wii mit 4.1 E erkennt keine festplatte mehr

    • Offen

      wii mit 4.1 E erkennt keine festplatte mehr

      hatte meine wii schon vor längerem mit einem softmode ausgestattet.
      (da mein laufwerk kaputt ist)
      das geschah auch alles ohne probleme und funktionierte auch!
      jedoch wollte diese nun mal wieder benutzen,aber kein loader erkennt die festplatte mehr.
      vorher gings ohne probleme. (habe nix daran gemacht)
      die festplatte steckt auch am usb port,der am rand ist.(die platte ist noch so,wie bei der einrichtung)
      habe auch schon versucht einen usbstick zuverwenden,brachte auch kein erfolg.
      wenn ich diese festplatte aber an meine andere wii (4.2E) anschließe,wird diese sofort erkannt von den loadern!

      jetzt habe ich diese schritte gemacht:

      habe die wii mal zurück gesetzt.
      habe nun ein normales menü.
      desweiteren habe ich meine sd karte neu formatiert und wieder eingerichtet zum benutzen.
      habe mir alle daten neuladen lassen über den "Uhg-Downloader"
      und alles nach einander wieder installiert,genauso wie es in der anleitung steht.
      habe auch alle schritte genauso gemacht.
      wii wurde erfolgreich gemoddet inkl allem so wie es in der anleitung steht....
      jedoch besteht das problem weiter,daß mir keine festplatte angezeigt wird,von allem loadern.
      habe aber alles installiert von der anleitung und auch erfolgreich,ohne fehler!
      habe nun auch mal am usb port ,dort wo die festplatte eigentlich dran gehört, eine usb maus angeschlossen.
      und siehe da diese maus bekommt auch strom.
      an der festplatte kann es nicht liegen,wie gesagt diese wird ja auch erkannt von meiner anderen wii mit (4.2E).

      trotzdem habe ich jetzt mal ne andere festplatte probiert,auch diese wird nicht erkannt.
      desweiteren habe ich auch mal ein usbstick probiert, wird auch nicht erkannt.
      festplatten habe ich im wbfs format ,wie gesagt diese funktionieren ja an der anderen wii mit 4.2e !

      wo könnte das problem liegen?
      Eventuell ist der USB-Port einfach defekt? Dass noch Strom aufliegt, heißt ja nichts.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!