Newbie bräuchte Hilfe

      Newbie bräuchte Hilfe

      Guten Tag liebe Community :)
      Ich habe die tage einen 3DS XXL mit der Firmware 7.2 und ein R4 3DS v5.0 Modul bei ebay günstig schnappen können(36€mit Versand).
      Da bei dem DS das R4 Modul dabei ist dachte ich das würde einbandfrei laufen aber nach rücksprache mit dem vorbesitzer hat er das r4 modul gar nicht ans laufen bekommen...naja egal ich bin jetzt auf jeden fall auf der suche nach einem Tutorial das mir die einfachste methode zeigt von 7.2 einen Homebrew hin zu kriegen und evt ein tutorial wie ich das r4 modul zum laufen bekomme....hab mich natürlich schon dran versucht aber irgendwie klappte nix wahrscheinlich bin ich zu doof xD wäre super lieb wenn mir jemand helfen würde mfg rene :mario_facepalm:
      Bin zwar kein Vollprofi, aber wenn du nen 3ds unter 9.2 hast is doch eigentlich die cfw naheliegend...
      Zumal doch die r4 eher nix bringt, gateway oder sky3ds sind ja die Karten die dir wirklich was bringen.
      Also ich verstehe dass du die r4 zum laufen bringen möchtest wenn du sie denn schon gekauft hast, aber eine cfw bringt dir doch im Grunde ein besseres Erlebnis als die r4.
      Lies dich daam besten mal ein.
      Ach und Homebrew zum Laufen
      Google mal nach plailect 3ds
      Das Tutorial gibts auch auf Deutsch und verläuft im Grunde nach Schema F, danach kannste dann die r4 auch einfach an den nächsten unwissenden weiterverscherbeln^^
      Aber nur mit einer R4 kann man DS Spiele spielen. Mit der CFW funktionieren nur 3ds Spiele. FW 7.2 ist übrigens extrem gut. Auf keinen Fall auf die aktuelle Firmware updaten da gibt es kein entkommen. Auf FW 7.2 stehen dir hingegen noch alle Türen offen ( ja ich habe OTP nicht mitgezählt da das nur bis zur 2.7 glaub ich klappt). Man kann allerdings nachdem man per sysupdater auf die FW 9.2 geupdatet hat wieder auf die FW 2.1 downgraden (der sysupdater ist eine Homebrew app, wenn du auf normalem Wege Updatest du auf FW 11.0)
      Wenn du dich an Diese Guide
      hältst kommst du bis zum arm9loaderhax was das ist usw. wird dort erklärt.