Wii Firmware updaten und Homebrew etc.

      Wii Firmware updaten und Homebrew etc.

      Moin, moin,

      ich habe 1-2 Fragen bezüglich das updaten der Wii und der einzelnen Homebrew Programme.
      Kann ich diese einfach über das Wlan updaten lassen (da ich momentan keinen Cardreader habe) und auch die Wii (Firmware) einfach updaten lassen? Ohne dass ich Sorgen haben muss?

      Ich weiß da steht

      Bolfenicus schrieb:

      Nein, Homebrew ist der Oberbegriff für freie, selbst erstellte Software. Diese sind Freeware und können, wenn nicht von der Lizenz bedingt, frei veröffentlicht und bezogen werden. Das Hacken einer Konsole und das Umgehen des Kopierschutzes für Videospiele und Software ist in Deutschland erlaubt. Nur das Umgehen des Kopierschutzes von Film-DVD/CDs und Musik-CDs ist nach §95a UrhG verboten.
      Nur ist der Text schon ein paar Jahre alt und ich dachte, fragen kostet nix. :)

      Wenn ihr noch mehr Infos von meiner Konsole und der einzelnen Programme braucht, nur her damit. Sollte ben erstmal rein Allgemein gefragt sein.


      Gruß


      ukktu
      Ein Update über WLAN bringt dir nichts, außer dass deine Wii nicht mehr richtig funktioniert. Ist deine Wii auf 4.1 und BootMii und der Priiloader sind installiert, kannst du es ruhig so lassen. An der Rechtslage hat jedenfalls nichts geändert. Außerdem werden Verstöße gegen §95a UrhG zu privaten Zwecken von Amts wegen nicht verfolgt und der Paragraph ist so schwachsinnig, dass er einer genauerern Untersuchung wahrscheinlich nichtmal standhalten würde. Denn wenn ich einen Kopierschutz umgehen kann, ist er nicht technisch wirksam.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Wenn der Softmod nach einer Anleitung aus diesem Forum gemacht wurde, nicht. Bei anderen Softmods besteht ein geringes Risiko (falls schon mal ne modernere Firmware drauf war und die dann - weil unnötig - downgradet wurde).

      Mach einfach kein Wii-Update (denn es ist unnötig) , höchstens ein Update des Softmods.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()