Wii-Shop-Downloads können nicht mehr geladen werden

  • Gelöst

    Wii-Shop-Downloads können nicht mehr geladen werden

    Ich habe schon durch zahlreiche Beiträge geklickt, aber leider keine Antwort gefunden. Darum poste ich meine Frage hier rein. Sorry, falls ich dennoch einen zutreffenden Beitrag übersehen haben sollte.

    Für meine Wii habe ich damals ziemlich viel Software aus dem Wii-Shop-Kanal erworben und diese auf der SD-Karte gespeichert. Die ganzen Daten habe ich dann seinerzeit auf die WiiU transferiert und die Wii via NAND-Backup wiederhergestellt, um sie auch in einem anderen Raum weiter nutzen zu können.

    Gestern habe ich nun meine Wii nach langer Zeit wieder mit dem Internet verbunden und das Update auf Firmware 4.3 durchgeführt. Ich bin dann kurz in denn Wii-Shop-Kanal gehüpft um mir ein paar Punkte zu kaufen und wollte anschliessend ein WiiWare-Spiel von meiner SD-Karte starten, um dort den DLC zu erwerben. Allerdings erschien die Meldung "Dieser Kanal kann auf dieser Wii-Konsole nicht gestartet werden.". Dies war auch bei allen anderen VC- und WW-Titeln der Fall. Die ganzen getätigten Käufe sind auch aus der Übersicht im Wii-Shop-Kanal verschwunden.

    Frage 1: Gibt es einfache eine Möglichkeit, dies wieder rückgängig zu machen? Zur Not habe ich noch das NAND-Backup ausgegraben, das ich seinerzeit beim WiiU-Transfer gemacht habe.
    Frage 2: Kann ich bei dieser Konstellation überhaupt noch etwas aus dem Wii-Shop-Kanal kaufen, ohne dass die ganzen bereits gekauften Wii-Shop-Spiele nicht mehr gestartet werden können?

    Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
    Wenn du die Spiele auf die Wii U übertragen hast, bist du nicht mehr berechtigt sie auf der Wii zu nutzen.
    Du müsstest sie erneut kaufen auf der Wii, wenn du sie um DLCs erweitern willst.
    Das Wiederherstellen aus dem NAND-Backup stellt einen Straftatbestand dar.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Naja, beim Kauf im Wii-Shop erwirbst du eine Lizenz für eine Konsole.

    Diese Lizenz hast du, zusammen mit den Spielen, jetzt auf die WiiU übertragen. Daher war das Wiederherstellen eines älteren NAND-Backups theoretisch gesehen auch schon illegal.

    Du wirst den Shop nicht ans Laufen kriegen ohne die alten Spiele zu verlieren. Wenn der Shop sich mit Nintendo verbindet, wird erkannt, dass die Spiele nicht zu dieser Konsole gehören (sie sind ja jetzt auf der WiiU) und sie funktionieren nicht mehr.

    Also entweder alte Spiele (und den Shop nie mehr benutzen) oder den Shop nutzen und alle Spiele, die du auf der Wii haben willst, neu kaufen.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()