Blackscreen nach Wii-Zurücksetzen IOS58 über DOP-Mii

    • Offen

      Blackscreen nach Wii-Zurücksetzen IOS58 über DOP-Mii

      Update #1
      Ich habe die Wii über einen Beamer angeschlossen, da es das einzige Wiedergabegerät mit RGA-Anschlüssen in meiner Nähe ist. Dieser sucht nach Videosignalen und findet keins. Das sollte bedeuten, dass die Wii noch nicht einmal mehr über den Videoausgang ein Signal sendet.

      Hi,

      ich habe versucht über das Tutorial von BöhserOnkel meine Wii zurückzusetzen. Ich habe über Punkt 2) des Tutorials das IOS58 mit DOP-Mii zu installieren. Dabei wollte ich auf die .wad auf der SD-Karte zugreifen, die ich über den NUS-Downloader ins root-Verzeichnis kopierte. Folglich brachte DOP-Mii die Meldung, dass im Verzeichnis \wad\ nichts zu finden sei. Ich habe DOP-Mii wieder verlassen, bin im HBC gelandet und habe die Konsole dort heruntergefahren. Fix am Rechner die .wad-Dateien in den entsprechenden Unterordner kopiert, wollte ich die Wii mit SD-Karte wieder booten und erhalte prompt keine Wii-Bildschirmausgabe.

      Nun ist guter Rat teuer. Was habe ich denn falsch gemacht? Kann ich die Wii nun zu meinen Lego-Steinen packen?

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3xplor3r ()

      Hallo,
      wusste gar nicht, dass diese alten Tuts noch verwendet werden.

      Welche anderen .wad-Dateien hast du mittels Dopmii vorher installiert? (Punkt 1 des Tutorials)

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Das Tutorial ist in die Jahre gekommen, jedoch noch im Bereich ganz oben anzutreffen :) .

      Dank Deines Hinweises habe ich gemerkt, dass ich meinen obigen Beitrag korrigieren muss. Es geht um die .wad unter Punkt 1). Deine Frage kann also mit keine beantwortet werden. Ich habe noch keine .wad-Datei installiert, da ich die im Tutorial korrekten .wad-Dateien verwenden wollte und daher dann mit dem NUS-Downloader die .wads herunterlud.

      Ein komplettes NAND-Backup ist vorhanden. Nun ist die Frage, wie man weitermachen kann respektive, was überhaupt Status-Quo ist.

      LG
      Du hast also definitiv KEINE wad-Dateien installiert?
      Welche hast du denn mit dem NUS Downloader herunter geladen?

      Ansonsten die üblichen Fragen:
      - Hast du versucht, den Priiloader zu starten: Beim Einschalten die Reset-Taste der Wii gedrückt halten.
      - Blinkt die Laufwerks-LED nur einmal oder flackert sie noch ein zweites Mal auf? Ohne SD-Karte!

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      In DOP-Mii und im Tutorial unter Punkt 1) begann ich die entsprechende SystemIOS (IOS60 v6174) mit Patches zu installieren. Nach der dritten Abfrage, ob mit Patch installiert werden soll, brach ich ab, da ich noch die anderen IOS im Tutorial aufspielen wollten.

      Ich lud also noch hinzu:

      IOS58
      IOS36
      IOS249

      Sofern im Hintergrund also nichts passierte, habe ich keine .wad-Datei installiert. Was ich heute morgen noch bemerkte, wo eigentlich niemand mit rechnet. Der Verkäufer der Wii vergas eine Spiele-DVD mit heraus zu nehmen. Es war also zum Zeitpunkt eine DVD eingelegt.

      Ich hatte einen solchen Fehler bisher nicht, da mit meiner anderen Wii das Modden sauber lief und es daher keinen Grund für das Zurücksetzen gab. In diesem Thread beschreibe ich Probleme mit dem USB Loader GX und daher versuchte ich die zweite Wii erneut zu modden, um Fehler auszuschließen. Jetzt passierte mit dieser Wii genau das Gleiche und aus diesem Grund wollte ich die Wii jungfräulich erscheinen lassen, um eine Alternative zum automatisierten Modden mittels UHG zu probieren.

      Ich habe noch nicht versucht den Priiloader zu starten, werde ich versuchen und ein Update posten. Die Laufwerks-LED leuchtet im Moment noch ganz normal, die gesamte Wii verhält sich ganz normal, nur ohne Bild.

      Kann ich davon ausgehen, dass Dein zweiter Stichpunkt auf ersterem aufbaut, also die Laufwerks-LED sich anders verhält, wenn Stichpunkt 1 erfüllt ist?

      LG und danke für die bisherige Unterstützung.
      Wenn du LED flackert, hast du Bootmii im boot2 installiert. Das geht nur bei älteren Wiis, ist damit aber ein 100%iger Brickschutz und in deinem Fall der Ansatz um deine Wii wieder zum Leben zu erwecken.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      BootMii ist leider nicht im boot2 installiert, da die Wii dafür zu neu war.

      Ich habe beim Einschalten die Reset-Taste gedrückt gehalten, in verschiedenen Konstellationen. Power-Taste gedrückt und anschließend die Reset-Taste, Power-Taste und Reset-Taste gleichzeitig oder Reset-Taste vor Power-Taste. Die Laufwerks-LED leuchtet einmal kurz auf, wie bei einem normalen Bootvorgang, und das Laufwerk versucht ein Medium zu finden. Danach passiert leider nichts mehr und der Bildschirm bleibt schwarz. SD-Karte wurde aus dem Slot entfernt.
      Moin,
      sieht für mich so aus, als wenn du einen Fullbrick verursacht hast. Das ist wohl beim Versuch das IOS60 zu installieren passiert. Es muss definitiv etwas installiert worden sein.
      Die einzige Möglichkeit besteht darin, ein evtl. vorhandenes Backup extern in den Speicher der Wii zu flashen.
      (Hast du eine Datei namens keys.bin und/oder nand.bin) auf der SD-Karte?

      Das Flashen könnte ich für dich machen. Du musst dir nur überlegen, ob es dir das noch wert ist. Die Versandkosten für Hin- und Rückweg kosten schon gut 10€.

      Bei Interesse einfach per PN melden.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste