Error #002 bei originalem Wii-Spiel beheben?

      Error #002 bei originalem Wii-Spiel beheben?

      Hey Leute,

      ich habe seit Jahren nicht mehr mit der Wii gearbeitet und habe meine Wii einer Freundin von mir geschenkt.
      Diese wollte nun "The Legend of Zelda - Skyward Sword" auf der Wii spielen, erhielt aber einen blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung "Error #002".

      Aus diesem Grund habe ich ihr eine SD-Karte mit PimpMyWii (v3.00) vorbeigebracht, in der Hoffnung, dass Sie durch das Updaten der IOSes diesen Fehler beheben kann.
      Ich habe ihr über Whatsapp Schritt für Schritt erklärt, was zu tun ist.
      Sie wählte die Option "Test durchführen und Probleme beseitigen" aus und hat alle IOSes geupdated (über das Netzwerk).
      Sie tat dies wie folgt:
      "Spielst du modifizierte (Trucha signierte) Spiele von DVD ueber den Disk-Kanal (und mit Modchip)? Falls du es nicht weisst, wähle nein.
      So drückte Sie A für "nein.

      Sie updatete jedes IOSs mit den folgenden Optionen:
      Installation: Ja
      Trucha: Nein
      ES_Identify: Nein
      ES Version check: Nein
      NAND access: nein


      behoben hat dies die Fehlermeldung "Error #002" leider nicht.

      Kann mir jemand mit aktueller Erfahrung erklären, wie ich Ihr diesen Fehler behebe, ohne eine Internetverbindung/einen Computer zu benötigen?
      Würde gerne von mir zuhause aus alle nötigen Dateien auf eine SD-Karte packen und morgen zu ihr fahren, damit ich ihr die Wii fertigmachen kann.
      Dummerweise hat sie keinen Computer zur Verfügung und in ihrem Zimmer hat sie eine grottige WLAN-Verbindung.

      Kann uns da jemand weiterhelfen?
      Wichtig ist, dass du erstmal ein SysCheck machst. Wenn einige IOSe gepatcht sind, kann es sein, dass originale Spiele oder Channel nicht starten.

      Hier gibt es auch die Fehlermeldung
      Fehlermeldungen und deren Bedeutung

      Wenn du eine niedrigere Firmware drauf hat, als das Spiel besitzt und den Updateblocker aktiviert hast, kommt auch der Error002

      Taurus schrieb:

      Wichtig ist, dass du erstmal ein SysCheck machst. Wenn einige IOSe gepatcht sind, kann es sein, dass originale Spiele oder Channel nicht starten.

      Hier gibt es auch die Fehlermeldung
      Fehlermeldungen und deren Bedeutung

      Wenn du eine niedrigere Firmware drauf hat, als das Spiel besitzt und den Updateblocker aktiviert hast, kommt auch der Error002
      Wenn ich mich richtig erinnere, befand sich die Wii auf Update 4.2, bin mir dessen aber nicht sicher.
      Gestern, als meine Freundin die Wii mit dem WLAN verbunden hat, wollte die Wii jedenfalls ein Systemupdate machen.
      Ich vermute mal, dass ein Update über diesen Weg zu einem Brick führen kann?

      Da ich nur morgen etwas Zeit finde zu meiner Freundin zu fahren (nicht meine feste Freundin), würde ich das Ganze morgen schon zum Laufen bringen wollen.
      Ist dir eine Methode bekannt, ein Homebrew, dass mir die Möglichkeit gibt, alles soweit zu patchen/fixen, dass der Error #002 behoben wird?

      Wie gesagt, meine Freundin hat keinen Rechner zuhause, den ich dafür verwenden könnte.

      pistonfish schrieb:

      Kann der USB-Loader GX nicht auch Spiele aus dem Laufwerk starten? Ich meine im Loader gäbe es die Option "Error 002 fix"
      Ob der USB Loader GX das kann, weiß ich gerade nicht. Möchte es meiner Freundin aber so bequem wie möglich machen und sie soll nicht dazu gezwungen sein, den USB-LOader GX zu starten. Sie kennt sich mit alledem überhaupt nicht aus^^'

      EDIT:
      Die Frage die sich mir gerade stellt ist... Kann der USB-Loader GX die Spiele direkt von Disk starten oder muss das Spiel zuerst auf ein USB-Medium installiert werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisX930 ()