Dolphin und die FPS

      Dolphin und die FPS

      Seit dem letzten mal als ich den Emulator verwendet habe hat sich einiges an dem Tool getan, aber irgendwie wirklich zufrieden bin ich mit dem Teil noch nicht.
      Von den Spielen in meinem Besitz habe ich mir Sicherheitskopien besorgt und wollte diese auf dem PC verwenden. Es läuft natürlich alles supi anfänglich, aber bei Beat'mUps wie Smash Bros. oder Digimon Rumble Arena 2 kommt das Tool ins stolpern. Bei Melee reicht es aus vier Spieler auf der Tempel Stage zu animieren, die alle gerade eine Aktion durchführen.
      Jemand der sich mit dem Tool gut ausgekennt, welche Einstellungen sollte ich für Wii und GC Spiele machen ohne dass es am PC schlechter aussieht als auf der Konsole selber?
      Den Widescreen Mode von SSBM würde ich gerne behalten zum Beispiel und damit meine ich den ingame Widescreen, nicht den gemoddeten.
      Ist dein System überhaupt in der Lage Wii- und GCN-Spiele vernünftig zu emulieren?
      Wenn alle Einstellungen auf die jeweils niedrigste gestellt sind, bist du bei Originalqualität alles andere sind nur Verbesserungen. Spiel am besten mal mit dem Videobackends rum und schau welches am Flüssigsten läuft.
      Das Dolphin-Wiki empfiehlt für SSB jedenfalls diese bzw. jene Einstellungen.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Die frage ist auch, was für einen Prozessor, Grafikkarte, Ram und OS verwendest du? Denn Dolphin kann da ziemlich zickig sein xD
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Wichtig ist auch die Betriebssystem-Ebene, immer dann wenn viel Rechenleistung benötigt wird.
      - Keine Resourcenverschwendung durch Autostarts unnötiger Programme
      - Aktuelle Chipsatz-Treiber für möglichst effiziente Kommunikation zwischen den Hardwareteilen

      Dolphin benötigt viel mehr Grafik & CPU-Resourcen bei Erhöhung der internen Render-Auflösung und der Ausgabeauflösung. Also fang erstmal bei geringeren Einstellungen an wie doppelte Render-Auflösung und beobachte mit der Zeit, erhöhe nach und nach bis du stärkere Lags bemerkst.

      Vllt. gibt es auch noch Möglichkeiten die Emulation für bestimmte CPU-Befehlssatzerweiterungen zu optimieren (Z.B. AVX statt SSE).

      Für Online-Spiele gibt es auch noch einen Fork der weniger Lag & Delay verspricht.
      01-19-2038 03:14:08

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m4xiking ()

      Anti Aliasing habe ich aus.

      Mit vier Spielern auf Tempel läuft das Spiel nicht flüssig.
      Mit vier Spielern auf der Peach Schloss Stage läuft das Spiel nicht flüssig.
      Spiele ich mit zwei Ice Climbers auf Tempel läuft das Spiel flüssig.
      Befinden sich drei Ice Climbers auf der Tempel Stage läuft es im Fenstermodus nicht mehr flüssig, im Vollbild Modus läuft es noch flüssig.
      Bei vier Ice Climbers auf der Tempel Stage läuft es nicht mehr flüssig.

      Im Menü läuft das Spiel flüssig.


      Verwendest du denn die neuste Dolphin Stable-Version?
      Eigentlich schon, zumindest habe ich keine Developer und Beta Setup heruntergeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dukemon ()