Kleine Vorstellung/Verwirrt bei Firmwares

    • Offen

      Kleine Vorstellung/Verwirrt bei Firmwares

      Hallo an alle da draußen! :)

      Kurz 1-2 Worte zu mir. Ich heiße Nico, bin 25 Jahre alt und mag so technische "basteleien". (Hackintosh - Wohnzimmerkino usw.)
      Da ich ein leidenschaftlicher Zocker bin Besitze ich natürlich auch eine Wii U (vWii & Wii U Modus beide mit HBC).

      Ich musste leider meinen alten 3ds verkaufen, bin jetzt aber wieder dabei mir wieder einen zu holen, diesmal aber den New 3ds.
      Am liebsten hätte ich einen n3ds XL, da der "erste" 3ds doch etwas klein für meinen Geschmack war.

      Da soll dann natürlich auch der HBC drauf, allerdings komme ich da jetzt ein wenig durcheinander. Ich habe den ganzen Tag vor google gehangen und werde von Seite zu Seite die ich lese ein wenig unsicherer, wie das am besten funktioniert.
      Die n3ds XL in meiner Umgebung, die für mich interessant sind haben alle die aktuellste Firmware drauf - das "verkompliziert" die Sache ja ein wenig, so wie ich herausgefunden habe.
      Mit dem "Freakyhax" Exploid sollte das ja gehen, allerdings stand auch auf der Liste, die ich gesehen habe, ein OOT hack. Da ich das Spiel besitze würde ich es gerne damit versuchen, allerdings war da eine Erwähnung von so einem Second Ding.

      Wie mache ich es denn jetzt am besten? Es bietet auch jemand bei eBay-Kleinanzeigen (Ich hoffe, ich haue hier niemanden in die Pfanne), der das Downgrade per Hardmod macht, für 20€ an. Das ist allerdings fast 100 km weit weg und somit würde ich das wohl erstmal vermeiden wollen, da kann ich ja eher auf die Suche nach Freakyform Deluxe gehen.

      Laut einem Tutorial soll dann, sobald der HBC drauf ist, auf ein Downgrade möglich sein. Das ist dann der angeplante nächste Schritt.

      Wie Ihr seht, bin ich da ein wenig verwirrt und würde mich freuen, wenn mich da mal jemand kurz aufklären und meine Verwirrung lichten könnte.

      Etwas anderes, was ich auch nur durch Zufall bei Google erfahren habe, ist das in dem N3ds wohl neue "Bildschirme" zum Einsatz kommen. Die TN Versionen sollen wohl schlechter als die IPS versionen sein. Ist das nur bei dem n3ds so, oder auch bei den alten? Worauf muss ich denn achten, um möglichst ein Modell mit IPS zu bekommen?

      So, das waren jetzt erstmal genug der Fragen. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus, wünsche eine gute Nacht und bis morgen.

      Grüße, Schlupo :)

      Edit: Kann mir jemand noch schnell sagen ob man mit Loadiine GC Isos spielen kann? Ich hab gerade einen Trailer von Supermario Sunshine gesehen, mein GC Controller hat aber den Geist aufgegeben^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlupo ()