Induktives Laden Sony Xperia Z3 und Z5

      Induktives Laden Sony Xperia Z3 und Z5

      Da ich mir gerne ein anderes Xperia kaufen möchte,habe Ich mich dafür entschiede entweder das Sony Xperia Z3 oder das Z5 zu nehmen.
      Ich bin noch nicht ganz sicher welches von beiden Ich nehmen werde,aber für eine Entscheidungshilfe wäre Ich sehr dankbar :)
      Nun zu meiner Frage: Ich habe vor mir eine Tischlampe vom Ikea zu kaufen die Induktives Laden unterstützt. Allerdings muss Ich natürlich vorher wissen,ob die oben genannten Smartphones überhaupt damit kompatibel sind. Gelesen habe Ich,dass das Z3 mit einem Cover induktives Laden unterstützen soll. Ich möchte eig. kein Cover extra kaufen müssen damit ich das Smartphone auch so laden kann....
      Oder muss man für jedes Smartphone so ein entsprechendes Cover kaufen?

      Vielen Dank an Rebooto für meine Signatur ^^


      • :26px-WiiDrawing.svg: --> BootMii@Boot2
      • :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg:
      • :26px-Nunchuck_alternative.svg:
      • :23px-FrontSD.svg: --> 4GB


      5413 - 0075 - 7577


      Sowohl das Z3 als auch das Z5 unterstützen kein Qi-wireless-charging. Man kann das mit einem Cover nachrüsten, das sich dann an die beiden Pins am linken Rand legt, wo normalerweise das magnetische Ladegerät angeschlossen wird.

      Ich bin bei der Recherche auf diese Liste gestoßen, die Qi fähige Geräte auflistet.
      Nebenbei sollte man bei der Ikea Lampe aufpassen, da sich die LEDs anscheinend nicht wechseln lassen -> LED kaputt -> Lampe kaputt -> nur noch Ladegerät
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate