[TuT]DS-Spiele über Loadiine auf der WiiU spielen

• Tutorial
      TestercIOS

ohne einen Gecko bringt mir das nicht! so müssen wir halt warten bis!

Ich finde die Anleitung bei gba.temp für snes etc. jetzt gar nicht mal
      schwer.. Es geht halt alles nur übers Internet statt fest in der Rom
      gespeichert..

1.Man startet den HomebrewBrowser..startet was mit Gecko (wj44.ml)
      2. Man geht ins Home Menü startet ein SNES etc. Titel
      3. Man führt dieses tool aus was bei gba temp drin ist.
      4. Man wählt aus/ kopiert seine Datei von dem pc Life in den Emu rein.
      5. Man drückt Reset im Emu..und das neue spiel wird geladen...
      Werde jetzt paar NDS games machen mal schauen ob diese hier jetzt laufen.
      NDS2Wiiu Bild.jpg

Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      Ich habe jetzt mal das DS Spiel "Super Mario 64 DS [DASP01]" gedumpt und dann genauso gestartet wie ein Wii U Spiel, hat super funktioniert.

@Tester cIOS
      Was hat es mit der rom.zip auf sich? Das schnalle ich nicht so ganz.

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.82HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

Genau :D

wie amibu schon sagte, darin ist die NDS-Datei..bzw. die srl-Datei ... die braucht die wiiu zum laden.

amibu schrieb:

Es ist eine ZIP-Datei, in der die Rom liegt.

Tester cIOS schrieb:

Genau :D

wie amibu schon sagte, darin ist die NDS-Datei..bzw. die srl-Datei ... die braucht die wiiu zum laden.
      Es geht mir nur um die Punkte - Variante 1 ab Punkt 6. Was hat es auf sich die rom.zip und die srl zu bearbeiten? Man kann doch alle VC-Spiele wie Wii-U-Spiele dumpen und dann nur den code und content Ordner auf SD Karte kopieren. Die VC-Spiele starten dann genauso wie Wii-U-Spiele.

PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

Taurus schrieb:

Es geht mir nur um die Punkte - Variante 1 ab Punkt 6. Was hat es auf sich die rom.zip und die srl zu bearbeiten? Man kann doch alle VC-Spiele wie Wii-U-Spiele dumpen und dann nur den code und content Ordner auf SD Karte kopieren. Die VC-Spiele starten dann genauso wie Wii-U-Spiele.
      Diese Anleitung ist dafür da um DS Spiele auf der Wii U zu spielen die es nicht im Eshop gibt. Zum Beispiel kann man die MKDS ROM durch Pokemon Platin wechseln und dadurch Pokemon Platin auf der Wii U spielen.
      aso und ich dachte in erster Linie. Es geht um Wii-U-VC Spiele, so steht es ja auch im Tut. Dann hat es sich ja mit dem nachfragen bei mir mit der rom.zip erledigt.

-->meine 4. PS2<--

Ist ev. ein bisschen undeutlich formuliert.

im dump TuT da gibt es ja die variante mit A Und mit X drücken.. habe das dort so angepasst das man sieht..joa vc spiele dumpe ich mit x weil ich da mein spiel starten kann..

dieses hier ist nur zum tauschen anderer spiele die es im eshop nicht gibt.

Julizi schrieb:

Bei Dr. Kawashima findet sich eine rom.nds und keine rom.zip im 0010 Ordner. Jene lässt sich auch nicht als Archiv öffnen. :/
      dann probiere mal, ob du die nds in WiiU Format umwandeln kannst
      NDS2WIIU

-->meine 4. PS2<--

Ich habe selber mal die Gratisversion "Dr. Kawashima" gedumpt. Die rom.nds mit NDS2WiiU konvertieren und es entsteht ein neuer Rom Ordner und im 0010-content ist nun eine rom.zip vorhanden

-->meine 4. PS2<--

Die sind bekannt dafür nicht zu funktionieren.

Folgende Spiele funktionieren nicht die ich getestet habe:
      Pokemon Schwarz 1 / Weiß 1 - Blackscreen
      Pokemon Schwarz 2 / Weiß 2 - Blackscreen
      Super Princess Peach - Blackscreen mit VC Emulator Absturz (Wii U hängt sich komplett auf)

Folgendes Spiel hat kleinere Glitches:
      Megaman Battle Network 5 Double Team DS - (Kleinere Soundglitches Ingame)

Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 4.0.1
      Spiele: Super Mario Odyssey, Mario & Rabbids, Mario Kart 8 Deluxe, ARMS, Splatoon 2, The Legend of Zelda Breath of the Wild
      128GB MicroSD

New Nintendo 2DS XL Schwarz + Türkis
      Firmware: 11.6.0-39E
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader, Rosalina
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+
      Custom Firmware: Luma3DS 8.1.1 :peach:

New Nintendo 3DS Black
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Zierblenden: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS Zierblenden, Ambassador Zierblenden, Peach Zierblenden :peach:, Majoras Mask Zierblenden, Zelda Zierblenden
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Gateway 3DS (In Rente), Sky3DS+

New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.6.0-39J
      Exploit: boot9strap 1.2

Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach :peach: Edition (Limited Edition)
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)

Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme :love:
      Priiloader: Priiloader HDE
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support)

Wii U Premium Zombi U Limited Edition (Release)
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

Firmware: 3.60
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW
      Spiele: Sly 3, WipeOut, uvm.
      Speicherkarten: 1x 4GB, 1x 8GB, 1x 1GB Intern, 1x 32 GB USB Stick