3DS-Firmware-Update 11.0.0-33 ist erschienen!

  • 3DS

    3DS-Firmware-Update 11.0.0-33 ist erschienen!

    Dem Nintendo 3DS und seinen verschiedenen Varianten wurde ein weiteres Update spendiert. Das heißt, dass die aktuellste Version des 3DS von heute an die Firmware 11.0.0-33 ist.

    Laut Nintendo wurde, wie immer, nur an der Systemstabilität gearbeitet. Allerdings wurden bis jetzt von keinen Bugfixes, sondern von Homebrewabwehr berichtet.
    Mit der neuen 3DS-Firmware funktioniert SVCHax nicht mehr, was uns somit Kernelrechte verwehrt. Damit ist auch ein Downgrade erstmal nicht möglich. Allerdings sind von diesem Update auch Cubic Ninja-Nutzer betroffen. Mit dem neuen Update werden nun für dieses Spiel zufällige Speicheradressen generiert, was die aktuelle Payload nutzlos macht. Außerdem kann Cubic Ninja nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen, um zu verhindern, dass neue Payloads heruntergeladen werden können. Laut Smea ist dieses Problem lösbar, erfordert aber etwas Zeit.
    Nutzer, die Arm9LoaderHax installiert haben, müssen keine Bedenken haben, solange ihre Custom Firmware einen sogenannten FIRM-Schutz hat. EmuNAND-Nutzer brauchen sich ebenfalls keine Sorgen machen. Dieser kann auch aktualisiert werden ohne dass irgendwelche Probleme entstehen.


    Man sollte vielleicht erwähnen, das durch die Entfernung von SVC Backdoor einiges an Homebrew nicht mehr so funktioniert wie es sollte, das betrifft unter anderem Emulatoren und bootNTR, wenn die neuste Firmware(z.b. die vom Nand nach dem Update) verwendet wird.
    nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

    :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

    Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
    addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


    Free Webhoster:
    Lima City
    Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

    steigender Wert




    Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:

    hartie schrieb:

    Man sollte vielleicht erwähnen, das durch die Entfernung von SVC Backdoor einiges an Homebrew nicht mehr so funktioniert wie es sollte, das betrifft unter anderem Emulatoren und bootNTR, wenn die neuste Firmware(z.b. die vom Nand nach dem Update) verwendet wird.
    Stimmt nicht. Habe meinen 3ds mit peachy nand grade geupdatet und. Ntr funktioniert tadellos. :) :) :) :)

    Agent_HV schrieb:

    hartie schrieb:

    Man sollte vielleicht erwähnen, das durch die Entfernung von SVC Backdoor einiges an Homebrew nicht mehr so funktioniert wie es sollte, das betrifft unter anderem Emulatoren und bootNTR, wenn die neuste Firmware(z.b. die vom Nand nach dem Update) verwendet wird.
    Stimmt nicht. Habe meinen 3ds mit peachy nand grade geupdatet und. Ntr funktioniert tadellos. :) :) :) :)
    Doch, wenn man die 11.0 Firmware verwendet ist svc Backdoor nicht verfügbar, aber wenn man die NTR firmware verwendet, dann verwendet man die 10.2 Firmware, und in der ist svc backdoor natürlich noch da. Auch gibt es für Luma einen commit, welcher svc backdoor zurück patcht, so das jedes svc Backdoor nutzende Programm dann trotzdem funktioniert, auch mit der 11.0 Firmware.
    nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

    :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

    Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
    addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


    Free Webhoster:
    Lima City
    Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

    steigender Wert




    Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link: