Kauf einer nagelneuen Wii U bei Mediamarkt für Homebrew ratsam?

      Kauf einer nagelneuen Wii U bei Mediamarkt für Homebrew ratsam?

      Moinsen, moinsen und nochmal: Moinsen!

      Also ich bin ja schon extrem geil darauf meinen Kids den Gefallen zutun und eine Wii U zu kaufen. Allerdings würde ich dann eine neue Wii U vorziehen.

      Meine Frage steht ja schon oben. Muss ich etwas beim Kauf beachten (Herstellungsdatum etc)? Welche SD-Karte und welche Größe wäre ratsam?

      Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe und wünsche ein schickes Wochenende!
      Brauchst du nichts beachten. Es wurde keine Hardwarerevision der Wii U veröffentlicht. Wo du die Wii U kaufst ist auch Wurst, am besten da wo sie am billigesten ist.
      SD-Karte klappen alle (wenn FAT32 formatiert) allerdings sollten diese UHS-I Class 10 sein.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Julizi schrieb:

      Brauchst du nichts beachten. Es wurde keine Hardwarerevision der Wii U veröffentlicht. Wo du die Wii U kaufst ist auch Wurst, am besten da wo sie am billigesten ist.
      SD-Karte klappen alle (wenn FAT32 formatiert) allerdings sollten diese UHS-I Class 10 sein.
      Okay, meine Bedenken war eher die Sache mit der Firmware. Ich denke aber mal, dass diese nicht ganz so eine große Rolle spielt.

      Loadiine unterstützt ja weiterhin noch keinen Support über externer Festplatte, oder?
      Ich hoffe mal, dass du Loadiine nur benutzt, damit deine Kinder die Discs nicht zerstören...
      Loadiine unterstützt kein USB und läuft auch auf aktuellster Firmware, die die neue Wii U aber eh nicht hat, weil es einen gewaltigen Produktionsüberschuss gibt.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Julizi schrieb:

      Ich hoffe mal, dass du Loadiine nur benutzt, damit deine Kinder die Discs nicht zerstören...
      Loadiine unterstützt kein USB und läuft auch auf aktuellster Firmware, die die neue Wii U aber eh nicht hat, weil es einen gewaltigen Produktionsüberschuss gibt.
      Zur ersten Anmerkung: Na sicher doch... :)

      Okay, dann sind meine Fragen in der Hinsicht beantwortet. Vielen Dank! Dann kanns ja losgehen! :)
      Wir haben sie uns nun doch gebraucht gekauft. Mit 5.5.0-Firmware alles installiert usw (irgendwie traue ich mich nicht an das Update)... Funktioniert alles ohne Probleme.

      Eine Frage habe ich aber: Man kann die Backups dann nicht mehr online spielen, richtig? Bei der Wii ging es ja auch, aber da wurde ja auch nicht vorgegaukelt das man gerade im MiiMaker aktiv ist.
      So ist es, das geht im Moment noch nicht. Die WiiU denkt - wie du bereits gesagt hast - dass der Mii-Maker läuft, und WiiU-Spiele auf dem Mii-Maker-Server funktionieren nicht :P

      Dafür bräuchte man einen IOSU-Exploit für die WiiU, und den gibt es noch nicht bzw. es ist noch keiner veröffentlicht.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      So ist es, das geht im Moment noch nicht. Die WiiU denkt - wie du bereits gesagt hast - dass der Mii-Maker läuft, und WiiU-Spiele auf dem Mii-Maker-Server funktionieren nicht :P

      Dafür bräuchte man einen IOSU-Exploit für die WiiU, und den gibt es noch nicht bzw. es ist noch keiner veröffentlicht.
      Sehr gut zu wissen... Vielen Dank für die Info! Läuft alles rund bisher... Danke nochmals für eure Tipps!