Wii bleibt schwarz, nach Loadstructur WAD Installation - Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wii bleibt schwarz, nach Loadstructur WAD Installation - Hilfe!

      Hey,

      habe eine gebrauchte Wii geschenkt bekommen und dann alles von Grund auf nochmal selbst eingestellt, also was bisher geschah:

      - Über UHG Downloder alles nötige auf SD installiert
      - Sicherungskopien von meinen Spielen auf mit Wii Backup Manager auf eine WBFS Platte gezogen
      - Homebrew Browser installiert und Internetverbindung hergestellt, jedoch nichts geupdated - Im Homebrew Browser wollte er mir die Emulatoren nicht anzeigen, sonder zeigte mir Demos. Dann ist beim Runterscrollen, die App abgestürzt. Da habe ich davon erstmal die Finger gelassen.
      - Am Ende mit Loadstructur WAD's erstellt und diese dann per YAWMM_de installiert

      Nun bleibt mein Bildschirm nach dem Controller Screen schwarz.

      - Die Wii blink einmal kurz nach Anschalten.
      - Power und anschliessend Resettaste halten bringt mich in den PriiLoader, jedoch weiss ich hier gerade nicht weiter.

      Daher die Frage:

      Was muss ich jetzt tun ?

      Kann ich mich in Zukunft davor schützen ?

      Ich wäre euch für ein paar zeitnahen Hilfestellung sehr dankbar. Wäre schön wenn man das bis Silvester nochmal geradebiegen könnte.

      Danke!

      Beste Grüße,
      meniK
      Wenn nach dem Installieren von Channels die Wii nicht mehr startet, waren wohl die Kanäle kaputt. Also über den Priiloader in den HBC (Kanal laden), da in den YAWMM, und die Loadstruktor-Kanäle wieder löschen.

      Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.


      My Twitch


      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Wenn nach dem Installieren von Channels die Wii nicht mehr startet, waren wohl die Kanäle kaputt. Also über den Priiloader in den HBC (Kanal laden), da in den YAWMM, und die Loadstruktor-Kanäle wieder löschen.
      Super vielen Dank dafür. Ich konnte so wieder in den WAD Manager und nun startet das Systemmenü wieder.

      Jedoch traten bei einigen WADs Fehler beim Deinstallieren auf. Ich nehme mal an das waren dann die kaputten. Frage:

      Wie kann so ein kaputter Kanal entstehen ? Ist das zu beheben oder sollte ich lieber einfach darauf verzichten ?

      Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe Leseratte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von menik ()

      Keine Ahnung warum das passiert ist, habe Loadstruktor noch nie benutzt.

      Eventuell einfach einzeln installieren und nach jedem Kanal testen und so die kaputten rausfinden, und dann die betroffenen Kanäle neu erstellen.

      Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.


      My Twitch


      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()