Empfehlung externe HDD für Wii

    • Offen

      Empfehlung externe HDD für Wii

      Hallo,
      ich möchte eine externe Festplatte für meine Softgemodete Wii kaufen.
      Diese soll eine 2GB FAT32 Partition erhalten, welche die SD Karte ersetzen soll. Der Rest wird eine NTFS Partition für Spiele. Bilder, Filme, etc. brauch ich nicht.
      Deshalb dachte ich an eine 500GB Festplatte, meines Erachtens mehr als genug Platz für Spiele (es sei denn, ich hätte etwas nicht bedacht). Jedoch gibt es zwei Ungereimtheiten:
      1. eine 500GB HDD (2.5 Zoll) kostet ca. 45€ bei Amazon, eine jeweilige 1TB Version kostet jedoch 55€, also ein wesentlich besseres Preisleistungsverhältnis
      2. die Kompatibilitätslisten, die im Internet zu finden sind, enhalten nur alte Modelle von Festplatten, welche teilweise gar nicht mehr oder nur überteuert erhältlich sind
      Deshalb meine Frage-:
      1. gibt es Vorschläge von aktuellen Festplatten, die kompatibel mit der Wii sind?
      2. bestünde sogar die Möglichkeit eine USB 3.0 Festplatte zu verwenden?
      3. Was wäre in euren Augen sinnvoller: eine 500GB Platte kaufen die kompatibel ist oder die Preis-Leistungstechnisch günstigere 1TB Version? Oder ich verwende meine alte Samsung G2 Portable und kaufe als Ausgleich eine 1TB USB 3.0 Modell?
      Vielen Dank schon Mal im Voraus
      123halllo


      P.S.
      Ich habe nach dem hier angebotenen "Ultimate Homebrew Guide" meine Wii mit einem Softmod versehen.
      Als USB Loader probierte ich den "USB Loader GX" und "WiiFlow" aus, inklusive Forwarder Channel. Mir sagt der "USB Loader GX" mehr zu, folglich wollte ich "WiiFlow" inklusive Forwarder Channel entfernen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich per Wii-Menü den Forwarder entferne, das eigentliche Programm dann einfach, indem ich die jeweiligen Ordner im App Verzeichnis und im Rootverzeichniss lösche?
      Hallo,
      bevor ich ein neues Thema erstellen, benutze ich den hier. Mein Problem ist das gleiche wie der User über mir. Hab jetzt seit einigen Tage eine Wii mit dem UHG hier aus dem Forum gesoftmoddet. Nutzen möchte ich hauptsächlich eigene Backups von Wii und Gamecube spielen. Momentan habe ich noch einen 16GB USB Stick dran, der einwandfrei funktioniert, aber voll ist. Die Festplatten von hier sind veraltet und wenn bei Amazon/ebay zu bekommen teurer als neuere Modelle. Von daher würde ich mich freuen hier ne Info zu bekommen, auch was die kompatibilität zu USB 3.0 angeht.
      Geplant hab ich so 500GB max.1 TB (bekommt man bestimmt nicht voll).

      mfg phil89
      :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :33px-WiiWiFi.svg: + :23px-FrontSD.svg: + :11px-USBMSD.svg:
      Empfehlenswert sind Platten mit externer Stromversorgung, da die Wii relativ wenig Strom liefert. Es gibt auch USB3-Platten ohne Stromversorgung, die an der Wii laufen, aber deren Anteil ist verdammt gering.

      Ich würde mal sagen, wenn die Platte ne eigene Stromversorgung hat, wird sie höchstwahrscheinlich funktionieren - und wenn nicht, kannst du sie ja bei Amazon zurückschicken und ne andere kaufen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Nabend, ich kann nur von mir sprechen. Ich nutze an der Wii eine 1TB USB 3.0 Platte von Toshiba. Siehe hier: Platte funzt bei der Wii und der Wii U. Zudem habe ich an der Wii U noch eine 500GB Platte dran von Platinum. ( Beide 2,5"). Meine Meinung ist, das mittlerweile alle HDD´s funktionieren ob mit oder ohne zusatz Netzteil. Lg
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: