a9lh BootAnim9 funktioniert nicht

      a9lh BootAnim9 funktioniert nicht

      Nabend Community,
      ich versuche seit einer Stunde einen Animierten Splashscreen zum laufen zu kriegen.
      Ich verwende BootAnim9 v0.5 (gbatemp Thread) mit Luma3ds v5.4.
      Meine arm9loaderhax.bin von luma3ds habe ich in den Ordner sd/anim verschoben und in arm9payload.bin umbenannt. Die arm9loaderhax.bin von BootAnim9 ist im root. Ein gif (gbatemp) (post #316) ist im Ordner sd/anim/0 und verschoben und heißt "anim".
      Der Bildschirm bleibt schwarz! Ändere ich den Pfad der arm9loaderhax.bin von luma3ds mit dem pathchanger zum Pfad sd/anim startet der DS ganz normal, jedoch ohne splashscreen.
      In den Luma3ds Einstellungen habe ich es jeweils mit X auf "Enable splash screen with no screen-init" als auch ohne probiert.


      Zum Tut auf der gbatemp Seite steht folgendes:
      Spoiler anzeigen

      It's pretty simple: you take whatever arm9loaderhax.bin you currently have, and move it inside the 'anim' directory as 'arm9payload.bin'. Then, you take BootAnim9's arm9loaderhax.bin and place it in the root of your SD card. Cool, huh?

      Please note that if BootAnim9 hangs on a white screen when the animation(s) finish playing, then it means it can't find '/anim/arm9payload.bin'. Just a little thing to make troubleshooting a bit easier.

      Wie bekomme ich das zum laufen?

      KonsoleFirmwareHomebrewFreundescode
      WiiU Premium (Release)5.5.1 (Kernel)Kernel Exploit
      Loadiine, NNU Patcher
      vWii Mod
      USB Loader Gx, Nintendont
      NNID: Mr-Smirnoff
      New Nintendo 3DS XL
      Majoras Mask Edition (Release)
      11.0.0-33E (a9lh)Hax 2.7
      Arm9Loaderhax
      1135-0233-5309




      Beliebtreitsrang
      Stilrang
      Kleidungs-

      stücke
      Daily Change Outfits
      Freundschafts-
      anfragen
      25
      Der neue Stern am Prominenzhimmel
      24
      Innovativer Trendsetter
      159

      Dennis (Twitter)



      Addet mich bei Miitomo: ---------- Neuigkeiten zu Mynintendo:
      Der große Miitomothread ---------- Der Mynintendo Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von I_Mr_Smirnoff_I ()

      welche version von a9lh verwendest du denn?
      Hört sich an sich richtig an was du gemacht hast.

      deine SD sollte auf jedenfall so aussehen(was sie auch scheint):
      SD->
      arm9loaderhax.bin (bootanim9)
      luma (+ unterordner von Luma)
      anim->
      arm9payload.bin (Lumas arm9loaderhax.bin)
      0->
      anim

      Falls du eine Version von a9lh ohne Screen init nutzt, kannst du auch mal meinen BootCTR9 Port in der aktuellsten dev version testen, BootCTR9 hat Screen init eingebaut, und in der neusten dev version auch Boot Animationen für den oberen Bildschirm. Die aktuellste dev version ist im arm9loaderhax research thread auf gbatemp, könnte einen Link raussuchen wenn du das testen willst, und dir schnell ne test config zusammen bauen.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      ich nutze luma v5.4 und habe a9lh mit dem safea9linstaller geupdatet

      was ist denn mit der luma3ds.dat? Bleibt die im root? und die arm9bootloader.bin?

      KonsoleFirmwareHomebrewFreundescode
      WiiU Premium (Release)5.5.1 (Kernel)Kernel Exploit
      Loadiine, NNU Patcher
      vWii Mod
      USB Loader Gx, Nintendont
      NNID: Mr-Smirnoff
      New Nintendo 3DS XL
      Majoras Mask Edition (Release)
      11.0.0-33E (a9lh)Hax 2.7
      Arm9Loaderhax
      1135-0233-5309




      Beliebtreitsrang
      Stilrang
      Kleidungs-

      stücke
      Daily Change Outfits
      Freundschafts-
      anfragen
      25
      Der neue Stern am Prominenzhimmel
      24
      Innovativer Trendsetter
      159

      Dennis (Twitter)



      Addet mich bei Miitomo: ---------- Neuigkeiten zu Mynintendo:
      Der große Miitomothread ---------- Der Mynintendo Thread
      Also die Luma 3DS.dat kannst du ignorieren, und auf welche version von arm9loaderhax hast du denn geupdated, gibt da mehrere, einmal die Hauptversion von delible, den mod für bootctr9, mindestens eine ohne screen init, und noch ein paar andere.

      Wenn du die arm9bootloader.bin von boottr9 meinst, die kann an mehrere Orte, einmal in den root der sdkarte, oder ein einen von mehreren Ordnern auf der SD Karte(unter anderem a9lh und ar9loaderhax), das selbe würde für die .ini configurations Datei von boortcr9.
      wie gesagt, wenn du willst kann ich dir eine Beispiel Konfiguration für den Aufbau der Dateien von bootanim9 machen.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      Ich hatte die Standartversion von Plailect genommen. Ich wusste nichtmals dass es verschiedene Versionen von a9lh gibt :patsch: .
      Ja das wäre super! Das würde mir weiterhelfen :)

      Edit: diese hier meine ich : Klick

      KonsoleFirmwareHomebrewFreundescode
      WiiU Premium (Release)5.5.1 (Kernel)Kernel Exploit
      Loadiine, NNU Patcher
      vWii Mod
      USB Loader Gx, Nintendont
      NNID: Mr-Smirnoff
      New Nintendo 3DS XL
      Majoras Mask Edition (Release)
      11.0.0-33E (a9lh)Hax 2.7
      Arm9Loaderhax
      1135-0233-5309




      Beliebtreitsrang
      Stilrang
      Kleidungs-

      stücke
      Daily Change Outfits
      Freundschafts-
      anfragen
      25
      Der neue Stern am Prominenzhimmel
      24
      Innovativer Trendsetter
      159

      Dennis (Twitter)



      Addet mich bei Miitomo: ---------- Neuigkeiten zu Mynintendo:
      Der große Miitomothread ---------- Der Mynintendo Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_Mr_Smirnoff_I ()

      Also einmal währe hier die neuste Dev version von BootCTR9, falls du sie noch nicht gefunden hast :)
      gbatemp.net/threads/arm9loader…537/page-200#post-6342417
      Und im Anhang ist eine Beispiel ini.so lädt für luma die animation /anim/0/anim und lädt den payload /anim/arm9payload.bin
      Außerdem gibt hast du eine Sekunde Zeit die Taste zu drücken, um den Payload auszuwählen den du starten möchtest.
      Ein paar Beispiele sind dafür in der Configuration, an denen kannst du dich orientieren um etwas wie Uncard oder Decryp9 hinzuzufügen.

      Edit: Falls es nicht klappt, aktiviere in der Configuration mal das File logging, dann können wir besser schauen was das Problem ist.
      Dateien
      • boot_config.zip

        (1,25 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      Danke :) Die arm9loaderhax.bin von luma3ds kommt trotzden in den anim ordner, richtig?

      Edit: Danke jetzt klappt es :)
      Wenn ich in Zukunft a9lh updaten möchte kann schaue ich einfach nochmal in den Research Thread oder kann ich den safea9lhinstaller nutzen?

      KonsoleFirmwareHomebrewFreundescode
      WiiU Premium (Release)5.5.1 (Kernel)Kernel Exploit
      Loadiine, NNU Patcher
      vWii Mod
      USB Loader Gx, Nintendont
      NNID: Mr-Smirnoff
      New Nintendo 3DS XL
      Majoras Mask Edition (Release)
      11.0.0-33E (a9lh)Hax 2.7
      Arm9Loaderhax
      1135-0233-5309




      Beliebtreitsrang
      Stilrang
      Kleidungs-

      stücke
      Daily Change Outfits
      Freundschafts-
      anfragen
      25
      Der neue Stern am Prominenzhimmel
      24
      Innovativer Trendsetter
      159

      Dennis (Twitter)



      Addet mich bei Miitomo: ---------- Neuigkeiten zu Mynintendo:
      Der große Miitomothread ---------- Der Mynintendo Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_Mr_Smirnoff_I ()

      zumindest so wie es gerade eingestellt ist, wenn du die Pfade in der Configuration anpasst, dann kannst du auch z.b. den Ordner a9lh verwenden.
      Dort könntest du dann die arm9bootloader.bin, boot_config.ini, den Lumapayload und die animation reinpacken, dann müsste nur die arm9loaderhax.bin von BootCTR9 im root der SD-Karte sein

      Außerdem musst du den Pathchanger nicht mehr verwenden wenn du die neuste dev version von BootCTR9 verwendest, weil das Patchen direkt im Speicher des 3DS gemacht wird, zumindest wenn es aktiviert ist(für den Fall das du den Post dazu nicht gelesen hast :) )

      Also das hängt davon ab, den Bootloader werde ich regelmäßig als dev Version in dem Thread veröffentlichen, und updates für a9lh werden dort im Normalfall auch gepostet.

      Die Dev Versionen haben im Normalfall auch kaum Bugs, weil ich sie vorher immer erst gründlich auf meinem o3ds und n3DS teste. Theoretisch könnte ich die meisten dev Releases auch als normale Release veröffentlichen, aber ich tue mich damit halt schwer, weil ich ja immer was übersehen haben kann, und es deswegen lieber von Leuten als unstable testen lasse xD

      Man musst auch nicht für jedes Feature(zumindest nicht wenn man meinen Bootloader verwendet) die komplette a9lh installation updaten, denn solche Sachen wie Screen Init und der gleichen aktualisiere ich im Normalfall in meinem Bootloader, weil ich verhindern will, das man häufiger etwas außerhalb des Payloads auf der SD Updaten muss. Schließlich gibt es, auch wenn es gering ist, immer ein Risiko bei solchen Aktionen, egal ob es wegen eines Nutzer Fehlers, oder einem verstecktem Bug ist.
      Werde übrigens als nächstes glaube ich die arm9bootloader.bin in die arm9loaderhax.bin integrieren, dann brauch man die arm9bootloader.bin nur noch für meinen a9lh fork.

      Edit: und ja, für das Updaten kannst du dann den safea9lhinstaller nutzen, aber z.B. in dem Haupt a9lh gibt es nun einen eigenen updater, den man auch verwenden kann.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link: