Fragen zu Homebrew Möglichkeiten - Loader, Launcher mit WiiU & vWii

    • Gelöst

      Fragen zu Homebrew Möglichkeiten - Loader, Launcher mit WiiU & vWii

      Hallo. Ich habe aktuell eine WiiU (USA) bei mir und wollte noch mal nachfragen ob ich alles richtig verstanden habe.
      Zusätzlich zu den hier verfügbaren Anleitungen habe ich folgende benutzt github.com/FlimFlam69/WiiUTutorial/wiki

      Aktuell gibt es 3 Möglichkeiten den Homebrew Launcher zu nutzen ?!
      1. redNAND (Systemimage auf SD Karte - keine vWii Nutzung möglich, Channel Forwarder/Launcher auf Homebildschirm möglich)
      2. über den Internet Browser loadiine.ovh (oder Offline Variante, muss jedes mal gestartet werden wenn man eine Homebrew App nutzen möchte)
      3. HaxchiFW (Nintendo DS Spiel benötigt über welches dann der Homebrew Launcher aufgerufen werden kann)

      Aber es gibt bis auf die sehr riskante Installing Coldboot Haxchi Variante keine Möglichkeit den Homebrew und weitere Apps einfach über den Hauptbildschirm zu nutzen ?


      Dann wenn ich es richtig verstanden habe:

      Wii Tools niemals mit der vWii verwenden
      vWii Apps nicht mit wiiu nutzen
      Mit Loadiine funktionieren nur die hier gelisteten Titel ? wiiki.wii-homebrew.com/Wii-U-BackupLoader
      OurLoader (Region unabhängig Spiele von Disk starten) funktionieren auch nicht alle Titel ?
      USB Festplatten funktionieren nur mit einem Y- Kabel da die USB Anschlüsse zu wenig Power liefern ?
      Es muss eine separate Festplatte für die vWii und WiiU verwendet werden ?
      SD Karten beliebiger größe können Verwendet werden ?
      vWii & WiiU Spiele können von SD Karte genutzt werden ?


      Eventuell kommen noch weitere Fragen dazu.
      Tutorials & more: youtube.com/user/BestNoob4ever

      My Nintendo Wii Friend Codes. Add me ! =)
      Spoiler anzeigen
      If your Game is from another Region than PAL use the FC Converter wiimmfi.de/fc-converter
      Mario Kart Wii: 1636-7202-6022
      Mario Sports Mix: 1208-5926-4942
      Mario Strikers CF: 5288-8115-7562
      Super Smash Bros Brawl: 4084-8527-3507
      Wenn du Spiele / Homebrew direkt ins Systemmenü installieren willst, brauchst du Mocha CFW. Mocha kann über Haxchi gestartet werden - entweder, riskant, über Coldboot (Fehler resultiert in Brick), oder manuell nach jedem Neustart der Konsole.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      BestNoob schrieb:


      Mit Loadiine funktionieren nur die hier gelisteten Titel ? wiiki.wii-homebrew.com/Wii-U-BackupLoader
      USB Festplatten funktionieren nur mit einem Y- Kabel da die USB Anschlüsse zu wenig Power liefern ?
      SD Karten beliebiger größe können Verwendet werden ?
      Zu 1. Die Liste ist noch extrem unvollständig. Hatte persönlich bisher noch kein nicht funktionierendes Spiel.
      2. Kommt auf die Festplatte an. Und mit externer Stromversorgung brauchen sie sowieso kein Y-Kabel.
      3. Wenn du z.B. Mocha auf deiner WiiU mit redNand haben willst brauchst du mindestens 32GB für die weiße bzw. 64GB für die Schwarze.
      Bei der Wii bzw. vWii waren glaube ich für den Modvorgang 2GB-SDkarten pflicht, aber da bin ich mir absolut nicht mehr sicher.

      Leseratte schrieb:

      Wenn du Spiele / Homebrew direkt ins Systemmenü installieren willst, brauchst du Mocha CFW. Mocha kann über Haxchi gestartet werden - entweder, riskant, über Coldboot (Fehler resultiert in Brick), oder manuell nach jedem Neustart der Konsole.
      Hmm okay thx. Dann mach ichs lieber automatisch übern Browser.

      Blonder schrieb:

      BestNoob schrieb:

      Mit Loadiine funktionieren nur die hier gelisteten Titel ? wiiki.wii-homebrew.com/Wii-U-BackupLoader
      USB Festplatten funktionieren nur mit einem Y- Kabel da die USB Anschlüsse zu wenig Power liefern ?
      SD Karten beliebiger größe können Verwendet werden ?
      Zu 1. Die Liste ist noch extrem unvollständig. Hatte persönlich bisher noch kein nicht funktionierendes Spiel.2. Kommt auf die Festplatte an. Und mit externer Stromversorgung brauchen sie sowieso kein Y-Kabel.
      3. Wenn du z.B. Mocha auf deiner WiiU mit redNand haben willst brauchst du mindestens 32GB für die weiße bzw. 64GB für die Schwarze.
      Bei der Wii bzw. vWii waren glaube ich für den Modvorgang 2GB-SDkarten pflicht, aber da bin ich mir absolut nicht mehr sicher.
      Super Mario World 3D funktioniert z.B nicht =(
      Das ist klar aber welche externe HDD hat heute noch nen Stromanschluss.
      Jo das hat mit ner 32GB SDHC geklappt ich werde einfach mal gucken ob Festplatte oder größere SD Karte.
      Tutorials & more: youtube.com/user/BestNoob4ever

      My Nintendo Wii Friend Codes. Add me ! =)
      Spoiler anzeigen
      If your Game is from another Region than PAL use the FC Converter wiimmfi.de/fc-converter
      Mario Kart Wii: 1636-7202-6022
      Mario Sports Mix: 1208-5926-4942
      Mario Strikers CF: 5288-8115-7562
      Super Smash Bros Brawl: 4084-8527-3507

      Blonder schrieb:

      meine 2TB platten vor vor 3 jahren oder so, hatten alle noch externen anschluss.
      Nebenbei, hast du auf deiner WiiU/SD bereits Mocha?
      Ja. Habs jetzt so geregelt,dass WiiU Spiele auf der SD und Wii,GameCube etc. auf der Festplatte sind. Es funktioniert alles. Aber ich bin echt gespannt darauf ob sich da noch was weiterentwickelt, momentan ist alles etwas sehr umständlich wäre auf jeden Fall schön.
      Tutorials & more: youtube.com/user/BestNoob4ever

      My Nintendo Wii Friend Codes. Add me ! =)
      Spoiler anzeigen
      If your Game is from another Region than PAL use the FC Converter wiimmfi.de/fc-converter
      Mario Kart Wii: 1636-7202-6022
      Mario Sports Mix: 1208-5926-4942
      Mario Strikers CF: 5288-8115-7562
      Super Smash Bros Brawl: 4084-8527-3507