Nintendo WII USB Loader was sollte mann wissen ?

  • Gelöst

    Nintendo WII USB Loader was sollte mann wissen ?

    Hallo Zusammen

    ich hoffe habe den richtige Kategorie gepostet.

    Ich interessiere mich für eine neu Anschaffung der WII.

    Also bin ich neu auf dem Gebiet und habe keinerlei richtige Erfahrungen.

    Der Thread soll mir nun auch nicht alles vorkauen.
    Denn gewisse Grundkenntnisse in der Programmierung sind vorhanden.
    Linux Server Rasperry und so weiter betreibe ich Breits seit Jahren.

    Folgende Sachen habe ich selber herausgefunden.

    Nicht alle USB Festplatten sind geeignet für den USB-Loader.
    Genauso für die SD Karte wobei ich lese das nur eine SD Karte geht und bei anderen würde auch eine SDHC Karte gehen na gut das kann ich selber tüfteln.

    Meine eigentliche Frage liegt in der Version der WII

    funktionieren alle WII´s oder nur bestimmte REV. Nummer macht es einen Sinn die WII neu zu kaufen wegen Garantie usw. oder doch besser auf gebrauchte WII´s schauen zwecks REV Nummer und Firmware ?

    Ich habe auch festgestellt das bei der PS3 die REV wichtig ist da sonnt kein Mod drauf gespielt werden kann. Das war die sozusagen FETT LADY .....
    Man kann auf alle Wiis - bis auf die ganz neue rote "Wii Mini" - Homebrew und USB-Loader aufspielen.

    Es gibt zwar Unterschiede in der Hardware bei älteren und neueren Wiis - Wiis von vor ~ Dezember 2008 können mit einem perfekten Brickschutz versehen werden (dann ist es quasi unmöglich, die Wii Softwareseitig kaputt zu machen), und Wiis von vor ~2011 (glaube ich) können noch gebrannte DVDs abspielen.

    Das ist allerdings beides nicht so wichtig, wenn man nur USB-Loader nutzen will. Das ist sowieso bequemer als mit kopierten DVDs zu arbeiten, und der perfekte Brickschutz (Bootmii@boot2) wird eigentlich auch nur benötigt wenn man selber noch zusätzlich am System rumbasteln / verändern will.