NTR CFW wurde eingestellt

NTR CFW wurde eingestellt

Hallo liebe Community,
      Ich weiß es ist schon etwas her aber ich wollte euch darüber informieren dass NTR CFW eingestellt wurde.
      Das ganze ist wenn man bestimmten Quellen folgt eine Aktion des Flashkartenherstellers Blue 3ds (Da diese Quellen weder zu wii-homebrew.de noch Gbatemp.com gehören werden sie von mir nicht verlinkt).
      Angeblich soll Blue 3ds, cell9 in sozialen Netzwerken genötigt und erpresst haben, NTR CFW als open source Version verfügbar zu machen. Dazu muss man ebenfalls wissen das NTR CFW in den neuen Versionen ein Anti-Piraterie System bekommen hat , dass es vor dem Kopieren in z.b. Flashkarten schützt. Da Blue 3ds natürlich NTR CFW weiter in seine Flashkarten integrieren wollte unternahmen sie den Versuch das Anti-Piraterie System zu deaktivieren. Als sie das eben weil NTR CFW closed source war daran scheiterten kam es zu diesem Erpressungsversuch.
      Aber noch ist NTR CFW nicht verloren. Cell9 hat nämlich angekündigt Eine neue Homebrew Launcher App für Video Streaming und co. zu entwickeln die unter Firmware 10.7 lauffähig sein soll und weder Downgrade noch eine CFW benötigt .

Quellenangaben :
      1: gbatemp.net/threads/release-nt…time-save-feature.385142/
      2 : wiidatabase.de/entwicklung-von…sung-vorerst-eingestellt/ .Es wurden keine Texteile kopiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Agent_HV () aus folgendem Grund: 2. Quelle hinzugefügt.

Agent_HV schrieb:

Hallo Admins wann kommt dass hier endlich in den News Bereich ? Ich warte schon über 2 wochen :cursing: :hate2:
      Kurz gesagt: Gar nicht. News schreiben unsere News redis möchtest du News im Newsbereich posten musst du dich entsprechend bei einem Admin bewerben.

Zudem ist das keine vernünftig geschriebene News.

Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 4.0.1
      Spiele: Super Mario Odyssey, Mario & Rabbids, Mario Kart 8 Deluxe, ARMS, Splatoon 2, The Legend of Zelda Breath of the Wild
      128GB MicroSD

New Nintendo 2DS XL Schwarz + Türkis
      Firmware: 11.6.0-39E
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader, Rosalina
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+
      Custom Firmware: Luma3DS 8.1.1 :peach:

New Nintendo 3DS Black
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Zierblenden: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS Zierblenden, Ambassador Zierblenden, Peach Zierblenden :peach:, Majoras Mask Zierblenden, Zelda Zierblenden
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Gateway 3DS (In Rente), Sky3DS+

New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.6.0-39J
      Exploit: boot9strap 1.2

Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach :peach: Edition (Limited Edition)
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)

Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme :love:
      Priiloader: Priiloader HDE
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support)

Wii U Premium Zombi U Limited Edition (Release)
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

Firmware: 3.60
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW
      Spiele: Sly 3, WipeOut, uvm.
      Speicherkarten: 1x 4GB, 1x 8GB, 1x 1GB Intern, 1x 32 GB USB Stick

Ich habe es extra vom News Bereich in den Flashkarten Bereich verschoben, da er im News Bereich nicht ohne weiteres freigeschalten werden darf, wenn dann muss ein News Redakteur per PN angeschrieben werden oder sich als News Poster bewerben.

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.018GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.82HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--