitung am PC:

      1. Doppel Klick auf ddd-titeldumper_GUI_v.0.0.5

      2. Doppelklick auf Titel Dumper GUI.exe (muss bei manchen PCs als Admin gestartet werden)

      3. Wählt oben im Programm was Ihr genau Dumpen wollt. --> Game oder Save oder beides

      4. Sucht euch einen Speicherpfad aus. --> Da Wo Ihr es hinhaben möchtet

      5. Ihr bekommt unten eine IP Adresse angezeigt (das ist die von eurem PC) diese müssen wir uns merken.





      Vorbereitung SD-Karte und WiiU:

      1. Doppelklick auf SD-Karte WiiU

      2. Doppelklick auf apps

      3.Den Ordner ddd kopiert Ihr auf eure SD-Karte nach: SD:/wiiu/apps/ddd

      4. Schaltet Eure WiiU ein und legt das Spiel was Ihr Dumpen wollt in das Laufwerk.

      5. Startet den Exploit und den Homebrew Launcher

      6. Startet nun das Programm ddd im Homebrew Launcher



      Dumpen:

      1. Auf der WiiU bekommt ihr nun eine Unvollständige IP angezeigt.

      2. Tippt dort mit Hilfe der Analogsticks oder dem Steuerkreuz nun eure IP Adresse vom PC ein. (Wird euch am PC unten in dem Kästchen angezeigt -> Siehe Bild 1)



      3. Geht zurück an euren PC und klickt auf: Start Dump

      4.a. Geht zurück an eure WiiU und drückt (Bei WiiU-Disks): A --> Sollte es zu Problemem kommen probiert die Alternative.
      4.b. Alternativ UND wenn Ihr eure VC-Games Dumpen wollt: Drückt: X Sobald Ihr wieder im Homemenü / WiiU-Menü seid, startet das Spiel welches Ihr Dumpen wollt und drückt sobald das Spiel an ist den Homebutton und bleibt solange dort bis der Dump fertig ist.

      Info:Bei Variante A. Nach dem der Dump abgeschlossen ist, startet das Spiel. nun drückt Ihr die Hometaste und Ihr seht der Dumper Dumpt nun auch noch die letzten datein (boot datein) Wenn der Dump am PC Fertig ist oder dort steht: Client 1 oder Client 2 Closed Ist der Dump Fertig.






      Nach dem Dumpen:

      Anschließend habt Ihr erfolgreich ein Backup eures WiiU-Spiels erstellt und finded es in eurem Gespeicherten Ordner wieder.





      Das Backup über Loadiine starten:

      1. Geht zu eurem Speicherort / Dump

      2. klickt auf den vol. Ordner

      3. Kopiert nun den Content und Code Ordner nach SD:/wiiu/games/Spielname [Titel ID]/

      5. Startet Loadiine und Startet das Spiel.





      Notes und Tutorials:
      Andere TuTs:

      [5.5.X] WiiU - Kernel Exploit / HaxServer (Loadiine,Homebrew Launcher)
      Loadiine Game-Kompatibilitätsliste
      DS-Spiele über Loadiine starten

      Notes:

      Sollte es nicht so funktionieren wie Ihr wollt:
      1. Das Programm ist noch in einer frühen Phase, Fehler können auftreten --> Sollte mal was nicht klappen, einfach nochmal probieren.
      2. Hier im Forum nachfragen.




      Gruß. Tester cIOS

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Tester cIOS () aus folgendem Grund: Update

      Ich habe nach mehren Versuchen hinbekommen, dass das Testspiel NintendoLand dumpt. Ist das normal, dass das game erst anfängt zu dumpen, wenn man den Mii Maker wieder verlässt und in den Wii U browser erneut reingeht?

      Wenn man im PC Programm Full Game und Game Save den Haken setzt, funktioniert das Dumpen des Spiels nicht. Aber wenn man nur Full game haken drin hat, wird auch der Save mit gedumpt.

      edit:
      bei mir scheint es jetzt i-wie nicht mehr weiter zu dumpen, weiter testen



      Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Tock schrieb:

      Statt A drücke ich immer X und starte manuell das Spiel und bis jetzt hat es damit immer funktioniert.
      jetzt scheint es zu funktionieren. Ich habe nun das Wii U Spiel auch gestartet, hätte vlt mit A auch funktioniert, wieso schreibt es @Tester cIOS nicht rein, dass man danach noch das Wii U Game starten muss. 8o



      Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--



      Tester cIOS schrieb:

      Ist nun als alternative mit drin
      Es geht aber noch um den Punkt A. ist das nicht dann das gleiche wie mit X. Wenn man A betätigt, kommt man in den Mii maker, dann Mii Maker beenden und Wii U Game starten?



      Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--



      Das ist nicht ganz Richtig....

      Wenn ich a drücke, wird der bildschirm grau und erfängt an zu dumpen. das Spiel startet er zum ende hin auch. ich bin da jetzt noch nicht einmal im MiiMaker gelanded
      @Taurus


      Das hatte ich erst gehabt! als ich ihn DDD Dumper (ver.03)ich A drückte"dann aus den Wiimaker im Webbrowser ging. mach es wie unten beschrieben das geht auf jeden Fall bei mir.
      (Du machst es einfach so:Wiimaker verlassen und das Game starten in dem Moment fängt der titledumper an das game zu Dumpen). Habe bjetz schon 2 Games NSMBU und mario Kart 8 mit der art gemacht. NSMBU hat 1,66gb und Mario Kart um die 4,37gb.

      mit der neuen Version hier habe ich noch nicht getestet. Das einzige Problem was ich habe,die games wollen nicht Starten. vielleicht liegt es an den Dumps oder Loadiine.



      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Night0233 ()

      Ich lande in den Mii Maker wenn ich A drücke, dann ist für mich die Alternative die richtige. ich werde mit A auch noch mal einen test machen. Aber zurzeit dumpe ich ja noch.



      Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--



      ich :D

      @Taurus
      @Night0233

      Video



      Edit: Sobald der Dump Fertig ist startet das spiel dann :) ---> Dann drückt man den Homebutton und der Dumper Dumpt die nächsten daten..

      Quasi die Bootmovies. etc. werden dann noch gedumpt

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Tester cIOS ()

      Tester cIOS schrieb:



      Edit: Sobald der Dump Fertig ist startet das spiel dann :) ---> Dann drückt man den Homebutton und der Dumper Dumpt die nächsten daten..

      Quasi die Bootmovies. etc. werden dann noch gedumpt
      ist bei mir nicht so, aber Alternativ hat geklappt

      PS: bei mir will der den Dump nicht beenden, hängt i-wie bei Save dump fest.
      edit: Muss natürlich die Wii U Spiel noch beenden, damit der Client geschlossen wird.



      Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--



      So habe die Loadiine Anleitung mit reingepackt

      @Night0233

      Ich lehne mich mal stark aus dem Fenster, probiere es mal mit einer anderen SD-Karte. vl. ist diese für die Spiele zu langsam...
      @Tester cIOS
      ich habe jetzt ein anderes Spiel gedumpt "Mario Party 10", das hat so geklappt, wie du beschrieben hast. Vll liegt mit Nintendo land ein Problem vor, konnte es i-wie nicht bis zum Ende dumpen, wie schon geschildert.



      Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--



      Hallo TestercIOS

      Ich habe den Fehler gefunden woran es bei mir lag!der erste Dump=von NSMBU wurde mit dem normalen dddtitledumper gemacht.den neuen Dump habe ich vorher also um ca.20.00 Uhr mit dem 0.0.5 GUI - ddd Dumper v0.3 versuvcht,damit lief der Prozess diemal Sauberer, wenn der ddd im HBL ausgeführt nach den A Drücken > kommt man in der Wiimaker app.man sollte nicht im Inet-Browser gehen!sondern direkt das Game starten jetzt läuft NSMBU ohne Probleme.

      Ich schätze wie @Taurus es sagte" das der Dumper noch nicht Final ist so Fehlerhafte Dumps entstehen können???Er läuft auch etwas lam von Speed her,hoffen wir mal das es sich ändert ich mit meine 200mb leitung wenigsten mehr als diese 1Mb Download mit dem ddddumper habe. Das ist echt Nerfig bei Mario Kart8 der Dump dauert locker so 1 Stunde für 4,83gb.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Night0233 ()

      Night0233 schrieb:

      ...Er läuft auch etwas lam von Speed her,hoffen wir mal das es sich ändert ich mit meine 200mb leitung wenigsten mehr als diese 1Mb Download mit dem ddddumper habe. Das ist echt Nerfig bei Mario Kart8 der Dump dauert locker so 1 Stunde für 4,83gb.
      und selbst wenn du eine 1000mb Leitung mit höheren Download hättest, würde es dir nichts nutzen, da das Dumpen über das lokale Netzwerk läuft. Hat also mit dem Internet rein garnix zu tun...
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D
      Welche sd-karten nehmt ihr denn?
      Hat jemand schon eine >32 GB Karte benutzt?
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      also ich dumpe 1,68 gb in 47 min

      Klar ist ja auch noch alles in der frühen Phase
      @StillerLeser78



      und selbst wenn du eine 1000mb Leitung mit höheren Download hättest, würde es dir nichts nutzen, da das Dumpen über das lokale Netzwerk läuft. Hat also mit dem Internet rein garnix zu tun..
      Das ist mir schon Klar!meinte damit das mit der final Version bestimmt mehr speed machbar wäre"Hey bin auf jeden Fall dankbar das es schon jetzt so stabil läuft,^^ Es sollte also nicht als Kritik verstanden werden.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      Ich habe mal 2 Spiele, die ich gedumpt habe, ausprobiert. Bei beiden Spielen war der Dump erfolgreich
      Nutze toshiba 8 GB SD karte
      Mario Party 10 [ABAP01]: startet zwar, aber freezt dann wenn man ein Party Spiel startet, geht jedenfalls nichts mehr weiter, kann natürlich sein, dass extreme Ladezeiten sind, muss ich evtl noch mal testen und länger warten

      Legend of Kay Anniversary [BLKP6V]: funktioniert super das Spiel.

      Natürlich habe ich hier mal reingeschaut, welche Spiele mit Loadiine gut funktionieren
      wiki.gbatemp.net/wiki/Loadiine_compatibility_list



      Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--



      vl. Sollten wir auch eine liste bei uns im wiiki machen, weil die liste von gba temp nicht ganz richtig ist / nicht mehr Stimmt.

      Mario Party 10 habe ich auch gedumpt die ladezeiten bei der party sind bei der calss 10 microsd von phillips mit phillips adapter bei 30 sec.. relativ normal
      @Tester cIOS
      Du kannst ja bei wiiki mal anfangen im gröbsten den Aufbau einer Liste zu erstellen? Damit auch jeder bei Loadiine weis, wie die Ordnerstruktur der Spiele ist, würde ich vorschlagen den kompletten Spielenamen + [Title-ID] reinzuschreiben, damit muss man die Title-ID eines Spiels nicht suchen oder in der meta.xml eines Wii U Dumps nachzuschauen. ;)



      Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--



      Dann könnte man vielleicht auch die Kompatibilität mit den anderen beiden Games mit sammeln.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link: