WBFS_INIT failed

      WBFS_INIT failed

      Hey Leute,

      ich habe einer guten Freundin meine alte Wii überlassen, die ich seit fast zwei Jahre nicht mehr gestartet hatte.

      Nun hat sie mir erzählt, dass beim Starten der Wii immer wieder "WBFS_INIT failed" dort steht, wobei es mich wundert, dass es beim Boot der Konsole passiert.
      Es ist keine SD Karte eingesteckt und ein keine Festplatte angeschlossen.

      Es ist mittlerweile zu lange her, dass ich nicht mehr weiß, was ich genau mit der Wii gemacht hatte.
      Ich weiß, dass ich WiiFlow verwendet habe aber nicht, dass ich dies als Boot eingestellt hatte.

      Bin mir nicht sicher, ob ich Priiloader installiert hatte.

      Kann mir jemand sagen, wie ich Ihr erkläre, dass sie ins normale Wii Menu kommt, ohne dass sie überhaupt eine Ahnung hat, was sie da tut?

      Jemand ne kleine Anleitung für mich?

      Habe leider physisch derzeit keinen zugriff drauf :(
      Wenn ohne SD trotzdem irgendwas beim Start startet, muss das ein Fullchannel sein - und das wiederum geht nur mit Priiloader.

      Also mal versuchen, beim Start RESET gedrückt zu halten und dann den Autoboot zurück auf "System Menu" zu stellen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Wenn ohne SD trotzdem irgendwas beim Start startet, muss das ein Fullchannel sein - und das wiederum geht nur mit Priiloader.

      Also mal versuchen, beim Start RESET gedrückt zu halten und dann den Autoboot zurück auf "System Menu" zu stellen.
      Okay, werde ich so weitergeben.
      Da die Steuerung ja nicht über die Front-Buttons funktionieren wird (I guess) muss ich ihr wohl erstmal nen GC-Controller vorbeibringen, da die Wiimotes, die sie hat, nicht gesynced sind.
      In manchen Versionen vom Priiloader kommt man ins Systemmenü, wenn man nach dem Start des Priiloaders nicht die RESET-Taste loslässt, sondern noch 20-30 weitere Sekunden gedrückt hält.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      In manchen Versionen vom Priiloader kommt man ins Systemmenü, wenn man nach dem Start des Priiloaders nicht die RESET-Taste loslässt, sondern noch 20-30 weitere Sekunden gedrückt hält.
      Ein Glück, sie meint sie hätte noch einen GC-Controller :D Erspart uns den Versuch mit der Reset-Taste.
      Danke nochmal für die schnelle Aufklärung. Das mit der Wii, dem Priiloader und co. ist mir echt zu lange her gewesen, als das ich noch wusste was ich genau gemacht hab xD

      Danke dir.