Suche Wii Kaufberatung

  • Gelöst

    Suche Wii Kaufberatung

    Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Wii.
    In der Ebucht gibt es viele Defekte, doch die haben meist kein funktionierendes Laufwerk oder sind gebrickt! :S

    Hat da jemand ne Idee ob man die sich trotzdem kaufen sollte oder würdet ihr lieber von abraten?
    Ich selbst brauch sie eigentlich nur um darauf mein Nintendont mit Melee laufen zulassen.

    Vielleicht hat ja jemand noch eine.
    Mfg, Timmy

    Wenn du eh nur Nintendont benutzen willst, kanste ohne Probleme eine günstige mit defektem Laufwerk nehmen. Defektes Laufwerk bedeutet nicht, dass sie vom Vorbesitzer schlecht behandelt wurde; die gehen auch einfach mal so kaputt, meist die Laserdiode. Brauchst dann aber natürlich nen anderen Weg, dein Melee zu dumpen, z.B. die funktionierende Wii eines Bekannten.

    Eventuell solltest du noch darauf achten, dass die Wii nicht bereits mit Homebrew in Verbindung kam; hier ist es oft so, dass der (schlecht informierte) Vorbesitzer extrem Brick-gefährliche und/oder stark veraltete Sachen wie cIOSCORP benutzt hat, einem schlechten YouTube-Tutorial gefolgt ist und sich die Konsole "zermoddet" hat o.ä...

    Ansonsten wäre eine Seriennummer unterhalb von LEH250[...] zu empfehlen (z.B. LEH203[...] usw), denn in dem Fall wirste eine Konsole bekommen, die VOR Mitte 2008 aus der Fabrik kam und somit einen bestimmten ausnutzbaren Fehler im boot1 hat, welcher die Installation von BootMii im boot2 erlaubt.

    Mit BootMii im boot2 ist deine Wii sehr gut gegen Bricks geschützt, da BootMii dir erlaubt, vollständige Backups vom NAND anzufertigen und diese bei Beidarf wieder aufzuspielen. Und bei der Installation im boot2 kannst du es immer starten, selbst wenn deine Konsole sonst nicht startfähig ist. (Es sei denn, zu zerschießt dir deinen boot1 oder boot2.... aber das muss man erst einmal schaffen.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nino ()

    Es ist so...
    Ich selbst habe schon ein Melee Backup und mir ist ja schon die Idee gekommen mir eine mit kaputten Laufwerk zu kaufen!
    Aber..! Wenn es eine Wii ist wo ich softmodden muss... Ich mein, es gibt ja nur noch Homebrew exploits mit Spielen oder?
    Natürlich könnte es sein dass jemand die Wii Zermoded hatte aber mir wäre dass ja egal Hauptsache sie läuft. :3
    Und ja ich achte da auch beim kaufen drauf mit den Seriennummern! Das mit dem boot2 ist mir schon bekannt!! :3
    Mfg, Timmy