3ds spiel auf wiiu

    • Offen
      Im Moment definitiv noch nicht. Es gibt einen 3DS-Emulator für PC in Entwicklung, aber auch der ist noch nicht richtig fortgeschritten, und ich würde mal vermuten, dass ein WiiU-Port dieses Emulators sowieso viel zu langsam laufen würde.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich schließe mich Leseratte an und behaupte sogar, dies wird niemals geschehen.
      Trotz massiver Fortschritte in jüngster Vergangenheit ist die Homebrew-Szene der Wii U viel kleiner als bei der Wii damals.
      Will heißen, die wenigen Devs, die es gibt, widmen sich anderen Dingen.
      Der einzige Emulator für 3DS, den es überhaupt gibt (Citra), läuft auch nur auf x86/x64-Architekturen und dort auch noch mehr schlecht als recht. Wenn es ohne große Abstriche oder Bemühungen möglich wäre, wäre der längst auch auf ARM (z. B. Android) geportet worden, um die Zielgruppe massiv zu erhöhen. Da aber nicht mal das geschehen ist und von offizieller Seite auch nicht als "in naher Zukunft realisierbar" in Aussicht gestellt wird, ist es noch viel unwahrscheinlicher, dass es für die lahme und alte PowerPC-Architektur der Wii U erscheinen wird oder sich irgendjemand der wahrscheinlich schon technisch nahezu unmöglichen Aufgabe jemals annehmen wird.