Wii U offline multiplayer Spiele zusammen online mit Freunden spielen

    Wii U offline multiplayer Spiele zusammen online mit Freunden spielen

    Hallo,

    Ich hätte eine ganz wichtige Frage der den Kauf für eine Wii U für mich und meine Freunde warscheinlicher machen könnte nämlich ob man durch homebrew "fähigkeiten" Spiele wie zum Beispiel Nintendo Land oder Super Mario 3D World die man normalerweise ja nur lokal zocken kann auch online spielbar wäre mit irgendein homebrew programm oder vielleicht doch mit hamachi auf den PC möglich wäre.

    Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten :)
    Ist mir nix bekannt. Für Wii-Spiele hat MrBean mal irgendwas versucht, was aber noch eher Proof-of-concept als irgendwas nutzbares ist, und für WiiU-Spiele gibts da noch gar nix.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Für WiiU-Spiele? Halte ich für verdammt unwahrscheinlich.

    Online-Multiplayer in einem Spiel mit nur lokalem Multiplayer ist technisch theoretisch über zwei verschiedene Wege möglich:
    Der erste Weg wäre - das Spiel läuft auf einer Hauptkonsole und Bild, Ton und Controllereingaben werden an die anderen Spieler gesendet.
    Geht vielleicht bei Minispielen wie Mario Party, aber bei Mario-Jump-and-Runs oder anderen Spielen, wo man schnell reagieren muss, ist das wahrscheinlich nicht ganz so gut.

    Die zweite Möglichkeit - die MrBean mal testweise mit New Super Mario Bros und Wii Sports ausprobiert hat - ist es, das Spiel "einfach" auf beiden Konsolen zu starten, und dann die Controllereingaben des anderen Spielers übers Netzwerk zu schicken.
    Das hat aber auch wieder zwei Probleme: Erstens kommen die Controllereingaben beim anderen Spieler bedingt durch den Ping ein paar Millisekunden später an (je nach Verbindung auch mal 100 oder noch mehr) und das muss ausgeglichen werden, denn sonst passiert ja was ganz anderes wenn der Tastendruck auf der anderen Konsole erst ein bisschen später kommt.
    Außerdem müssten dann sämtliche Zufallsereignisse manipuliert werden und eine der Konsolen muss die Kontrolle darüber bekommen - denn sonst starten nachher beide Konsolen unterschiedliche, zufällige Minispiele (wieder am Beispiel Mario Party).

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Wie schon gesagt sowas gibt es für Wii U nicht, und wird es auch nie geben da hilft auch kein Server oder hamachi.

    Homebrew auf der Wii U ist zudem immer noch im sehr frühem Stadium und da kann man von niemanden erwarten, dass sowas direkt entwickelt wird.

    Die Wii hat mittlerweile mehere Jahre Homebrew Szene auf dem Buckel und wie Leseratte schon schrieb gibt es nur ein Proof-of-concept.

    Wenn du unbedigt die Spiele zu zweit spielen willst musst du wohl oder übel deine Kumpels bei dir Zuhause einladen oder ihr gebt euch mit den Onlinefähigen Spielen wie Mario Kart 8, Smash Bros. für Wii U, etc. zufrieden.

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash