NX: Patent für Docking-Station

  • Nintendo Switch

    NX: Patent für Docking-Station

    Nintendo hat in den USA ein Patent für eine Art Docking-Station zugesprochen bekommen. Diese könnte laut Gerüchten für den Einsatz der kommenden NX gedacht sein.

    In den letzten Tagen hat es bereits mehrmals Neuigkeiten aus der Gerüchteküche im Bezug auf die NX gegeben. Demnach soll die kommende Konsole aus dem Hause Nintendos eine Hybrid-Konsole darstellen, welche Nvidias mobilen Tegrachip nutzt. Für die mobile Nutzung wäre die Prozessorkraft wohl ausreichend, aber über den Gebrauch am TV-Gerät wurde spekuliert. Mit der Docking-Station könnte dieses Problem allerdings gelöst sein. Mithilfe von zusätzlicher Hardwarepower, welche in der Station verbaut ist, soll die Konsole genug Kraft erlangen um stabile FPS und hochauflösende Bilder und Spiele darzustellen. Allerdings hat sich Nintendo noch nicht zu diesen Gerüchten geäußert.


    Das Tegra-Gerücht hat die Schwachstelle, dass Tegra X1 gerade mal knapp über Wii U-Leistung liegt und Tegra X2 nicht für Videospiele ausgelegt ist. Vielleicht werkelt ja in der Docking-Station und im Handheld ein X1, die dann in der Station im SLI-Verbund laufen!? Wobei das für Nintendo schon viel zu stromfressend und technisch aufwendig wäre.
    Ich bin mal gespannt, aber im Endeffekt ist es mir auch egal. Wii U-Leistung ist eigentlich vollkommen ausreichend alles darüber sind nur Spielereien.
    »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
    – René Descartes (1596–1650)

    Julizi schrieb:

    Das Tegra-Gerücht hat die Schwachstelle, dass Tegra X1 gerade mal knapp über Wii U-Leistung liegt und Tegra X2 nicht für Videospiele ausgelegt ist. Vielleicht werkelt ja in der Docking-Station und im Handheld ein X1, die dann in der Station im SLI-Verbund laufen!? Wobei das für Nintendo schon viel zu stromfressend und technisch aufwendig wäre.
    Ich bin mal gespannt, aber im Endeffekt ist es mir auch egal. Wii U-Leistung ist eigentlich vollkommen ausreichend alles darüber sind nur Spielereien.
    Och ein bisschen stärker darf sie ruhig sein, damit man zumindest im 2-Spieler Splitscreen von Mario Kart 8 noch flüssigere FPS hat :D

    Wir hatten im Teamspeak letztens auch die Diskussion über Cloud Computing, das wäre wirklich was feines.
    Ich glaube nicht so recht an die 2 Köpfe-Lösung. Aber noch weniger glaube ich, dass die Rechenleistung auf dem "Controller"/Handheld liegen kann.

    Im Controller verbaut würde es die Leistung der Hardware stark beschränken. In der Wii U steckt ein ordentlicher Kühlkörper und ein kleiner Lüfter. Nintendo wird sich sicherlich bei einer "Next-Gen" Konsole nicht auf Smartphonequalität zurückfallen lassen. So einige der Top-Smartphones sind ja inzwischen für ihr unterschiedliches Taktverhalten bei Benchmarks bekannt geworden. Da lässt man die CPU mal eben über 60~70°C wandern, damit die Benchmarkergebnisse gut aussehen.
    Mobilprozessoren haben einfach zu wenig Leistung. Sie können inzwischen schon so einige alte Spiele darstellen, aber bei weitem keine aktuelle Grafik und geschweige die Grafik der Zukunft.
    Über eine "Dock-Wasserkühlung" wie HighEnd Notebooks sie haben, habe ich auch schon nachgedacht. Aber dem würde entgegenstehen, dass das einfach verflucht teuer ist und die Leistung eines Prozessors, der mit mehr Energie und Kühlung versorgt wird, sich nicht auf magische Weise vervielfachen kann.

    Wenn es aber tatsächlich einen Handheld geben wird, bleibt nichts anderes als die 2 Köpfe Lösung. Aber anstatt im Verbund zu arbeiten glaube ich eher daran, dass der mobile Prozessor deaktiviert oder in eine Art Co-Prozessor umgewandelt wird, der eventuell dazu genutzt werden kann, um das Bild auf dem Second Screen zu berechnen. Das wäre leistungstechnisch akzeptabel und würde so Schwächen, die Star Fox Zero aufgezeigt hat, vermeiden.

    Ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass Nintendo bei der stationären Konsole auf allzuviel Funkübertragung setzen würde. Irgendwo müssten auch die Cartridges eingelegt werden. In der Konsole selbst? Gut, aber was ist dann mit der mobilen Einheit? Doch umgekehrt? Dann darf man aber lange auf die Ladebildschirme starren.

    Bei der aktuellen Gerüchtelage kann man auf vieles spekulieren. Ich tippe aber eher auf etwas, wie Nintendo bei Smash Bros ausprobiert hat: Die mobile Konsole einfach als Controller und Träger persönlicher Informationen benutzen. Spieletechnisch kommen dedizierte Versionen auf den Markt. Auch hier wieder nach dem Vorbild Smash Bros. Alles andere würde vermutlich den Entwicklungsaufwand explodieren lassen.
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate
    Auch ich kann mir nicht vorstellen dass Nintendo auf einen Nvidia Tegra Prozessor zurückgreift. Klar die Nvidia Tegra sind gute Prozessoren aber Leistungstechnisch sind diese einer aktuellen PowerPC CPU oder einer aktuellen x86-64 CPU doch deutlich unterlegen. Wenn dann denke ich eher, dass Nintendo diesmal auch auf eine x86-64 CPU von AMD setzen wird.

    Auch das mit der Dockingstation kann ich mir schlecht vorstellen, selbst wenn man dann den Controller als Handheld verwenden könnte müsste man extra noch einen Handheld Modus ins jeweilige Spiel einbauen, wo die Details bzw die Auflösung verringert wird. Dies wiederrum würde mehr Aufwand bei der Entwicklung eines Spiels bedeuten und wie wir alle schon bei der Wii U gelernt haben sind 90% der Third-Party Entwickler faul und möchten den Code am liebsten 1:1 auf jede Konsole Portieren damit diese möglichst wenig Aufwand haben.

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash

    Exakt. Nintendo selbst hat ja schon eine Weile für Hyrule Warriors gebraucht. Es ist möglich, aber der Aufwand ist eben höher. Da es derzeit sowieso ein hohes Risiko ist, ein Spiel für die Nintendo Konsole zu entwickeln, ist es ein noch größeres Risiko, gleich noch mehr Aufwand reinzustecken. Andererseits kann man damit auch ein größeres Interesse abgreifen, da man mit einem und demselben Spiel sowohl die mobile als auch die Standkonsole bedient. Der 3DS verkauft sich ja noch immer ziemlich gut.

    Interessant dürfte aber auch der Wechsel der Prozessorarchitektur werden. Wenn sie wechseln sollten, kann man die Abwärtskompatibilität zu den Disc Spielen der Wii U, Wii und GC vergessen. GC und Wii vielleicht noch, aber Wii U wird nicht drin sein. Auch wenn es von Nintendo direkt kommt, kann man keine Leistungswunder von einer Nintendo Konsole erwarten. Dolphin zeigt, dass das eine aufwändige Sache ist.

    Ich würde ebenfalls ausschließen, dass ein Nvidia Tegra verbaut ist. Der ist für mobile Geräte gedacht und nicht für Standgeräte. Ich tippe darauf, dass es wieder etwas von AMD sein wird. Die werden nicht umsonst derzeit die Deals mit MS, Sony und auch Nintendo haben für ihre Konsole haben. Nvidia ist vermutlich einfach zu teuer.
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate
    Bei Dolphin wird auch die PowerPC-CPU vollständig emuliert. Es geht aber auch anders. So gab es in den 80-er Jahren Erweiterungen für einen PC (damals noch 8086), die mit eine 68000-CPU bestückt waren, So konnte man Programme, die für eine andere CPU bestimmt waren, auf seinem PC laufen lassen.

    Dann gab es CPUs (von DEC?) mit großem programmierbaren Micro-Code. Damit sollte man andere CPU emulieren können und problematische Eigenschaften durch den Micro-Code lösen. Das war auch in den 80-er und ANfang der 90-er Jahre.

    Ein solche Hybrid-Lösung würde einen CPU-Wechsel mit Aufwärtskompatibilität ermöglichen.

    ---- snip ----

    Aber eine ganz andere Frage:
    Was soll ich mit einem Hybrid-System, wenn ich nur zuhause an der Konsole spielen will?

    Im ungünstigen Fall muss ich ein schweres Teil mit Display und Recheneinheit anstatt eines einfachen und leichteren Controllers in die Hand nehmen, um an der Standkonsole zu spielen. Schon jetzt empfinde ich den zwang zum Wii-U-GamePad eher als lästig, da ich sowieso nie das GamePad-Display betrachte (alte Augen brauchen Zeit zur Umstellung von nah auf Fern).

    WIT: Wiimms ISO Tools
    Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

    SZS: Wiimms SZS Tools
    Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



    PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

    feeder schrieb:

    Es wird auf jeden Fall Nvidia verbaut sein.
    Und wie kommst du da drauf, hat das deine Hausmeister, der nebenbei schwarz noch bei Nvidia arbeitet und dabei Dokumente über Nvidia und Nintendo auf dem Klo gefunden hat , es dir erzählt? Die Frage ist, warum sollten sie mit Nvidia verhandeln, wenn amd im Konsolenmarkt standart ist und dabei bestimmt noch günstiger ist?

    Nintendofanboy schrieb:

    Die Frage ist, warum sollten sie mit Nvidia verhandeln, wenn amd im Konsolenmarkt standart ist und dabei bestimmt noch günstiger ist?
    Vielleicht weil der letzte Konkurrent von Nvidia zugrunde geht, wenn die Einnahmen aus dem Konsolengeschäft wegbrechen? Nvidia würde sich da im Anbetracht dieser Tatsache sicherlich auf einen guten Deal einlassen.
    »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
    – René Descartes (1596–1650)

    Nintendofanboy schrieb:

    feeder schrieb:

    Es wird auf jeden Fall Nvidia verbaut sein.
    Und wie kommst du da drauf, hat das deine Hausmeister, der nebenbei schwarz noch bei Nvidia arbeitet und dabei Dokumente über Nvidia und Nintendo auf dem Klo gefunden hat , es dir erzählt? Die Frage ist, warum sollten sie mit Nvidia verhandeln, wenn amd im Konsolenmarkt standart ist und dabei bestimmt noch günstiger ist?
    Weil alle namhaften Leute der Szene und mehrere unabhängige Quellen es so bestätigt haben.

    feeder schrieb:

    Weil alle namhaften Leute der Szene und mehrere unabhängige Quellen es so bestätigt haben.
    Ich weiß ja nicht wen du schon wieder meinst, wenn du aber die tollen Gamingreporter meinst, dann, kann man nur sagen, dass es auch genügend beispiee dafür gibt, dass solche "Experten" aus reiner Selbstverschuldung einen Bockmist in die Welt gesetzt haben. Ich bezweifle stark, dass wirklich nahmhafte Persönlichkeiten dieser Industrie, die wirklich wissen um was ees sich bei der NX handelt darüber reden können. Solche Dinge sind immer mit Verträgen gekoppelt und eine Veröffentlichung der Informationen stellt ein Vertragsbruch dar.
    Zu Julizi: Imo wäre es schon möglich, aber andererseitz wäre es selten dämlich seinen einzigen Konkurrenten vollständig aus den Markt zu drängen. Es wundert mich schon, dass das jeweilige Kartellamt da nicht schon längst eingegriffen hat...

    Nintendofanboy schrieb:

    feeder schrieb:

    Weil alle namhaften Leute der Szene und mehrere unabhängige Quellen es so bestätigt haben.
    Ich weiß ja nicht wen du schon wieder meinst, wenn du aber die tollen Gamingreporter meinst
    Eurogamer schreibt so einen Report nicht aus Jux und Dollerei. Die haben einen Ruf zu verlieren. Desweiteren haben Leute mit krassen Kontakten in die Branche wie Liam Robertson oder Emily Rogers bestätigt, dass NVIDIA bei NX involviert ist. Du wirst schon sehen.

    Außerdem wurde die ganze Story von IGN und anderen namhaften Seiten mit anderen Quellen bestätigt. NX wird exakt dieses Hybrid-Gerät werden.

    feeder schrieb:

    Nintendofanboy schrieb:

    feeder schrieb:

    Weil alle namhaften Leute der Szene und mehrere unabhängige Quellen es so bestätigt haben.
    Ich weiß ja nicht wen du schon wieder meinst, wenn du aber die tollen Gamingreporter meinst
    Eurogamer schreibt so einen Report nicht aus Jux und Dollerei. Die haben einen Ruf zu verlieren. Desweiteren haben Leute mit krassen Kontakten in die Branche wie Liam Robertson oder Emily Rogers bestätigt, dass NVIDIA bei NX involviert ist. Du wirst schon sehen.
    Außerdem wurde die ganze Story von IGN und anderen namhaften Seiten mit anderen Quellen bestätigt. NX wird exakt dieses Hybrid-Gerät werden.
    Eurogamer ist bekannt für übertriebene und nicht glaubhafte Gerüchte. IGN und co. "bestätigen" nichts, sie verbreiten die Gerüchte nur weiter, da sie zu hohen Clickzahlen führen. Das hat nichts mit bestätigen zu tun. Emily Rogers hat ihre Glaubwürdigkeit imo verspielt, besonders in letzter Zeit stand sie mit eher mit sehr wirkürlichen behauptungen ohne aussagekräftige Quellen heraus.Liam Robertson kann ich gerade nicht wirklich einschätzen, werde den mir vll. morgen abend genauer betrachten. Bei der Nx haben wir immer gerade eine Situation: Eine "Quelle" behauptet, dass die NX die s und das kann und so oder so aussieht, Gamingreporter lesen den Post, nachdem her hoch gliked wurde, Gerücht wird auf Nahmhaften Seiten verbreitet, leichtgläubige Leute glauben sofort an das Gerücht als Wahrheit. Und exakt das gleiche passiert sobad das nächste Gerücht in die Welt gesetzt wird, das alte wird dann aber sofort wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen, wenn es dem neuen Gerücht aka die "Wahrheit" widerspricht. Bei Diskussionen werden die Gerüchtevertreiber als ultimative Informationsquelle dargestellt ohne auf deren "Quellenangabe" zu achten. Das paradebeispiel wäre immernoch Emily Rogers mit ihren Bekannten.

    Nintendofanboy schrieb:

    IGN und co. "bestätigen" nichts
    Doch, sie konnten den Report anhand eigener Quellen/Kontakte bestätigen.

    Nintendofanboy schrieb:

    Emily Rogers hat ihre Glaubwürdigkeit imo verspielt, besonders in letzter Zeit stand sie mit eher mit sehr wirkürlichen behauptungen ohne aussagekräftige Quellen heraus.
    Das ist so schlichtweg falsch. Das Problem sind viel mehr die Leute, die ihre Aussagen aufbauschen und mehr daraus machen, als sie eigentlich sind.

    Nintendofanboy schrieb:

    Eine "Quelle" behauptet, dass die NX die s und das kann und so oder so aussieht
    Nein, es sind mehrere voneinander unabhängige Quellen, deren Aussagen sich decken.

    Nintendofanboy schrieb:

    Gamingreporter lesen den Post, nachdem her hoch gliked wurde
    Macht in diesem Fall überhaupt keinen Sinn. Es geht hier nicht um ein Gerücht, das irgendeinem Forum oder ähnlichem entstammt.

    Nintendofanboy schrieb:

    Gerücht wird auf Nahmhaften Seiten verbreitet
    Auch das ist komplett Falsch im aktuellen Fall. Wallstreet Journal, MCV, Eurogamer und IGN würden nicht einfach ein Gerücht bestätigen. Das sind anerkannte Journalisten, die einen Ruf zu verlieren haben. Es sind knallharte Fakten von Insidern.

    Nintendofanboy schrieb:

    leichtgläubige Leute glauben sofort an das Gerücht als Wahrheit. Und exakt das gleiche passiert sobad das nächste Gerücht in die Welt gesetzt wird, das alte wird dann aber sofort wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen, wenn es dem neuen Gerücht aka die "Wahrheit" widerspricht.
    Nur handelt es sich hierbei nicht um ein Gerücht, wie zum Beispiel der NeoGAF-Geschichte mit Nintendo "Reach" und "Limit". Es gibt hier eine ganz klare Faktenlage.

    Nintendofanboy schrieb:

    Bei Diskussionen werden die Gerüchtevertreiber als ultimative Informationsquelle dargestellt ohne auf deren "Quellenangabe" zu achten.
    Auch das ist hier eben nicht der Fall. Unzählige Leute mit einer Reputation in der Gamingbranche bestätigten diese Aussagen. Es war auch einfach langsam an der Zeit, dass NX leakt.

    Hier nochmal die erdrückende Beweislage zusammengefasst: arcadegirl64.wordpress.com/201…ports-speculation-quotes/

    Edit:
    Und um nochmal auf die Frage zurück zu kommen:

    Nintendofanboy schrieb:

    Die Frage ist, warum sollten sie mit Nvidia verhandeln, wenn amd im Konsolenmarkt standart ist und dabei bestimmt noch günstiger ist?
    Weil NVIDIA konkurrenzlos ist, was mächtige Grafikchips im Mobilsektor angeht. AMD hat auf dem Gebiet nichts zu bieten, deshalb wird NVIDIA verbaut, weil NX ein HYBRID IST.

    Nintendofanboy schrieb:

    aber andererseitz wäre es selten dämlich seinen einzigen Konkurrenten vollständig aus den Markt zu drängen. Es wundert mich schon, dass das jeweilige Kartellamt da nicht schon längst eingegriffen hat...
    Ja klar, es ist total dämlich ein Monopol innezuhaben, würde ja bloß Geld drucken.
    Es ist mir nicht ersichtlich, wo ein Verstoß NVIDIAs gegen das Kartellrecht vorliegen sollte, wenn sie bessere Technik als AMD liefern. Nintendo kann doch niemand dazu zwingen mit AMD Geschäfte zu machen. Sie nutzen ihre Stellung dadurch nicht aus.
    »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
    – René Descartes (1596–1650)
    Mensch, Leute, entspannt euch mal und wartet ab. Was Nintendo in dem Gerät verbaut ist noch nicht bestätigt, momentan findet man im Netzt einfach nur Mutmaßungen, Gerüchte und von Insidern rausgerutschte Inhalte die nicht zu 100% stimmen. :smoker:
    Mario Kart 8 Insider



    Clousuke schrieb:

    Hauptsache vor @MetaKnight! :P



    • Weiße Nintendo Wii von 2008
    • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
    • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    • BootMii: BootMii als IOS
    • Homebrew Channel: 1.1.2
    • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
    • Externe Festplatte: Ja
    • Dios-Mios (Lite): Ja
    • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
    • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

    @Julizi es hört sich zuerst mal nicht dämlich an, die Kartellämter finden aber solch eine Situation aus genau dem Grund eben nicht Witzig.Solch ein Monopolist wird angeklagt, dann wird ermittelt, wie es zu dieser Situation kam und wenn sich heraus stellt, dass dieser Monopolist die hauptschuld besitzt, dann holla die Waldfee. Der muss dann Strafenzahlen ohne Ende, sodass sich im Endeffekt sich das ganze für ihn nicht gelohnt hat. Intel hätte auch AMD schon damals als die noch Intelklone hergestellt haben aus den Markt drängen können, haben sie aber nicht gemacht aus genau diesen Grund.
    @feederhier würde dann die Schuld nicht voll bei Amd liegen, nvidia arbeitet schon sehr agressiv und drängt AMD seit ein paar Jahren aktiv aus den Markt. Außerdem schalten sich auch Kartellämter ein, wenn eine Firma zum Monopolisten wird.
    Und zu deinen sehr verkehrten Eindruck:
    Wenn du meinen schon gerechtfertigten Einwand disliked, dann ist es mir doch auch gestattet deine Aussage/Meinung ( in feederisch auch Argument genannt) zu disliked, da es eben nicht mal Ansatzweise IMO zur Argumentation beigetragen hat. Darüber hinaus war die Art und weise, wie du die Zitatfunktion genutzt hast, nicht korrekt und noch dabei verfälschend. Ich nehme auch nicht nur Satzteile deiner "Argumentation" ,setzte immer meine Meinung darunter als wäre das eine ganze Aussage. Das machen vll. so noch die bei der Zeitung mit den 4 Buchstaben und die Populisten, aber wir bei einer normalen Diskussion doch nicht.
    Allgemein war dein Post mit deiner "Argumentation" Aus meiner Sicht fast schon ein bash post, dass ich Oberhaupt noch darauf geantwortet habe zeigt meinen Gutwillen.

    Gerüchte bleiben Gerüchte egal, wie oft sie Weitererzählt werden oder wieder aufkommen.Und , was auf Eurogamer publiziert wurde ist schlicht und einfach ein Gerücht. Dass Emily Rogers von dieser Veröffentlichung wusste ist für mich nur der Beweis, dass es in irgendeiner Art informativen Austausch zwischen Eurogamer und Rogers gab. Für mich sieht es stark noch einer Kollaboration aus ( Rogers bekommt noch mehr Aufmerksamkeit für nichts und Eurogamer bekommen höhere Klickzahlen durch Clickbait und den push durch Rogers).
    Patente sind da schon interessanter,nicht um zu erfahren, was das nächste große Ding ist sondern um zu erfahren was für Ideen die kreative Köpfe im Hardwarebereich so haben.
    Patente sindsind, wie schon von mir erklärt interessant, aber auch kein richtiger Anhaltspunkt. IBM z.B. gibt im Jahr um die 100000 Patentanmeldungen raus, davon werden aber nur ein sehr geringer Teil in Produkten umgesetzt. Die restlichen Patente hat man zur Sicherheit. Bei Nintendo ist es ähnlich, nur eben in viel kleineren Dimensionen.Darüber hinaus sind zumindest solche zeitlich knappen Patente auch eher uninteressant, da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass solche Patente Oberhaupt was mit dem neuen Produkt zu tun hat.Patent werden meistens angemeldet und sobald man die Patentrechte besitzt arbeitet man an einen Produkt, das von jenem Patent betroffen ist. Ein Produkt massenproduktionsbereit zu entwickeln ohne die Patentrechte zu haben ist selten dämlich.

    Ich "vertraue" nur den offiziellen Aussagen der jeweiligen Firma, da diese bis auf wenige Aussagen korrekt sind.
    Es gab z.B. ein offizielles Statement von AMD, dass sie in Verhandlung mit Firmen sind , Nintendo wurde dabei erwähnt.Warum nun Nintendo Verträge mit Nvidia haben soll ist mir . AMD macht durch die Konsolen einen beträchtlichen Gewinn, die werden eher mit ihren Preisen runtergehen als dass sie diese Kunden verlieren.
    Über die Hybridsache sage ich nicht mehr viel, wer gewillt ist sich mit mir darüber zu unterhalten,kann mich heute Abend in Discord auf Clous Server antreffen.

    Nintendofanboy schrieb:

    Wenn du meinen schon gerechtfertigten Einwand disliked
    schon gerechtfertigter Einwand:

    Nintendofanboy schrieb:

    Und wie kommst du da drauf, hat das deine Hausmeister, der nebenbei schwarz noch bei Nvidia arbeitet und dabei Dokumente über Nvidia und Nintendo auf dem Klo gefunden hat , es dir erzählt?
    Alles klar.

    Nintendofanboy schrieb:

    deine Aussage/Meinung ( in feederisch auch Argument genannt)
    Zeugt ebenfalls von deiner geistigen Reife.

    Nintendofanboy schrieb:

    Darüber hinaus war die Art und weise, wie du die Zitatfunktion genutzt hast, nicht korrekt und noch dabei verfälschend.
    Kannst du mir vielleicht die Anleitung für die Zitat-Funktion schicken? Ich hab sie scheinbar nicht korrekt genutzt. Wo meine Zitate deine Aussagen verfälscht haben, möchte ich aber gerne noch belegt haben.

    Nintendofanboy schrieb:

    Allgemein war dein Post mit deiner "Argumentation" Aus meiner Sicht fast schon ein bash post, dass ich Oberhaupt noch darauf geantwortet habe zeigt meinen Gutwillen.
    Gnädig.