Wii startet nur noch im Priiloader, SD KArte ist leer

    • Offen

      Wii startet nur noch im Priiloader, SD KArte ist leer

      Hallo Zusammen,

      ich hab eine Wii von einem Kollegen bekommen, leider startet diese nur noch im Priiloader.

      Die SD-Karte ist leider total leer, es funktioniert kein einziges Menü im Priiloader.

      Laut meinem Kollegen wurde die Wii auf Werkseinstellungen zurückgesetzt weil irgendwas mit dem Software Update nicht geklappt hatte.

      Mehr weiß ich im mom nicht darüber.

      Könnt ihr mir bitte helfen, es soll ein Weihnachtsgeschenk für seinen Sohn werden. ;(
      Mit dem Menü "Kanal laden" solltest du eigentlich in den Homebrewchannel kommen - wenn nicht, musst du über den Priiloader den hackmii-Installer starten und dann den HBC neu installieren.

      Danach am besten erstmal einen Syscheck machen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).


      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E (v450)
      Priiloader installiert
      Laufwerksdatum: 14.07.2008
      Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
      HomebrewFilter ist nicht installiert
      Hollywood v0x21
      Konsolen-ID: 124944164
      Boot2 v4
      Es wurden 73 Titel gefunden.
      Es wurden 56 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.


      IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS12 (rev 526): Keine Patches
      IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      IOS62 (rev 6430): Keine Patches
      IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS237[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v10


      Bericht wurde am 14.12.2016 generiert.
      Der ist OK.

      Mein Vorschlag wäre jetzt, mit dem UHG-Downloader ein Komplettupdate zusammenzustellen, das dann im HBC zu installieren - und unbedingt direkt danach ohne Neustart den Priiloader wieder drauf, denn der wird beim Komplettupdate gelöscht, und falls das Update das Problem nicht lösen sollte kommst du dann nicht mehr in den HBC.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Da du in den HBC kommst, brauchst du nicht erneut dem ganzen UHG zu folgen, sondern nur ein Komplettupdate einzuspielen: IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader (Wii und vWii)

      Das geht auch ohne Systemmenü und MAC-Adresse.
      Nochmal der Hinweis in deinem Fall: Auf gar keinen Fall die Wii ausschalten während dem Prozess, bevor nicht der Priiloader wieder erfolgreich installiert wurde.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Vielen Dank.

      Die cIOS (usb-treiber) sind auf jeden Fall aktuell laut Syscheck, also sind die wohl nicht das Problem. Du könntest mal probieren ne neuere Version von USB-Loader runterzuladen, vielleicht ist der zu alt für die neuen cIOS.

      Startet der USB-Loader gar nicht mehr? Oder erkennt er nur die Platte nicht?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Heutzutage funktioniert auch NTFS, dann kann man die Platte auch noch am PC benutzen.

      Wenn einige Spiele funktionieren und einige nicht (und kein erkennbares Muster wie z. B. "alle Sing-Spiele mit Mikrofonen funktionieren nicht" erkennbar ist), dann werden wohl wahrscheinlich die anderen Spiele auf der Platte beschädigt sein.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      ISO-Dateien erkennen die USB-Loader nicht.

      Entweder drückst du im WiiFlow die +-Taste, um ein eingelegtes Spiel auf die Platte zu installieren, oder du nutzt Tools wie WIT / WWT oder den Wii Backup Manager, um die ISO in eine WBFS-Datei umzuwandeln.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Der Wii Backup Manager sollte auch NTFS-Platten lesen können. Eventuell musst du den Ordner "wbfs" von Hand anlegen. Lässt sich die Meldung abbrechen / wegklicken?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Hmm,hast du mal einen anderen USB Port getestet?Ich weiss,es sollte an der Wii nur mit einem gehen,ich weiss aber noch als damals die Wii,bzw. Festplatte, eines Kollegen nicht mehr wollte.
      Damals gab es noch Loader die auch den anderen Port nutzen konnte.Dort lief die Platte dann wieder.
      Können das die neuen USb-Loader wieder?

      Hintergrund:ich vermute das es dir den USB Port rausgehauen hat.Was für eine Platte war es denn?2,5 HDD mit Y-Kabel(ohne Ykabel),oder eine mit externer Stromversorgung?

      Die Wii hat zu wenig Saft oder der USB Port bekommt zu wenig Saft und um HDD's ohne Externe Stromversorgung dauerhaft zu betreiben.
      Die USB Schnittstelle ist nicht wirklich geeignet für 2,5 HDD's,selbst bei Y-Kabel kann es den USB raushauen.

      Soviel ich weiss kann das auch bei der U passieren.Nintendo geht auf Nummer sicher und guibt bei der U ebenfalls an keine 2,5 HDD's ohne externe Stromversorgung zu nutzen.
      Leider finde ich den Artikel nicht mehr auf gbatemp oder wikipedia dazu.Da uwrde auch geraten mit externer Stromversorgung zu arbeiten.

      Wird denn die Platte im Homebrew Channel angesprochen?
      Hast du dem Laufwerk einen festen Buchstaben zugewiesen?
      Damals war das wichtig,wie das mit den neuen Loader Versionen ist weiss ich nicht.

      Du könntest mal folgendes Probieren(falls du nicht zu viele Spiele drauf hast.:
      Formatiere Festplatte und erstelle 2 Partitionen.
      Eine 32gb(fat32)und der Rest NTFS.
      Weise beiden Partitionen einen Laufwerksbuchstaben zu(damals war das wichtig).Ich denke heute immer noch.
      Nun kopierst du die ganzen Loader /Apps...(eigentlich die ganze SD Karte) auf die Fat32 Partition.
      Stecke die SD Karte zunächst !nicht! in die Wii.
      Starte nun den Homebrew Channel und schaue ob irgendwas aufgelistet wird.Wenn nicht dann teste anderen Port.Soviel ich wiess kann Homebrew von USb 1 geladen werden oder?Sollte niocht angezeigt werdeen hat es dir meiner Meinung nach den USb Port rausgehauen.

      Ich hoffe das beste.
      Teste das mit den festen Buchstaben falls nicht schon geschehen.

      Welchen Backup Manager nutzt du?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plottel ()