Wii schwarzer Bildschirm

      Wii schwarzer Bildschirm

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe mir eine Wii bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und wollte sie eben anschließen und mal eine Runde in Nostalgie baden... Leider wurde daraus nichts.
      Die Wii startet, das laufwerk lässt 2x von sich hören, blinkt 1x und der Fernseher bleibt schwarz. Ich habe die Wii sowohl via Converter per hdmi als auch über das original AV Kabel angeschlossen, beides mit dem gleich Ergebnis: Das Bild bleibt gnadenlos schwarz.

      Auf Rückefrage beim Verkäufer kam die Antwort er erinnere sich wohl mal "Letterbomb" ausgeführt zu haben, die Wii sei aber immer gelaufen. Eine SD Karte steckt nicht in der Wii und langes drücken der Reset-Taste hat auch nicht geholfen. Ich habe bereits einen GC Controller (Original und Nachbau) in den vierten Slot gesteckt und beim Start alle vier Pfeiltasten gedrückt, leider auch ohne Wirkung.

      Beim googeln des Problems bin ich nun hier gelandet, wurde aber nicht ganz schlau daraus und hoffe nun auf Hilfe.

      Grüße
      :chapeau:
      Hallo,

      Ich befürchte im Moment sieht es nicht ganz so gut aus für deine Wii. Bootmii ist auf alle Fälle nicht als boot2 installiert und ein priiloader fehlt bei dir auch. Was mich aber am meistens stutzig macht : die Software Version sollte bei deinem Versuch mit GameCube Controller angezeigt werden. Kannst mir die Wii gerne zur Überprüfung mal schicken. Vielleicht kann ich noch was retten. Bei Interesse schreib mir ne PM.

      MfG maxidoman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxidoman ()

      Hallo maxidoman,

      vielen Dank für Deine Antwort. Gibt es noch irgendwas, was ich hier selbst versuchen kann? Ich habe die Wii für 15€ gekauft und vermute was Kosten-Nutzen anbelangt würde sich ja schon alleine das Porto kaum lohnen oder? Kann es sein das ich Dich bereits auf Ebay Kleinanziegen gefunden habe? Glaube ich erkenne Dein Profilbild.

      Grüße
      :chapeau:
      Wie lautet die Seriennummer der Wii? Steht auf der Unterseite und beginnt mit LEH/LEM/LEF/KEH.
      Die ersten drei Zahlen reichen.

      Bei 15€ lohnt sich eine Reparatur wirklich nicht. DIe Versandkosten sind zu hoch.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Leider hast du bei der Seriennummer keine Möglichkeiten mehr.
      Ohne Priiloader oder der Keys geht nix.

      Auch mit Keys müsstest du mir die Konsole zuschicken und das lohnt sich wiederum nicht.
      Vielleicht bekommst du noch nen 10er bei Ebay und holst dir dann ne andere.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Ja stimmt da helfe ich auch dem einem oder anderen mal weiter. Ich wüste nix was du noch probieren könntest. Bluetooth Modul dürfte es eigentlich nicht sein. Bei allen defekten Modulen die ich bisher hatte erschien immer noch das Rescue Menü. Ich tippe auf einen Fullbrick oder Hardware Fehler. Ist aber nur eine Vermutung. 2 - 3 Sachen könnte ich hier bei mir noch mal ausprobieren.

      MfG maxidoman


      Oh sorry. Habe die letzten Beiträge nicht gelesen. Dann ist alles gesagt.