Spiel Modi erstellen von Dragonball Z Budokai Tenkachi 3

      Spiel Modi erstellen von Dragonball Z Budokai Tenkachi 3

      Hallo Leute,

      Ich habe über Wiiflow eine Sicherheitskopie von Dragonball z budokai tenkachi 3 auf meinen Usb erstellt.
      Nun habe ich die Iso datei von dbz bt3. Ich möchte gerne einpaar Modifikationen erstellen , eigentlich nur neue Charaktere einfügen , doch ich weiß nicht wie das tun soll . Leider gibt es nicht sowas wie Reggie um Mods zu erstellen.
      Ich habe aber im Internet eine Mod Datei gefunden die 2 neue Charaktere enthaltet ( die Dateien insgesamt 4 sind in einen Format namens unk. )
      Ich weiß nicht wie ich diese Mod einsetzen oder selber erstellen kann , außerdem vermute das es sich um ein mod handelt der für die ps2 gedacht ist , habe keine genaue angaben gehabt beim Downloaden.

      PS: ich kann die Iso. Datein auf meinen Computer nicht öffnen nicht mal mit WinRAR um näher ins Verzeichnis zu gelangen
      Wii Isos kannst du mit dem Programm Wii Scrubber öffnen.
      Dann musst du herausfinden wo die Charaktere gespeichert sind und ob sie gegebenenfalls in einem Wii spezifischen Format gespeichert sind. Für die meisten gibt es aber Tools.
      Meine Wii 4.2E Boot Mii im Boot 2
      New3DSXL 11.0 A9LH Luma CFW
      Hallo

      Vielen Dank für deine Hilfe , ich konnte mit deinen Ratschlag nun ins Verzeichnis der Image Datein ( ISO ) gelangen aber leider weiß ich nicht weiter .
      Ich möchte wie im Bild 5 & 6 einer der beiden Datein einsetzen , nur weiß ich nicht wo ich die Dateinen austauschen soll, zudem haben beide eine andere Dateiendung unk. und AFL.
      Wenn du mir nochmal helfen könntest wäre ich sehr dankbar
      Bilder
      • 1.jpg

        157,93 kB, 1.360×728, 246 mal angesehen
      • 2.jpg

        171,44 kB, 1.360×728, 234 mal angesehen
      • 3.jpg

        159,81 kB, 1.360×728, 207 mal angesehen
      • 4.jpg

        171,66 kB, 1.360×728, 242 mal angesehen
      • 5.jpg

        101,01 kB, 1.360×711, 261 mal angesehen
      • 6.jpg

        57,08 kB, 1.360×728, 243 mal angesehen
      So wie es aussieht sind die meisten Daten in .arc Archiven gepackt.
      Diese benutzt Capcom öfter u.a. für Monster Hunter.

      Man könnte natürlich hingehen und einfach mal mit einem arcextractor versuchen ein paar davon zu öffnen und reinzuschauen.

      Du sagst die Dateien sind für die ps2, ich glaube aber nicht das sich bei dem selben Spiel viel an der Ordner Struktur geändert hat, was steht denn in der Anleitung für die PS2?
      Meine Wii 4.2E Boot Mii im Boot 2
      New3DSXL 11.0 A9LH Luma CFW
      Wie der Name schon sagt ist der AFS Explorer für AFS Dateien.


      Schau doch einfach mal in das Tutorial welches du als PDF angehängt hast.


      Such in Wiiscrubber die im Tutorial gefordete AFS Datei und mache dann mit dem nächsten Schritt weiter.



      Ich hab ja noch nie erlebt das man für andere ein Tutorial lesen und wiedergeben muss..
      Meine Wii 4.2E Boot Mii im Boot 2
      New3DSXL 11.0 A9LH Luma CFW
      Du sollst ja auch nicht die Iso mit dem AFS Explorer öffnen sondern die AFS Datei die du mit Wiiscrubber gefunden hast.

      Wenn du mit Wiiscrubber keine AFS findest heißt es entweder das die in den .arc Dateien verpackt sind oder so nicht vorhanden sind.

      Ich habe keine Ahnung von Dragonball noch von mods dafür, ich kann dir nur sagen was ich in deinen gegebenen Informationen sehe.

      Einen allgemein gültigen arc entpacker habe ich noch nicht gefunden da diese (halbwissen!) Eine Magic number am Anfang des Datei headers haben.
      Meine Wii 4.2E Boot Mii im Boot 2
      New3DSXL 11.0 A9LH Luma CFW