Nintendo plant eigene Filme

  • Allgemein

    Nintendo plant eigene Filme

    Nachdem Nintendo sich seit über 20 Jahren nicht in die Filmindustrie getraut hat, stehen jetzt wieder Pläne zu eigenen Filmen.
    Mittlerweile ist es etwas weniger als ein Jahr her, dass Shigeru Miyamoto in einem Interview erwähnt hat, dass Nintendo seine Meinung zu Figuren aus Videospielen in Filmen geändert hat.
    Wir haben im Laufe der Jahre mehrere Leute gehabt, die zu uns gekommen sind und gesagt haben: Warum machen wir nicht einen Film zusammen? Oder: Wir machen einen Film und ihr macht ein Spiel und wir werden sie zur gleichen Zeit veröffentlichen. Weil Spiele und Kino ähnliche Medien sind, ist die natürliche Erwartung der Leute, dass sie unsere Spiele nehmen und sie fürs Kino umwandeln. Aber ich habe immer gesagt, dass Videospiele ein interaktives Medium sind und Kino ein passives. Das bedeutet, dass die zwei ziemlich verschieden sind. Aber da wir in die Zukunft schauen und überlegen, was die Rolle von Nintendo in einer Unterhaltungsgesellschaft ist, fangen wir an, darüber nachzudenken, wie wir Kino einfügen können und wie wir das Kino der Zukunft mitgestalten.
    1993 war das Jahr in dem der Film "Super Mario Bros." erschien. Allerdings ist diese Art von Verfilmung so schlecht angekommen, dass man meinen könnte Nintendo hat sich deswegen von der Filmszene distanziert. Tatsumi Kimishima, der neue Nintendo-Präsident, gab in einem Interview Informationen zu seinen Zukunftsplänen. Dabei äußerte er sich klar darüber, dass man über die Filmproduktion nachdenken würde. Demzufolge sind derzeit viele Gespräche mit verschiedenen Partnern am laufen und man ist zuversichtlich, dass diese bald abgeschlossen sind. Zu kommenden Filmen konnte Tatsumi Kimishima noch keine Angaben machen auch wenn er sich darüber im Klaren ist, dass sich Fans vor allem eine Verfilmung von The Legend of Zelda wünschen.
    “Ich kann kein spezielles Jahr nennen, da wir noch immer in den Verhandlungen stecken. Ich kann auch nicht sagen, dass wir es nicht fünf Jahre vor uns herschieben. Ich möchte es aber vorher schon passieren lassen”, so der Nintendo-Präsident. Weitere Informationen lassen vermuten, dass der erste Film in 2-3 Jahren erscheint.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeusus ()