Wii U: Wii Modus funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wii U: Wii Modus funktioniert nicht

    Guten Tag,
    folgendes Probelm:
    Wenn ich auf der Wii U im Wii Modus anklicke bleibt dieser nur Schwarz. Habe schon die Wii U auf Werkseinstellung gesetzt, trotzdem passiert im Wii Menü nichts.

    Vielen Dank schon mal im vorraus. :(

    Bin schon seid mehreren stunden dran und ziemlich am verzweifeln. :(
    Hier wär wichtig zu wissen, was genau du vorher mit der vWii gemacht hast. Homebrew? Wenn ja, nach welchem Guide? Ob - und wenn ja, was? - hast du alles installiert? Und was geschah am Ende der Wiederherstellung... startete die vWii und zeigte an, dass sie gerade initialisiert wird (so ist es normalerweise), oder startete sie, und das Bild blieb schwarz (so, wie wenn du sie aus dem WiiU-Menü heraus startest), oder geschah was anderes (z.B. WiiU geht aus oder startet neu)?
    Ich wollte mal ne Runde auf dem vWii zocken, dann startete ich ich den cfg loader und wollte ne runde wii party zocken. war dann darauf hin kurz mir nen kaffe zu machen und die wii u war aus. beim nächsten start der wii u, ging ich wieder auf dem wii modus und der bildschirm bleibt nur schwarz.

    ich habe den uhg downloader von hier benutzt.

    was ich installiert habe, war der Homebrew Channel, cfg loader und den SNES emulator.
    Ich antworte mal hier, anstatt auf deine PN. Evtl. betrifft es ja auch mal jemand anderen.
    Ist schwer nachzuvollziehen, was genau zu deinem Fehlerbild geführt hat.

    Hast du versucht ein Update der Wii U Konsole durchzuführen? Evtl. behebt das deine vWii Probleme.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    Dann musst du warten, bis eine neue Version veröffentlicht wird und dann updaten.
    Hast du denn ein Backup deiner vWii, bzw. wenigstens die keys.bin Datei auf deiner SD-Karte?

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    Es gäbe die Möglichkeit ein anderes vWii Backup mit deinen Keys umzuwandeln und dann zu flashen. Das habe ich mehrmals gemacht, ist aber schon wieder lange her.
    Außerdem ist es doch schon sehr aufwendig.

    Wann ein neues Update kommt kann dir wahrscheinlich keiner genau sagen.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    Der vWii Modus der Wii U von DusanWiiMii funktioniert wieder.

    Ich habe ein Backup einer anderen vWii mittels Punetwiin umgewandelt und in den NAND Speicher der vWii geflasht.

    Thema kann geschlossen werden.

    MfG Crypto

    Nachtrag von Taurus:

    somit closed und als "gelöst" markiert

    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste