Blackscreen nach Priiloader-Einstellung eines schwarzen Menüs

• Gelöst

Blackscreen nach Priiloader-Einstellung eines schwarzen Menüs

Hallo,

ich bin beim New Ultimate Homebrew Guide, jetzt bei Stufe 2, und habe den Priiloader gestartet. Darin befand sich die Einstellung, das Wii-Menü zu verändern, z.B. Gesundheitshinweise ausschalten usw., ich habe das Wii-Menü statt auf weiß auf schwarz eingestellt im Menü des Priiloaders, ohne in die weiteren Zeilen des Tutorials zu schauen und habe es auf schwarz eingestellt.
      Seitdem ich ausgewählt habe, zum Wii-Menü zurückzukehren, erscheint ein dauerhafter schwarzer Bildschirm, ich habe versucht, den Power/Reset Button länger zu drücken, es half alles nichts. Da es oft im Tutorial stand, die Wii NICHT vom Strom her abzuschalten, habe ich dies auch nicht gemacht.
      Zur Info: Ich habe alle vorherigen Schritte vor Schritt 2 mit dem automatischen Softmod installer gemacht, habe auch 4.1 inkl. Brickschutz installiert, BootMii konnte nur als IOS installiert werden.

Ich hoffe, dass ihr mir schnellstmöglich helfen könnt und die Wii nicht im Eimer ist... ;(
      Das Wii-Menü lässt sich an dieser Stelle nicht auf schwarz einstellen.

Du hast wahrscheinlich die Option "Blackscreen at Wii System Menu startup" aktiviert, richtig? Die ist nicht dafür da, ein schwarzes Systemmenü zu aktivieren (das müsste man über extra-Dateien erst installieren), sondern genau dafür, was gerade passiert: Du siehst beim Start nur noch einen "Blackscreen".

Du solltest allerdings, nachdem die Wii ausgeschaltet wurde, wieder in den Priiloader kommen und das deaktivieren können, wenn du während dem gesamten Startvorgang der Wii die RESET-Taste gedrückt hältst, also RESET drücken, POWER drücken und loslassen, und RESET noch ein paar Sekunden länger gedrückt halten.

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()