Pokemon Spiel auf SNES

      Pokemon Spiel auf SNES

      Vor Jahren als ich bei nem Freund war, hat sein Vater seine alte SNES ausgepackt und wie haben Pokemon darauf gespielt. Es war ein Pokemon Spiel wie auf dem Gameboy.
      Jetzt Jahre später ist es mir wieder eingefallen und ich habe mal im Internet nacgeschaut und es hat sich herausgestellt , dass es kein Pokeon Spiel für die SNES gibt.
      Es kann auch sein, dass es so ein ähnliches Spiel wie Pokemon war. Das einzige woran ich mich erinern kann ist, dass man da auf so einer Art Pier, also auf einen Hölzernen Strandweg herum laufen konnte und dass es Häuser mit Schiffsfenstern gab. Aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

      Wisst ihr zufällig was das für ein Spiel sein könnte?
      Hat er vielleicht den Super Gameboy benutzt und Pokemon gespielt?
      Gleich von der Perspektive sind auf jeden Fall Mother 2 (EarthBound) und A Link to the Past.

      EDIT: EarthBound ist in Europa nicht erschienen.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Der SuperGameboy hat einen Rahmen, den man als 2. Spieler bemalen kann. In der Mitte ist das eigentliche Gameboy Spiel.

      Erinnerst du dich noch, was man in dem Spiel machen musste oder wie das Kampfsystem aufgebaut war?
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate