Wii U Hacks und Homebrew offline nutzen dank haxchi + Mocha/Haxchi CFW

• Tutorial

D4rKT1mmy schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, aber war Das Gehinjogging DS spiel nicht mal umsonst im Shop?
      Damals hatte ich das mal runtergeladen. o: (glaub ich)
      Sollte dann ja wieder herunterladbar sein oder?
      Ja. Ich konnte mich auch gar nicht mehr daran erinnern, musste aber zu meiner Freude feststellen, dass ich es tatsächlich auch schon im Account hatte. So habe ich jetzt zwei Haxchi-Spiele und nutze eins für CFW und das andere um direkt RetroArch zu starten.
      Geh einfach in den eShop und suche nach dem Spiel. Wenn du es tatsächlich schon im Account hast, wirst du es einfach installieren können.
      @lordelan
      Weißt du warum ich den Haxchi nicht starten kann ?obwohl ich Webhack/JSTypeHax (Wii U Browser-Exploit für 5.5.2) zum laufen gebracht habe. Erst hatte ich den Webhax gestartet danach bin ich in Hbl gekommen von da aus in haxchi =3ds game installieren als er fertig war startet das wiiumenü neu!wenn ich auf das hax Symbol gehe. sagt er mir diese App hätte nicht den syscheck nicht.

Habe auch folgende Dateien in der Haxchiconfig eingetragen:
      a=wiiu/apps/homebrew_launcher/homebrew_launcher.elfb=wiiu/apps/loadiine_gx2_y/loadiine_gx2.elfx=wiiu/apps/mocha/mocha.elfy=wiiu/apps/wupinstaller/wupinstaller.elfdefault=wiiu/apps/sigpatcher2sysmenu/sign_patcher.elf

Habe alles auf der sd-Karte das man braucht wie z.bden Sigpatcher2sysmenu!

Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      Habe dummerweise zuerst deine Nachricht gelesen und erst danach das hier gesehen, darum antwortete ich dir bereits privat.
      Aber in Kurzform nochmal:
      DS-Spiel aus eShop installieren, Haxchi von github saugen und ins Wurzelverzeichnis der SD packen, die SD:\haxchi\config.txt so anpassen:

Quellcode

1. default=sysmenu
      2. a=wiiu/apps/homebrew_launcher/homebrew_launcher.elf

und dann irgendwie in den HBL über den Browser gelangen und dort Haxchi in das DS-Spiel installieren.
      Hallo lordelan

lordelan schrieb:

und dann irgendwie in den HBL über den Browser gelangen und dort Haxchi in das DS-Spiel installier
      Das habe ich gemacht danach geht die Konsole im Wiiumenü zurück"klicke ich auf das Haxchisymbol steht das sie wohl nicht über die Signatur hat um es zu starten. Mann muss die Konsole per power Knopf drücken gedrückt halten starten.

ich habe in der config.txt stehen

Quellcode

1. a=fw.img
      2. b=sysmenu
      3. default=wiiu/apps/homebrew_launcher/homebrew_launcher.elf
      Somit startet haxchi bei mir. Ich habe aber auf 5.5.1 Haxchi installiert, bevor ich auf 5.5.2 gegangen bin.

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 4.748GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

Guten Morgen Taurus

Welche SD Karte nutz du? Ich wollte schon länger den Nand der Wiiu Dumpen" da meine Scandisk 64 GB Karte nicht im fat32 in der Wiiu erkannt wird.Habe es auch mit SDFormatter versucht das die Karte in der wiiu erkannt wird egal ob ich Fat32 mit 32kb oder 64 kb cluster einstelle.welche karten gehen zu 100% mit der Wiiu ab 64Gb um das Nand zu dumpen.

Also Taurus bei mir sieht es in der Config so aus!
      a=wiiu/apps/homebrew_launcher/homebrew_launcher.elf
      b=wiiu/apps/loadiine_gx2_y/loadiine_gx2.elf
      x=wiiu/apps/mocha/mocha.elf
      y=wiiu/apps/wupinstaller/wupinstaller.elf
      default=wiiu/apps/sigpatcher2sysmenu/sign_patcher.elf

Ich habe eine Schwarze Wiiu mit 32 Gb.

Hallo @'Tock
      Ich habe Folgende Micro SD karte
      amazon.de/SanDisk-microSDXC-Sp…anDisk+Ultra+SDXC+I+64+GB

Also die einzige Möglichkeit das meine Wiiu Konsole sie erkennt wenn ich sie je 2x 32gb aufteile. Leider bringt es nichts jede Partition unter 32gb wird. Sonst jemand der mir eine Micro/Normale SD karte ab 64 GB entfehlen kann es muss keine reine Mirco SD Karte sein.

PS: Klappt es den auch das man die Nand der Wiiu direkt per USB Festplatte es Dumpen kann?

Also ich habe es so gemacht!

FAT32 mit 32K oder 64K Clustergröße.
      Dazu könnt ihr z. B. FAT32GUI verwenden:
      32-Bit-Link: ridgecrop.demon.co.uk/download/fat32format.zip
      64-Bit-Link: ridgecrop.demon.co.uk/guiformat-x64.Exe

also Habe die Gui version benutzt meisten kommt einer dieser Fehler der, wenn ich nach dem Webhack den HBl starten will = FSGetMountSource failed:
      Ich habe stimmt etwas übersehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Night0233 ()

Wenn du ColdbootHaxchi eingerichtet hast, solltest du das auf gar keinen Fall machen, weil sonst deine Wii U brickt. Bei CBHC ist dein DS-Haxchi-Spiel nämlich das erste Programm, was die Wii U nach dem Booten ausführt (im Normalfall wäre das das Wii U-Menü), diese jedoch dann das besagte Spiel net findet und dir dann einen Fehler ausspuckt.
      Wieso willst du denn Haxchi löschen?
      Hallo @'maxi7845

Zu deiner Frage nein ich habe halt nur den HB+haxchi installiert! da ich keine Image von der Nand hatte wollte ich ColdbootHaxchi nicht installieren! kann ich irgendwo sehen ob ich nicht ausversehen es doch installiert hatte^^?

meisten klicke ich zu schnellXD bin mir aber sicher das nur der Haxchi installiert ist.. Irgedwas stimmt wohl nicht !da der Haxchi nicht starten will habe oft schwarzes Bild das man weg bekommt in dem man die powertaste länger gedrückt hält.