Verständnisfrage - Updates Spiele von SD - Karte und Online Fähigkeit.

    • Gelöst

      Verständnisfrage - Updates Spiele von SD - Karte und Online Fähigkeit.

      Hi,
      grundsätzlich spiele ich eigentlich nur MK 8. Da mich das Laufwerk echt abnervt, was die Lautstärke angeht, habe ich mal den Homebrew Channel ans laufen gebracht und per Haxchi permanent installiert.
      FW 5.5.1
      Die Rom auf der SD - Karte startet auch und ich kann das Game problemlos spielen.

      Was ich aber gerne hätte.

      - Online geht nicht, es wird nur mit einem Fehler quittiert. Geht es generell nicht, oder habe ich noch nicht die richtigen Dateien.

      - Zweitens würde ich meine ganzen Updates und Savesgames integriert haben.

      Mit dem JNUS-Grabber habe ich mir die Updates gezogen, es werden die typischen drei Ordner erstellt. Wie integriere ich diese am besten in das Spiel auf der SD - Karte. Manuell austauschen dauert ja ewig. Das verstehe ich nicht ganz.Auf USB Stick oder Karte lassen?, dann mit dem WUP-Installer? Wie

      - Wie kann ich das Save-Game der Wii integrieren. Savegame von Wii auf Speicherkarte schreiben? Muss ich dann im jeweiligen Spiel eine oder save oder savegame rein und gut is?

      Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir zumindest die Ansätze näher bringen könnt, wie ich weiter machen kann.

      Danke
      Du nutzt wahrscheinlich Loadiine, oder?

      Loadiine unterstützt den Onlinemodus nicht. Updates integrieren meines Wissens einfach, indem du halt die Dateien aus dem Update in die entsprechenden Ordner des Spiels packst. Warum sollte das ewig dauern? Ordner draufkopieren, "Überschreiben" anklicken, fertig.

      Ich würde empfehlen, die Spiele mit nem WUP-Installer oder so fest ins System installieren (Systemspeicher oder USB). Dann läuft das wie ein eShop-Spiel - Spielstände auf der WiiU und funktionierender Online-Modus.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      So ... also ich habe jetzt per WUP das spiel auf einen USB Stick installiert, da SystemSpeicher zu klein.
      Das Spiel startet nun so wie ich es mir gewünscht habe in Version 4.1.

      Mein letzter Wunsch.
      Wie bekomme ich den meine Spielstände und Freigespieltes wieder retour.
      Muss auf den USB oder die SD Karte ein Ordner save oder savegame erstellt werden?

      Einfach dann im WiiMenü auf SD Karte kopieren, oder geht das nur mit einer speziellen APP über Homebrew.
      Danke
      Wenn dein MK8-Savestate vorher im Systemspeicher lag, ist es nun leider weg, da du mit dem Installieren von MK8 auf dem USB-Stick auch gleichzeitig das Savestate im Systemspeicher überschrieben hast.

      EDIT: Zumindest stand es Mal so auf GBATemp. Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht. Guck einfach Mal in der Datenverwaltung unter Systemspeicher nach, ob dort noch Dateien zu Mario Kart 8 existieren.
      Wenn du das Game als Disc vorher gespielt hast, spielt das keine Rolle wo du deine WUP version hin kopiert hast (Sysnand oder USB). Da das Spiel sowiso den Save im Sysnand ablegt. Der Speicherstand wird so oder so im Internen Speicher liegen, ausser du Spielst das über Loadiine, denn da wird dieser auf der SD abgelegt. Und wie @maxi7845 schon schreibt, schau mal in der Datenverwaltung nach.

      Oder möchtest du deine Saves von SD auf den Internen Speicher haben? Dann schaust du hier: SD zu SysNand
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronnus ()

      Erstmal ist mir kurz schlecht geworden wegen speicherstand weg
      In der Verwaltung war Gott sein Dank alles da diesen auf USB kopiert dafür war dann der mk8 Kanal weg dann nochmal den Wup installer durchlaufen lassen sprich mk8 nochmal auf USB installiert und alles da . Super freut mich sehr vor allem das Ende des Laufwerkrauschens