USB-Loader für Wii U mit einer HDD

      Ja mittlerweile geht es auch über USB und der Rednand ist auch draussen.Ich sselber nutze den Rednand noch nicht da man mit diesen immer noch mittels Exploit starten muss.

      Ich würde ja gerne ein Tut schreiben,allerdings bin ich da nicht gut darin und zum zweiten weiss ich nicht wie weit ich ausholen darf ohne gegen irgendwelche Boardregeln zu verstossen.

      Illegal runtreladen muss man auch nicht,man kann die selbst gedumpten Games wieder ins NUS Format bringen und mittels Wup Installer installieren.Ebenso kann man die Tickets(tik File) mittels IOSU Hack auslesen.

      Von dem her also nicht illegal oder täusche ich mich da?

      Und was die Bricks angeht:
      Richtig es gibt Bricks.Allerdings nicht in Verbindung mittels Game-Installer sondern weil die Person System Title installieren wollte.
      Meines Wissens kann durch installieren von Games nichts bricken.Auch nicht wenn man aus versehen ein US Game auf PAL installiert.(übernehme aber keine Garantie)

      Das Problem liegt am Installer MOD und den Personen die nicht lesen können.Der kann auch System Title installieren und das führt zum Brick.
      Man sollte schgon wissen was man tut.Soll man also nicht machen.
      Der Rednand hhat mir da noch zu viele Schwächen und nutze nur den Brazillian Hack und Loadiine.
      Bye

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Plottel ()

      send0r schrieb:

      Ich habe die Info über den brick hiervon.
      Da steht dass momentan nicht bekannt ist warum es zum brick kam (zweiter Eintrag)
      Da steht allerdings auch das er ein Update DLC in den Sysnand installieren wollte.Man kann zwar in den Sys installieren,soll man aber eher nicht machen.
      Installing Monster Hunter 3 update to sysNAND using Wupinstaller y-mod (has disc)

      Keine AHnung ob er Region beachtet hat oder nicht etc...

      Ich gehe eher von einem Benutzerfehler aus.
      Ich würde vorher die Daten (Saves,Updates) erst auf USB übertragen und dann erst das Game installieren.
      Ich selber habe sogar nur die Saves verschoben und die Updates gelöscht.Dann mittels USB-Game direkt das Update geladen.
      Mit Wup Installer habe ich selber noch keine Updates installiert.Kann also nicht ausschliessen das der Installer Mucken gemacht hat.

      Aber wie gesagt gehe ich von einem Anwender Fehler aus.

      Alles auf eigene Gefahr eben.Ich habe noch keine Probleme gehabt.Toi toi toi.Aber meine Liblingsspiele zu spielen ohne Disc wechseln zu müssen hat schon was.Auch wenn es zur Zeit nur noch 4 Spiele sind die ich dauerhaft zocke.

      Rednand habe ich zwar auch eingerichtet aber noch nicht wirklich getestet.Sehe da für mich keinen Nutzen drin.US Games brauche ich nicht da ich eh nur PAL Disk's habe.
      Einzig der Vorteil das die tik's nicht in den Nand geschrieben werden ist mir relativ egal.
      Beim jetzigen Rednand werden die Games auch auf dem Sysynand angezeigt die man installiert hat(ohne Tickets).Aufgeführt werden sie im SysNand,starten geht aber nicht.
      Allerdings habe ich auch mein System nicht getrennt(unlinked).

      Wenn ihr unlinken möchtet dann sichert euch vorher eure Saves,die gehen verloren beim unlinken da man Formatieren muss.

      Bye
      Hallo. Nun wie meinst du das mit der HDD vollmachen? Dir wird hier sicherlich geholfen, wenn du die Spiele deine eigenen nennst..Nun..es gibt hier ein Tut. Welches es ermöglicht Wii U Games per SD und HDD abzuspielen. Schau einfach mal im Forum unter WII U Homebrew nach..Mfg
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:

      ronnus schrieb:

      Hallo. Nun wie meinst du das mit der HDD vollmachen? Dir wird hier sicherlich geholfen, wenn du die Spiele deine eigenen nennst..Nun..es gibt hier ein Tut. Welches es ermöglicht Wii U Games per SD und HDD abzuspielen. Schau einfach mal im Forum unter WII U Homebrew nach..Mfg
      Hallo danke für die antwort. Ich habe 2-3 freunde die auch die WII U habenund wir haben unterschiedliche spiele. wir wollen die spiele gern unterander "teilen". das ging bei der normalen WII recht gut da wir die spiele auf eine HDD kopieter/gerippt haben.
      Auch wenn das "teilen" so einfach und harmlos klingt, ist das illegal. Du darfst nur Spiele auf der Festplatte haben, die du auch besitzt.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Auch wenn das "teilen" so einfach und harmlos klingt, ist das illegal. Du darfst nur Spiele auf der Festplatte haben, die du auch besitzt.
      ja es klingt einfach und harmlos, und es ist mir klar des es nicht legal ist. aber eigendlich sind solche exploids auch nicht legal weil das verändern/austricksen der Firmeware auch illegal ist. es wird das Copyright verletzt von Nindendo durch veränderung der original Firmeware.

      ich will hier jetzt keinen angreifen bzw belehren.
      Warum sollte das Verändern der Firmware illegal sein?

      Wenn ich ein Gerät kaufe, kann ich damit machen, was ich will. Auch eine Webseite aufrufen, die dann "zufällig" aufgrund der Blödheit der Entwickler was am System ändert. Ich dürfte das Gerät auch aufschrauben, die Firmware auslesen, ändern und wieder einspielen.

      Das einzige, was man nicht darf, ist Software, also z. B. die Firmware, egal ob verändert oder unverändert, oder Spiele, weiterverbreiten oder Spiele nutzen die man nicht gekauft hat.

      Wir können hier im Forum keinen Support geben um Spiele, die man nicht besitzt auf ne Platte zu kriegen, denn sonst kann der Forenbetreiber rechtliche Probleme bekommen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Das Verändern der Firmware der eigenen Geräte u. Ä. ist laut Urheberrechtsgesetz ausdrücklich erlaubt. Das gilt auch für das Anfertigen von Sicherheitskopien, sofern man der Eigentümer des Spiels ist und keinen Kopierschutz umgeht.
      Da du logischerweise nicht der Eigentümer der Spiele deiner Freunde bist, darfst du davon keine Sicherheitskopien anfertigen.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julizi ()

      Da die Firmware nicht unter die GPL fällt, darfst du sie nicht verändern und weitergeben. Deine eigenen Geräte bzw. deren Firmware darfst du, egal ob die unter GPL steht oder nicht, natürlich bearbeiten - solange du das veränderte nicht weitergibst. Warum sollte dir der Hersteller eines Geräts vorschreiben dürfen was du damit machen darfst?

      Wer da das "geistige Eigentum" hat, ist ganz egal. Ein Autor hat das geistige Eigentum an seinem Buch. Trotzdem darf ich das Buch kaufen, die letzte Seite rausreißen, ne neue Seite reinpacken und die anders beschreiben, wenn mir das Ende des Romans nicht gefällt.
      Genauso darf ich mir ne WiiU kaufen, einen Teil der Firmware rausnehmen, ändern und wieder reinsetzen.

      Siehe UrhG, §69e: dejure.org/gesetze/UrhG/69e.html

      (1) Die Zustimmung des Rechtsinhabers ist nicht erforderlich, wenn die Vervielfältigung des Codes oder die Übersetzung der Codeform im Sinne des § 69c Nr. 1 und 2 unerläßlich ist, um die erforderlichen Informationen zur Herstellung der Interoperabilität eines unabhängig geschaffenen Computerprogramms mit anderen Programmen zu erhalten, sofern folgende Bedingungen erfüllt sind:
      1.
      Die Handlungen werden von dem Lizenznehmer oder von einer anderen zur Verwendung eines Vervielfältigungsstücks des Programms berechtigten Person oder in deren Namen von einer hierzu ermächtigten Person vorgenommen;
      2.
      die für die Herstellung der Interoperabilität notwendigen Informationen sind für die in Nummer 1 genannten Personen noch nicht ohne weiteres zugänglich gemacht;
      3.
      die Handlungen beschränken sich auf die Teile des ursprünglichen Programms, die zur Herstellung der Interoperabilität notwendig sind.

      (2) Bei Handlungen nach Absatz 1 gewonnene Informationen dürfen nicht
      1. zu anderen Zwecken als zur Herstellung der Interoperabilität des unabhängig geschaffenen Programms verwendet werden,
      2. an Dritte weitergegeben werden, es sei denn, daß dies für die Interoperabilität des unabhängig geschaffenen Programms notwendig ist,
      3. für die Entwicklung,
      Herstellung oder Vermarktung eines Programms mit im wesentlichen
      ähnlicher Ausdrucksform oder für irgendwelche anderen das Urheberrecht
      verletzenden Handlungen verwendet werden.


      Das trifft auf die WiiU-Firmware alles zu.

      1.1: Ich bin berechtigt, das "Vervielfältigungsstück zu verwenden"
      1.2: Nintendo teilt mir nicht mit, wie ich einen USB-Loader mit der WiiU kompatibel mache
      1.3: ich ändere nur das, was ich dafür brauche

      2.1: Wird ja auch nur für eigene Software gemacht
      2.2: Es wird auch nur das weitergegeben, was gebraucht wird, damit andere das nutzen können
      2.3: Es wird kein Programm geschrieben was den Anschein erweckt, von Nintendo zu stammen.

      Also, alles prima.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()