Wii u gekauft und völlig überfordert

      Wii u gekauft und völlig überfordert

      Hallo zusammen, bekomme die Tage eine Wii u und bin maßlos überfordert, was das Thema angeht. Lese alles hier im Forum und versteh nur Bahnhof. Kann mir einer aus dem Dortmund und Umgebung ggf. helfen? Ein Video oder gar eine aktuelle Anleitung für dummies like me :( würde auch helfen. Ich Danke und wünsche allen angenehme Feiertage und einen guten Rutsch. VG Pias

      pias schrieb:

      was das Thema angeht.
      Das solltest du schon genauer konkretisieren. Was Homebrew angeht, sollte man als Anfänger lieber die Finger von lassen. Das ist derzeit noch experimentell und somit kompliziert und gefährlich.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Hallo Julizi Danke dir für die schnelle Rückmeldung. Ich möchte supernintendo spiele spielen( habe auch ein supernintendo und ein röhren Monitor dafür :-).(ja bin alt ) und habe mir die nes Mini zugelegt(diese wird auch genutzt und an einem Smart TV gespielt.). Jetzt kommt die Nintendo Wii und möchte da spiele von der Platte aus starten und nicht immer aufstehen müssen. Weitere Vorteile schont die spiele (Kratzer, kürzere Ladezeiten usw. Mir ist bewusst, dass das ein Luxus Problem ist und ggf. für einiges Kopfschütteln sorgt. Mir ist es aber wichtig :-). Weitere Konsolen die ich besitze ps1,ps2,ps3, ps4. Nes, super Nintendo, Game Cube, nintendo 64, Sega Mega Drive und eine Menge Menge mehr :-). Krank das hier zu lesen aber I Love Games :-).
      Wie gesagt, als Anfänger sollte man bei der Wii U derzeit noch die Finger von Homebrew lassen, da das ganze noch ziemlich unausgereift und damit recht gefährlich ist.
      Eine Möglichkeit seine Spiele im Systemmenü zu installieren gibt es existiert aber bereits. Das Ganze nennt sich haxchi und setzt ein DS-Spiel aus dem eShop voraus. Wenn man per haxchi eine CFW bootet, kann man WUPinstaller die gedumpten Spiele ins Systemmenü installieren. Davon würde ich aber an deiner Stelle die Finger von lassen.
      Funktionieren würde noch der Browser-Exploit mit dem man die Spiele per ddd Title Dumper dumpen kann und dann mit Loadiine starten kann, das ist aber so zeitaufwändig und nervig, dass da CD-Wechseln angenehmer ist.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      danke dir für die schnellen Rückmeldungen :-). Kannst du mir ein Anleitung empfehlen die für Leute wie mich passend wäre :-). Mein Interesse ist geweckt und ich würde mich da gerne mal daran versuchen :-). Als Info, meine wii u wird eine komplett neue sein und ich denke mal Software sollte da aktuell sein. Spiele sind auch schon bestellt.
      Also gerade bei einer neuen Wii U geht bei sowas zusätzlich auch noch die Garantie flöten, aber gut. Du wurdest gewarnt.
      Die Methode mit dem Browser-Exploit und Loadiine kannst du dir hier bzw. hier anschauen.
      Für die haxchi-Methode funktioniert der Link aus meinen vorherigen Post, aber lass da besser die Finger von.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Also wenn es dir nur um SNES geht brauchst du nur den Browser exploit und libretro SNES9x 2010

      Hier eine kleine Anleitung:

      Vorbereitung am PC:
      1. Lade dir folgendes herrunter:
      github.com/dimok789/homebrew_l…omebrew_launcher.v1.4.zip und wiiubru.com/appstore/#/app/snes9x2010_libretro

      2. Entpacke den Homebrew Launcher und kopiere den wiiu ordner auf deine SD-Karte.

      3. Entpacke nun snes9x2010_libretro und kopiere den apps ordner in den wiiu ordner auf deiner SD-Karte wenn Windows meckern sollte einfach mit Ja bestätigen.

      4. Nun erstellst du im Hauptverzeichnis von deiner SD-Karte einen Ordner mit dem Namen "SNES" dort packst du deine SNES Roms rein.

      5. Nun geht es an die Wii U.


      Wii U:

      1. Stecke deine SD-Karte in die Wii U und schalte sie an.

      2. Öffne nun den Internetbrowser der Wii U und gehe auf folgende Webseite: loadiine.ovh

      3. Dort tippst du auf die Schaltfläche Submit.

      4. Nun wird der Browser Exploit ausgeführt und du müsstest im Homebrew Launcher sein.

      5. Im Homebrew Launcher wählst du den SNES9x2010_libretro aus.

      6. Nachdem der Emulator gestartet ist wählst du load Content aus und danach die SD dann gehst du in den Oe´rdner SNES und wählst dein Spiel aus.

      7. Fertig das gewählte SNES Spiel sollte nun starten.

      Ich hoffe das ist ausführlich genug geschrieben denn besser kann ich es leider nicht schreiben.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      @Yoshi9288 Es geht um Wii-U-Backup-Loader.

      @pias Ich traue dem ganzen Coldboot Haxchi selbst noch nicht, da es keine Möglichkeit die Wii U wiederherzustellen, wenn sie einmal gebrickt ist, was bei diesem Verfahren leider sehr schnell gehen kann. Du kannst aber die von Yoshi9288 beschriebene Methode benutzen, um Loadiine GX2 zu starten.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)