Wii U Homebrew - wie bei Wii?

    • Offen

      Wii U Homebrew - wie bei Wii?

      Hallo liebes Forum!

      Lange Zeit hatte ich eine Wii im Einsatz, welche ich mittels UHG Downloader immer aktuell hielt.
      Heute erst habe ich -nebenbei- von der Wii U erfahren und möchte zwecks HD Unterstützung umsteigen.

      Ich wollte mich informieren, in wie fern ein Homebrew hier möglich ist, aber bis auf das es möglich ist, konnte ich leider nicht viel heraus bekommen. :(
      Warscheinlich google ich falsch und hoffe, dass Ihr mir nicht böse seid.

      Ist jede Wii U knackbar?
      Kommt es auf die Firmware, oder Hardware (oder beides an)?
      Läuft das mit den Spielen genau so? (ROM laden und mittels USB. Loader installieren?)

      Ganz lieben Dank!!
      Äh, du willst was machen? Mit ROMs und ISOs aus dem Internet ziehen is nicht, Freundchen!


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      @StarWolf3000, sowas kann man sicherlich auch etwas freundlicher ausdrücken, außerdem würde ich aus "roms laden und mittels USB-Loader installieren" nicht unbedingt ein Herunterladen aus dem Internet assoziieren (denn dann würde man nix mit dem USB-Loader installieren).

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      @StarWolf3000 "Oh mein Gott, da hat jemand was von ROM laden geschrieben. Der MUSS doch illegale Machenschaften im Kopf haben."
      Sorry, StarWolf, aber du solltest da vielleicht schon etwas weiter aus deinem Tellerrand gucken. Nur, weil jemand sowas schreibt, heißt das noch LANGE nicht, dass er auf Teufel komm raus Warez betreiben will... nur mal so nebenbei erwähnt... :facepalm:

      @T.Teewurst Also, der vWii-Teil der WiiU lässt sich mit dem UHG-Downloader ebensoleicht mit Softmod ausstatten.
      Beim WiiU-Part wird das schon etwas kniffliger, da musst du dich im Forum durchlesen, denn da weiß ich leider nicht bescheid.
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
      Ob das Thema noch relevant ist, weis ich nicht.

      T.Teewurst schrieb:

      Ist jede Wii U knackbar?
      Kommt es auf die Firmware, oder Hardware (oder beides an)?
      Läuft das mit den Spielen genau so? (ROM laden und mittels USB. Loader installieren?)
      Mi der aktuellsten Firmware 5.5.1 kanns du Homebrew im Wii-U-Modus starten. Die Hardware spielt keine Rolle
      Bei diesen verlinkten Tuts geht es nur um Wii-U-Homebrew, nicht der vWii

      1. Grundvoraussetzung und erste Schritte [Anfänger]
      [5.5.X] WiiU - Kernel Exploit / HaxServer (Loadiine,Homebrew Launcher)

      2. Wii-U-Spiele bzw. eShop-Spiele dumpen
      [TuT]WiiU-Spiele Dumpen und mit Loadiine starten

      3. Erweiterte Möglichkeiten [höhere Ansprüche]
      Wii U Hacks und Homebrew offline nutzen dank haxchi + Mocha CFW

      -----------------------------------------------
      vWii-Homebrew
      Wenn du den HBC auf der vWii draufmachen möchtest, dann hilft das UHG
      Ultimate vWii Homebrew Guide

      Dafür benötigst du eines der Spiele im Tut

      Hast du kein Spiel dafür, gibt es eine Möglichkeit zwecks Homebrew launcher im Wii-U-Modus, dafür benötigst du Wii-U-Homebrew und die ensprechende App
      wuphax v1.1 veröffentlicht