DS-Flashkarte mit DS-Homebrew-Support -> wooddumper ausführen auf New3DS

      DS-Flashkarte mit DS-Homebrew-Support -> wooddumper ausführen auf New3DS

      Hallöchen zusammen,

      ich beginne mich langsam aber sicher mit dem Thema Flashkarten auseinanderzusetzen, da ich gerne meine DS-Sammlung dabei hätte ohne die einzelnen Karten schleppen zu müssen. Mein New 3DS ist im Moment auf FW 11.0.0-33E mit installiertem A9LH und PeachyNand 6.3.
      Ich würde mir gerne eine Wood R4i Gold 3DS bestellen, habe da aber noch ein paar Fragen:
      1. Ist es möglich damit DS-Homebrew zu starten?
      2. Wenn ja, bestände dann die Möglichkeit den wooddumper auszuführen, um eben die Spiele über Wifi zu dumpen?
      3. Gibt es denn ansonsten irgend eine Möglichkeit DS-Spiele an einem (New)3DS zu dumpen?
      Danke im Voraus :)
      Mit dem 3DS kannst du nicht so einfach Spiele dumpen, denn der 3DS erkennt, dass du das Spiel (= Flashkarte) ausgesteckt hast und beendet dann das "Spiel". Dazu müsste man den 3DS hardwaremäßig modifizieren und den Schalter, der genutzt wird, um zu prüfen, ob eine Karte drin ist, überbrücken.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Hat das schonmal jemand gemacht ?

      KonsoleFirmwareHomebrewFreundescode
      WiiU Premium (Release)5.5.1 (Kernel)Kernel Exploit
      Loadiine, NNU Patcher
      vWii Mod
      USB Loader Gx, Nintendont
      NNID: Mr-Smirnoff
      New Nintendo 3DS XL
      Majoras Mask Edition (Release)
      11.0.0-33E (a9lh)Hax 2.7
      Arm9Loaderhax
      1135-0233-5309




      Beliebtreitsrang
      Stilrang
      Kleidungs-

      stücke
      Daily Change Outfits
      Freundschafts-
      anfragen
      25
      Der neue Stern am Prominenzhimmel
      24
      Innovativer Trendsetter
      159

      Dennis (Twitter)



      Addet mich bei Miitomo: ---------- Neuigkeiten zu Mynintendo:
      Der große Miitomothread ---------- Der Mynintendo Thread
      Ja viele , Google einfach nach nem Tutorial da gibts viele. Empfehlen würde ich dir aber eher dir einen Nintendo DS gebraucht zu kaufen.So hab ichs gemacht ,die Teile bekommst du bei Amazon gebraucht manchmal schon ab 25 €.
      Oder einen billigen DS Card switcher, denn damit kann man auchg zwischen game und flashkarte wechseln um es zu wechsen.
      Ansonten gab es glaibe ich auch eine DSI ware version vom wooddumper, mit der kann man es dann auch dumpen, wegen des nicht benötigtem wechsel des Moduls, weil das Spiel dann ja vorher schon drin ist.

      Ansonsten gibt es glaube ich eine uncart version an der gearbeitet wird, um damit ds spiele zu dumpen, ich habe aber keine ahnung wie weit die sind oder ob es funktioniert.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:

      send0r schrieb:

      Wo gibt es denn wooddumper als dsi Ware? Habe ich bis jetzt noch nicht gefunden...
      EDIT: Hab gerade das hier gefunden. Kann mir das jemand kompilieren und zuschicken? Komme die nächsten Tage nicht an meinen PC :/
      Also die wooddumper dsiware müsste man in einem der gbatemp flashcard launcher threads finden könne.
      Ansonsten ist hier die kompilierte version, aber ungetestet, ich weiß also nicht ob es funktioniert.
      Dateien
      • uncart-ntr.zip

        (48,35 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      naja, es heißt, das man es mehrmals probieren soll, und das card init dann irgendwann klappt bei der wooddumper cia.
      Ansonsten könnte das ausleihen einfacher sein. :)

      Edit: Ich habe die twl version von uncart auf meinem 3ds gestartet bekommen, aber sie scheint bisher nur den header des spiels zu lesen(auch wenn das sehr gut zu funktionieren scheint xD) aber sie dumpt sie noch nicht.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hartie ()