App-Ordner beschädigt (möglicherweise durch WiiXplorer verursacht)

      App-Ordner beschädigt (möglicherweise durch WiiXplorer verursacht)

      Hallo :) ,
      ich habe den Homebrew Channel schon seit ein paar Wochen installiert und übertrage auch oft Dateien über FTP von meinem Handy (S3 GT-I9300 mit Root) auf die Wii mit Hilfe von WiiXplorer.
      Ich habe mir gestern eine neuere Version heruntergeladen und habe wieder Dateien über FTP übertragen. Erstmal habe ich mich gewundert wieso in einem (zuvor) leeren Ordner eine Datei (1,5 GB) war, die aus mehreren Sonderzeichen bestand. Diese entfernte ich (ich dachte es wäre ein Anzeigebug) und kopierte meine Dateien rein. Später als ich den Xplorer verließ, kehrte ich ins Wii-Menü zurück und startete den HBC von da aus. Im HBC wurde kurz eine Ladeanimation angezeigt und dann stürzte der HBC mit der Exception (DSI) ab. Zusätzlich war es nicht mehr möglich ALLE Forwarder Channel zu nutzen.
      Ich habe vorhin die SD Karte entnommen und habe ohne die SD Karte den HBC gestartet, diesmal stürzte der HBC nicht ab. Deswegen hab ich jetzt mal meine SD Karte meinen PC gesteckt und den Speicher durchsucht. Bis auf den Appordner war alles normal. Alle Ordner und Dateien darin waren umbenannt und enthielten jetzt andere Namen mit zum Teil Sonderzeichen: z. B.: User[2]..Hos, sd:/app.s/m oder = 15 Del.ete. :s_shithappens:


      Hier ein Screenshot:



      Hier noch ein Screenshot (im Explorer etwas nach unten gescrollt):


      (Am PC war es nicht möglich einen Ordner zu öffnen mit dem Grund, "Die Datei existiert nicht." oder "Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.")

      Die Textausschnitte die man als Ordner- und Dateinamen sehen kann, gehören meiner Meinung zum Log des FTP Servers der App: WiiXplorer.

      Ich denke das dies eher ein Bug des WiiXplorers ist, aber könnte hier jemand mir bitte sagen ob er schon mal das gleiche Problem hatte oder es möglicherweise einen Weg gibt die Daten wiederherzustellen. Danke :D

      (Meine SD Karte: 4 GB ,kein SDHC, FAT32)
      Wii:
      Firmware: 4.1E

      Zubehör: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :44px-USBKeyboard.svg: :47px-SensorBar.svg:
      Zusatzfunktionen: :54px-DVD-Logo.svg:
      Speicher: SD Karte: 4 GB, kein SDHC | USB: 16 GB, Fat32| USB: 32 GB, WBFS

      :sufu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TCraft11 ()