Kompletter Neuling möchte bisschen daddeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Kompletter Neuling möchte bisschen daddeln

    Hallo Leute,

    erstmal Entschuldigung falls ich vielleicht im falschen Bereich poste, habe aber nichts passenderes gefunden.

    Erstmal was ich vorhabe:

    GameBoy / GameBoy Color / GameBoy Advanced / Nintendo DS Roms auf einer Konsole spielen. Unter Konsole verstehe ich einen Handheld von Nintendo der das ganze Feeling richtig toll rüberbringt, wo es mir aber auch möglich ist aktuellere Roms eventuell zu spielen. Kenne mich im Bereich Konsolen absolut nicht mehr aus und wenn ich nach Nintendo DS suche kommen Gefühlt 20 Modelle und ich bin dann so: ??????

    Ich meine gelesen zu haben das es zumindest möglich ist GBA Roms auf einem DS zu spielen? Aus diesem Grund bin ich auch auf den DS gekommen.

    So nun meine Fragen:

    Welche Konsole bräuchte ich denn um mein Vorhaben zu verwirklichen (GameBoy Advanced? Einen der 20 DS Modelle?)
    Welches Zubehör bräuchte ich, um Roms bzw. ein System auf ein Speichermedium zu übertragen das auf der Konsole dann läuft?
    Mit welchen Kosten muss ich in etwa kalkulieren?

    Ich bastel einfach gerne, habe auch ne Wii zu Hause stehen mit ner Homebrew Software - das hab ich auch hinbekommen ohne sie zu bricken^^ Außerdem habe ich Unmengen an alten GameBoy(Advanced) Spielen wo ich gerne als Sicherheitskopie mal auf ner neueren Konsole spielen würde - und wenn man dann eine aktuelle Console hat würde ich mir natürlich auch das ein oder andere Game in eBay schießen oder aufm Flohmarkt kaufen wo die Teile ja massig rumliegen - da ich sowas aber gerne im Schrank stehen habe würde ich die Games dann als Sicherheitskopie bzw. eben als Rom auf ner großen Karte gerne spielen :thumbup:

    Wäre schön wenn mir hier geholfen werden kann :e015:

    Dankö
    Batsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batsche84 ()