Neu und vieleeeee Fragen

    • Offen

      Neu und vieleeeee Fragen

      Hallo alle miteinander ich brauche :help:

      Wir besitzen derzeit eine Wii-Konsole, welche von einem damaligen Bekannten für uns so umgestaltet wurde, dass die Kinder nicht mehr die Spiele-CDs verkratzen, sondern diese von einer angeschlossenen Festplatte aus starten können. Soweit so gut.
      Jetzt beabsichtigen wir, auf eine Wii-U Konsole umzusteigen. Sehr erfreulich finde ich die Tatsache, dass "alte" Wii-Spiele weiterhin auf der Konsole spielbar sein sollen.
      Ist es möglich die Festplatte wieder anzuschließen? Ich würde sehr gerne das System so belassen, wenn ich mir die Kinder-DVDs so ansehe....... :thumbdown:
      Kann mir jemand erklären was genau gemacht werden muss? Für mich sind die Informationen hier alle Kaudarwelsch :patsch:
      Leider ist der Bekannte von damals nicht mehr greifbar.

      Vielen Dank und einen schönen Tag!

      AnLaYu
      Für das Zugreifen auf die Festplatte muss die Konsole modifiziert sein.
      Dazu gibt es hier sämtliche Tutorials, in deinem Fall musst du die Wii U modifizieren, die Spiele auf der Festplatte sind doch ja alle Wii Spiele.

      Einfach hier klicken um zu dem Guide zum Wii U softmodding zu kommen und alles Schritt für Schritt durchgehen.
      Nachdem du die Konsole gesoftmodded hast, einfach einen USB Loader installieren.

      Aber keine Ahnung, ob du jetzt schon verstehst, was ich damit meine. Lies dir einfach das Guide durch, dort steht alles.

      LG Ljonja :)