Wii USB Loader GX + Loadscructor Channel Wad Problem

    • Offen

      Wii USB Loader GX + Loadscructor Channel Wad Problem

      Ahoi Community,
      ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.

      Ich habe eine Wii auf FW 4.3(0). Die Wii ist mit dem USB Loadee GX sowie mit Bootmii im boot2 und einigen Emulatoren ausgestattet. So weit funktioniert auch alles Prima. Gestern habe ich dann den Forwarder für den USB Loader installiert und nachdem der USB Loader neu installiert wurde damit er IOS58 benutzt hat auch alles prima geklappt. Nun zu meinem Problem:

      Ich wollte mir einige meiner Lieblingsspiele ebenfalls als Channel (ich glaube es sind Forwarder, da die Wad Dateien die Spiele nur verknüpfen) erstellen um sie aus dem Menü direkt laden zu können.

      Also gut, Google an und Tutorial befolgt. Loadstructor geladen, ISO rein, IOS236 ausgewählt und cloader ausgewählt und Wad in den Wad Ordner gepackt. SD in die Wii YAWM gestartet, Wad installiert. Channel ist im Menü mit Banneranimation und ohne Brick *woohoo*.

      Ich kann den Channel auch satrten, bekomme anschließend jedoch nur einen schwarzen Screen und muss die Wii neu starten. Je nachdem welchen Loader ich wähle (cloader = Blackscreen, confi USB Loader = error ret6 USB Devise nicht gefunden) ändert sich der Blackscreen, das Spiel startet jedoch nicht.

      Ich habe probiert den Channel über IOS236 sowie IOS222 zu installieren aber es bleibt alles beim Alten (schwarz).

      Hat zufällig jemand die Lösung? Die boot.dol vom USB Loader GX liegt auf der SD im Apps Ordner. Das einzige was ich mir gerade noch vorstellen könnte, wäre die CLoader.dol aus dem cloader Paket mit dem Ordner (Loaders) auf die SD zu packen und die Cloader.dol in boot.dol um zu benennen. Ist das vllt. Der Fehler? Und wenn ja warum kann der Forwarder nicht auf die boot.dol vom USB Loader GX zu greifen die in Apps/usbloader_gx liegt?

      Hat sonst ggf. Noch jemand einen Vorschlag was das Problem betrifft?

      Gruß