Wii U Fehler Code 105-3687

      Wii U Fehler Code 105-3687

      Hallo,

      es wurde Haxchi auf die Konsole installiert, in Verbindung mit Yoshi Touch and Go. Später wurde dann ein USB Speicher angeschlossen und ein paar Spiele mit WUPINSTALLER installiert. Unteranderem auch das Yoshi..... Haxchi ist nun weg und man bekommt das Spiel nicht mehr installiert. Hier das Problem in Videoform

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Was nun? kann mir da bitte geholfen werden?
      Mit Haxchi hast du ja, laut dem Tut das Spiel überschrieben im Nand der Wii U. Ich weis jetzt nicht inwieweit du Haxchi wieder deinstallieren kannst. Jedenfalls das Spiel ist erstmal weg. Versuche mal das Spiel im Nand der Konsole zu installieren und nicht per USB Fetplatte sonst kann ja mal @lordelan helfen.
      Eieiei, das selbe Spiel nochmal zu installieren, in dem bereits Haxchi injeziert ist, ist etwas tricky. Dazu müsste man dem Spiel dann schon eine neue Title ID verpassen, denn die Wii U denkt trotz Haxchi immer noch, dass es Yoshi Touch & Go ist, was da auf dem Homescreen verweilt.
      Du musst es über die Datenverwaltung der Wii U komplett entfernen, sowohl vom internen Speicher als auch von der USB-Platte. Dann lädst du es nochmal sauber aus dem eShop herunter und führst die Anleitung zur Installation von Haxchi nochmal durch.
      Solange du nicht weißt, wie du von Yoshi Touch & Go die Title ID verändern kannst, bevor du es dann (nochmal) neben (!) Haxchi installierst, solltest du auf dieses Spiel wirklich verzichten. Ich habe mich mit dem Ändern von Title IDs noch nicht beschäftigt, darum kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

      Edit: Aber danke für den Tipp, ich werde das in meinem Tut mal ergänzen.
      Hallo,

      danke für die schnellen Antworten. Das Problem ist ja, dass sich das Game zwar Downloaden lässt aus dem eShop, aber es kann nicht installiert werden. Ich habe den Benuzer (Mii) gelöscht und neu angelegt und dann das Spiel nochmals runtergeladen. Aber es wird nicht installiert (Fehler Code 105-3687). Es scheint was mit der Network ID zu tun zu haben, denn wenn ich die CFW (fw.img) starte und dann das Game aus dem eShop lade, wird es auch installiert. Aber wenn ich die Konsole neustarte, kann das Spiel nicht gestattet werden, bzw. wenn Haxchi installiert wird startet es auch nicht, es kommt die Meldung das die ID gelöscht wude uns das Game nicht gestartet werden kann.

      PS. Das USB Medium ist während der oben beschrieben Vorgänge nicht angeschlossen.
      Dann schließe es an, denn es kann sein, dass - da du es dort installiert hattest - system intern noch eine Verbindung besteht.
      Im schlimmsten Fall musst du leider ein weiteres DS-Game kaufen und das dann für Haxchi nutzen. Selbstverständlich eins, das du möglichst noch nicht installiert hattest in irgendeiner Form. Die Liste unterstützter Spiele ist ja lang. Sieh es als Lehrgeld. :P

      Dafür weiß ich jetzt, wie man die Title ID ändert, um ein von Haxchi genutztes Spiel "neben" Haxchi nochmal installieren zu können, so wie du es ursprünglich vor hattest (bzw. ja sogar getan hast).
      Du brauchst das Spiel im Loadiine-Format (also mit code, content und meta als Ordner). Im meta-Ordner öffnest du dann einfach die meta.xml und änderst dort die Title ID. Addiere dafür z. B. einfach zur letzten Stelle eins dazu.
      0847329E-94837723
      würde dann z. B. zu
      0847329E-94837724

      Dann packst du das ganze zusammen mit dem NUS Packer und installierst es mit dem WUP Installer y mod.
      Hallo,

      bevor ich mir ein weiteres Game kaufe, habe ich noch eine Frage da ich glaube dass es vielleicht auch nicht funktionieren wied.
      Frage: wenn man die WiiU nur per Kexploit10 im HBL gestartet hat und dann mit WUP Installer ein CFW Game installiert, sollte die Installation doch durchlaufen oder? Das tut sie nämlich nicht. Also WUP Installer Y Mod versucht die Installation zu starten, bricht dann aber mit 0% ab.
      Ich denke das die Konsole nur noch im FW.IMG Mode zu bespielen ist.....
      Ein CFW Spiel hat kein legitimes ticket demnach läuft dies ohne Signatur Patches nicht und lässt sich logischerweise auch nicht mit dem WUP Installer installieren. ;)

      Wenn dann musst du erst den Sigpatcher2HBL starten und erst dann den WUP Installer danach installiert die Wii U das Spiel auch.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Hallo,

      ich habe nun noch ein Game gekauft und Lehrgeld bezahlt und auch einiges gelernt ... Nun geht das Haxchi wider.

      Es währe sicher eine gute Idee, wenn die Macher vom WUP Installer eine abfrage einbinden könnten. Die wenn eine TietelID bereits auf dem Speicher der WiiU vorhanden ist, fragt "soll das Game neu installiert werden?"

      Apophys schrieb:

      Hallo,

      ich habe nun noch ein Game gekauft und Lehrgeld bezahlt und auch einiges gelernt ... Nun geht das Haxchi wider.

      Es währe sicher eine gute Idee, wenn die Macher vom WUP Installer eine abfrage einbinden könnten. Die wenn eine TietelID bereits auf dem Speicher der WiiU vorhanden ist, fragt "soll das Game neu installiert werden?"
      Dann solltest du das bei gbatemp oder im Github beim WUP Installer y mod melden. :)
      Allerdings bezweifle ich, dass der WUP Installer dazu im Stande ist, Haxchi zu erkennen. Er erkennt nur das DS-Spiel.
      Und generell ist es nicht schlimm, dass Spiele überinstalliert werden können. Es wäre ja z. B. denkbar, dass ich ein Spiel im Loadiineformat direkt mit Updatedateien überschreibe, mit dem NUS Packer packe und dieses über mein vorinstalliertes, ungeupdatetes Spiel installieren möchte.
      Ein kleiner Warnhinweis wäre dennoch gewiss nicht verkehrt, da gebe ich dir recht.
      Freut mich, dass du Haxchi nun wieder nutzen kannst. ;)

      Und wie Yoshi9288 schon richtig sagte, auch zum Installieren von "CFW Games", wie du sie nennst, muss vorher die Signaturenüberprüfung der Stock Firmware temporär gepatcht werden. Entweder per sigpatcher2sysmenu/-2hbl oder mocha cfw oder CFW booter + fw.img (alles auch über den HBL startbar, der per Internet exploit zu erreichen ist).

      Winkelement schrieb:

      Ich habe exakt das gleiche Problem, wie der Threadstarter.
      Dann habe ich es mit Dr. Kawashimas... versucht, das auf dieser WiiU noch nie installiert gewesen ist, aber auch da kommt Fehler 105-3687, wenn es installiert werden soll!
      Hab auch schon die Konsole auf Werkszustand zurück gesetzt.
      Hier wird der Error Code behandelt, ist aber leider auf Englisch:
      Klick
      Falls dir das nicht hilft oder du damit nicht zurecht kommst, melde dich hier nochmal. Ich kann aber nicht versprechen, wann ich diese Woche Zeit finde. :P