Custom Musik in CTGP Revolution

      Custom Musik in CTGP Revolution

      Hallöchen liebe Homebrewer. Ich habe mir vor ein paar Tagen CTGP Revolution installiert und habe gelesen das es möglich ist Custom Musik einzufügen. Dies kann man aber nur für jede Stecke einzelnt machen und das würde schon ziemlich lange dauern. Geht es nicht auch so das man die Musik einfach einfügt und die Musik zufällig abgespielt wird? ?(

      Creyxx schrieb:

      Geht es nicht auch so das man die Musik einfach einfügt und die Musik zufällig abgespielt wird?
      Das ist meines Wissens nach nicht möglich.
      Es dauert zwar etwas, für jede Strecke die eigene Musik zu erstellen, aber das würdest du ohnehin machen müssen, auch wenn die Musik zufällig abgespielt werden soll.
      Die Musikdateien für die Strecken liegen nämlich im BRSTM-Format vor und lassen sich daher nur unter Verwendung spezieller Tools erstellen und editieren.
      Wenn du dich daran wagen willst, kann ich dir dieses Tutorial empfehlen (englisch): wiki.tockdom.com/wiki/Custom_Music
      Außerdem musst du nicht für >200 Strecken einzelne Musikdateien erstellen, es reichen die normalen 32 Stücke aus dem Originalspiel, da zumindest alle mir bekannten Custom Tracks keine eigene Musik besitzen, sondern sich der aus dem Originalspiel bedienen.

      Falls du noch Fragen dazu hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Night_Fury ()