Nintendo Switch wird 3DS nicht ersetzen

  • Nintendo Switch

    Nintendo Switch wird 3DS nicht ersetzen

    In einem Interview mit CNET hat Präsident von Nintendo of America Reggie Fils-Aime mitgeteilt, dass Nintendos neue Konsole, die Nintendo Switch, welche weltweit am 03.03.2017 erscheint, nicht die bisher erfolgreiche Nintendo-3DS-Familie ersetzen wird. Switch spreche laut ihm ein anderes Publikum als der 3DS an und würde sich somit nicht mit dem 3DS konkurieren.
    So sei die Switch an jugendliche und (junge) Erwachsene gerichtet, während der 3DS laut ihm eher für Kinder geeignet wäre, letzendlich möchte man aber mit Mario, Zelda und Co. Personen jeden Alters erreichen.
    Nintendo wolle laut ihm weiterhin Spiele für den 3DS produzieren und auf der diesjährigen E3 zahlreiche neue Spiele für diesen vorstellen.


    Wenn ich schon wieder dieses "Für Kinder" lese. Als gäbe es ein festes Alter mit dem man eine Konsole benutzen soll.

    An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

    Meine Wii-Konsole:
    :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
    (Mit HDMI-Adapter)
    (Mit HBC 1.1.2)
    (Firmware 4.1E)
    (Seriennummer: LEF110)
    (4GB SDHC)
    (Bootmii@IOS, Priiloader)
    (GC2-D2E Chip)

    Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
    Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

    Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


    Modell: New 3DS XL metallic black
    Kaufdatum: 1. März 2016
    Freundescode: 2939-0350-9966
    Flashcard: Supercard DSTWO+
    Firmware 11.5.0
    CFW: LumaCFW
    Exploit: B9S


    1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
    1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
    1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

    Also bitte. Nintendo macht sich selbst Konkurrenz. Da können die erzählen, was die wollen. Der einzige Unterschied ist, dass die Switch deutlich größer ist als der 3DS und damit nicht so leicht in den Taschen verschwinden kann.

    Das Problem kann man lösen, indem man eine Switch Mini raus bringt, die einfach 4,7" oder 5" groß ist und die Controller fest integriert hat.

    Was soll der Witz mit dem "Für Kinder"? Das ist ganz klar Definitionssache, aber hier definiert Nintendo "Kinder" ganz klar anders als der Rest der Welt. Selbst da existieren die Leute, die einfach grundsätzlich sagen, Nintendo sei für Kinder.
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate
    Bei der Switch glaub ich das trotzdem weniger, schon weil keine direkte Abwärtskompatibilität der 3DS-Cartridges gegeben ist, und nicht jedes 3DS-Spiel ist auch gleichzeitig im eShop verfügbar.

    Beim DS und GBA war ja eine Abärtskompatibilität gegeben durch den GBA-Slot und GBA-Modus.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Finde ich schon sehr logisch da sie den 3DS noch nicht sterben lassen können. Der 3DS wird erst zum "Tod" erklärt wenn die Switch gut läuft. Zur Not kann man ja immer noch auf den 3DS zurück kommen, sollte die Switch nicht gut laufen.


    2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


    eN-t schrieb:

    Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

    Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


    Tock schrieb:

    Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


    Yoshi9288 schrieb:

    Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.

    Glaube ich ganz und gar nicht. Warum sollten sie sich mit dem 3DS² das Wasser von der Switch wieder abgraben? Eher glaube ich, dass die eine 3DS kompatible Switch bauen, die eShop Titel abspielen kann oder sonst was.

    Was unterscheidet die beiden Konsolen denn noch? Der 3DS kann 3D darstellen, was viele gar nicht mal so gerne nutzen. Er ist kleiner. Er hat 3 Kameras. Ende. Software lasse ich mal außen vor. Die kann man bereitstellen.
    Im Zweifel bekommt man so etwas witziges wie Phoenix Wright auf der Wii für 3DS Titel.

    Der 3DS und die Wii U werden von der Switch abgelöst. Erwartet die Mini Switch!
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate
    Letztendlich entscheidet der Kunde, ob (irgendwann) die Switch den 3DS ersetzen wird. Allerdings sehe ich es ähnlich wie Nintendo, denn die Switch ist einfach zu teuer um sie Jugendlichen für Unterwegs in die Hand zu drücken.

    Und noch was zum Begriff Kind: Es ist ein Verwandtschaftsgrad und ein Sammelbegriff für Tochter und Sohn. Und bin ich auch im fortgeschrittenen Alter Kind (aber hoffentlich nicht mehr kindlich).

    WIT: Wiimms ISO Tools
    Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

    SZS: Wiimms SZS Tools
    Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



    PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

    Tock schrieb:

    Leute das haben sie auch früher über den Game Boy gesagt :D "Der DS wird den Game Boy nicht ersetzen sondern ist was eigenständiges" jaja.
    Nintendo hat auch parallel einen neuen GameBoy weiterentwickelt. Aber nachdem der Nintendo DS sämtliche frührere GameBoy Verkäufe bei weitem geschlagen hat, hat man das Projekt eingestampft.

    Wäre der DS gefloppt hätte Nintendo sofort einen neuen GameBoy rausgebracht.

    Penman schrieb:

    Was unterscheidet die beiden Konsolen denn noch? Der 3DS kann 3D darstellen, was viele gar nicht mal so gerne nutzen. Er ist kleiner. Er hat 3 Kameras. Ende. Software lasse ich mal außen vor. Die kann man bereitstellen.

    Im Zweifel bekommt man so etwas witziges wie Phoenix Wright auf der Wii für 3DS Titel.
    Zweiter Screen mit Touch. Wie soll die Switch den zweiten Screen im Handheld-Modus kompensieren?
    @Fluchtfahrer
    Ich sehe das Problem nicht. Die Switch hat auch einen Touchscreen. Nur, weil irgendwo geschrieben wurde, dass dieser in Modus X deaktiviert ist, heißt das nicht, dass er nicht trotzdem aktiviert werden kann.

    Je nachdem kann man die Bilder nebeneinander oder übereinander anzeigen. Die Kollisionsboxen für die Touch Flächen müsste man dann nur auf die jeweilige Fläche der Switch mappen.
    Wenn man den 3DS mit dem Pen/Finger bedient, tut man das doch in der Regel mit der rechten Hand und muss keine Tasten bedienen. Das sollte auf der Switch möglich sein. Die Auflösung vom 3DS sollte darstellbar sein.
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate
    Keine Ahnung, aber ich habe es irgendwie im Gefühl, dass der 3DS mit Release der Switch begraben wird. Sprich: Es werden keine interessanten neuen Titel mehr für die 3DS-Familie erscheinen (die nächste Pokémon-Edition z.B.). Eigentlich nur klug von Nintendo, denn wenn solche Titel bloß nur noch für die Switch erscheinen überzeugt das vermutlich mehr Leute (u.a. auch mich) die Switch auch tatsächlich zu kaufen.

    An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

    Meine Wii-Konsole:
    :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
    (Mit HDMI-Adapter)
    (Mit HBC 1.1.2)
    (Firmware 4.1E)
    (Seriennummer: LEF110)
    (4GB SDHC)
    (Bootmii@IOS, Priiloader)
    (GC2-D2E Chip)

    Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
    Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

    Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


    Modell: New 3DS XL metallic black
    Kaufdatum: 1. März 2016
    Freundescode: 2939-0350-9966
    Flashcard: Supercard DSTWO+
    Firmware 11.5.0
    CFW: LumaCFW
    Exploit: B9S


    1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
    1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
    1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

    Hi,

    Ich denke dass man irgendwie die Switch nicht mehr mit dem Nintendo 3DS vergleichen kann. Die Switch ist ja irgendwie cool aber es ist doof dass man darauf keine Wii U Spiele mehr spielen kann. Jetzt muss man immer 2-3 Konsolen da rum stehen haben.

    Außerdem sind manche 3DS Spiele legendär und für Switch gibt es ja bis jetzt außer Zelda keine so legendären Titel. Außerdem spiegelt die Switch wie scheiße xD (Sorry)

    MFG Mika
    hardwareluxx.de/index.php/news…itch-mini-einfuehren.html

    Oh nein wirklich? Wer hätte gedacht, dass es eine Switch Mini geben könnte? Der Grund, dass die Switch zu groß für Kinderhände sei, teile ich zwar nicht, aber das könnte der 3DS Killer werden.
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate